Normal.dotm

Diskutiere und helfe bei Normal.dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Normal.dotm Datei. Beim Öffnen von Word bekommen ich die Fehlermeldung "Word kann die vorhandene globale Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzHammerschlag, 20. Februar 2018.

1. Normal.dotm

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Normal.dotm Datei.

Beim Öffnen von Word bekommen ich die Fehlermeldung "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)

Gleiches gilt auch für das Schließen von Word. Hier möchte Word die Datei Speicher, kann dies jedoch nicht.

Was kann ich tun?

Eine komplette Neuinstallation hat das Problem auch gelöst.

Das Programm befindet sich auf einem Macbook.

Danke für Hilfe!

Viele Grüße

[​IMG]e

2. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm

Technisch besteht die Möglichkeit, aber es ist nicht ökonomisch.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm

Ergänzend zu Lisa:

Eine gemeinsame .dotm für alle Benutzer würde auch bedeuten, dass jeder Bearbeiter in jedem neuen Brief seine Kontaktdaten neu eingeben muss. Eine vorgegebene .dotm mit Formularschutz, in der nur die persönlichen Daten und der Fließtext frei zu bearbeiten
    sind, kann jeder mit seinen Daten anreichern und im persönlichen Bereich speichern, um sich dieses ständige Neueingeben zu sparen.

Gruß

G.O.
  4. Diego_B Win User

Normal.dotm

Hallo Benjamin,

Danke für deine Nachricht.

Und der Tipp der oben steht hat dein Problem nicht gelöst?

Erstelle doch bitte beim nächsten mal einen eigenen Thread für deine Frage.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. lishi814 Win User

Normal.dotm

Vielen Dank für die Antworten!

Also wenn ich das richtig verstanden habe: gibt es keine Möglichkeit eine Vorlage für alle Mitarbeiter zentral zu hinterlegen die sich beim öffnen von Word automatisch öffnet?! Schade! :)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normal.dotm

Hallo,

generell ist es so gedacht: Die Normal.dotm gehört dem Anwender - unabhängig davon, ob sie sich auf einem Server oder auf dem jeweiligen Rechner befindet. Denn hierüber kann er zum Teil seine Arbeitsumgebung anpassen, um seine Arbeit zu vereinfachen oder
    komfortabler zu gestalten, z. B. Tastenkombinationen zuweisen, bestimmte Einstellungen vornehmen.

Was die Standardisierung anbetrifft, so sollte das Unternehmen Dokumentvorlagen inklusive Formatvorlagen zur Verfügung stellen (Brief-, Fax-, Agenda.dotx etc.), die dem Corporate Design entsprechen und von den Mitarbeitern zu verwenden sind.

Der Pfad zu den Benutzer- und Arbeitsgruppenvorlagen lässt sich unter "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte" festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normal.dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normal.dotm - Similar Threads - Normal dotm

Forum Datum

Rohrverstopfung in Herne – Notdienst oder normaler Einsatz?

Rohrverstopfung in Herne – Notdienst oder normaler Einsatz?: Hallo zusammen, ich wohne in Herne und frage mich, ab wann ihr bei einer Rohr- oder Abflussverstopfung wirklich den 24-Stunden-Notdienst ruft und wann ihr eher versucht, bis zum nächsten Tag mit...
Umfragen 26. November 2025

Ich erhalte zur Zeit keine E Mails auf mein e Mail Konto bei Outlook Ist das normal?

Ich erhalte zur Zeit keine E Mails auf mein e Mail Konto bei Outlook Ist das normal?: Heute morgen stellte ich fest dass ich weder E-Mails von Outlook Senden oder empfangen kann Weiterhin kann ich mich Auch auf der Outlook Seite Nicht einloggen. Gibt es zur Zeit Probleme mit...
Outlook.com 10. Juli 2025

Microsoft Surface SE wie normales Laptop nutzbar?????

Microsoft Surface SE wie normales Laptop nutzbar?????: Hey. Ich möchte mir einen kleinen Laptop kaufen. Brauche ihn ausschließlich für Office und Internetrecherche. Reicht dafür das Surface Laptop SE??? Das Gerät ist ja eigentlich für Schule konzipiert
Microsoft Office 28. Juni 2025

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?: Ich möchte im standart windows explorer die Größe eines Ordners anzeigen lassen.In Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen, habe ich "Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen"...
Apps 16. Juni 2025

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?: Ich möchte im standart windows explorer die Größe eines Ordners anzeigen lassen.In Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen, habe ich "Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen"...
Games und Spiele 16. Juni 2025

Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern

Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern: Hallo zusammen,mein Vater und ich beide je ein PC möchten Dateien in einer Cloud sichern.Sprich synchronisieren = wenn eine Datei auf PC gelöscht wird, soll sie auch in Cloud wegsein.Wir haben...
Microsoft Office 8. Juni 2025

One Drive Tresor Dateien wieder normal zugänglich machen oder auf Harddrive kopieren

One Drive Tresor Dateien wieder normal zugänglich machen oder auf Harddrive kopieren: Guten Tag,ich versuche derzeit meine Dateien vom Persönlichen Tresor ca. 500 GB wieder normal zugänglich zu machen oder auf ein Harddrive Medium zu speichern. Dies wird aber nicht zugelassen. Das...
Microsoft Office 27. Mai 2025
Normal.dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.