Normales Word

Diskutiere und helfe bei Normales Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CelinZQ, 25. April 2018.

  1. CelinZQ
    CelinZQ Gast

    Normales Word


    Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen. Habt ihr Tipps? Immer wenn ich mich anmelde sagt mir Word: Keine Produkte für dieses Konto gefunden. Aber ich bin doch Student und angemeldet!!! Hilfe :-(
     
  2. AndreasHeil Win User

    die normale

    Hallo Monika,
    was meinst du genau?

    Viele Grüße
    Andreas
  3. Thomas Br. Win User

    In Word die beiden AutoKorrektur-Optionen "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" und "Ersten Buchstaben in Tabellenzellen groß" für alle Dokumente deaktivieren

  4. Snowloop Win User

    In Word 2007 lassen sich keine Linien ausser "Verbindungslinien" zeichnen.

    Ich muss hier mal etwas klar stellen, denn es ist nicht korrekt, dass Word 2007 keine normalen Linien erstellen kann.

    Word 2007 kennt nämlich schon noch die normalen Linien, bietet diese aber nicht mehr direkt an.

    Wer es überprüfen will, kann einfach eine normale Linie aus einem Word 2003 - Dokument per Drag and Drop in ein geöffnetes Word 2007 - Dokument ziehen. Und siehe da, diese Linie wird wie eine normale Linie behandelt. (Die normale Linie erkennt man übrigens
    an den blauen Endpunkten, Verbindungslinien haben grüne Endpunkte).

    Zweite Möglichkeit: Über ein entsprechenden VisualBasic-Befehl (siehe weiter unten) lässt sich per Makro ebenfalls eine ganz normale Linie einfügen, die dann auch ganz normal weiter bearbeitet werden kann (Verschieben, Größe Ändern, neue Knoten einfügen,
    Drehen, usw.).

    So sieht das Makro aus, das auch in Word 2007 (selbst getestet), wahrscheinlich auch in Word 2010 funktioniert:

    Sub DrawMyLine()

    ActiveDocument.Shapes.AddLine(148.5, 144#, 392.25, 279.75).Select

    End Sub



    Meiner Meinung nach handelt es sich also schlichtweg um einen (einfach zu behebenden) Programmierfehler. Denn wenn eine normale Linie ausgewählt wird, bekommt man bei Word 2007 und Word 2010 eben die Verbindungslinie (straight connector) und nicht wie bei
    Word 2003 die normale Linie.

    Ich habe schon vor etlichen Monaten eine Meldung an Microsoft Deutschland gemacht. Die einzige Antwort war, dass diese Meldung weiter geleitet wird. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

    Also arbeitet ich wieder mit Word 2003 und schaue mir gerade mal etwas intensiver OpenOffice an.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass das hier mal ein Microsoft-Programmierer liest. Denn es ist doch eigentlich ganz einfach, diesen Fehler zu beheben.

    Gruß,
  5. ThomasSchmidgen Win User

    word 2010datei lässt sich icht mehr speichern.

    Hallo Pauline,

    nachdem ich die Umbenennung von Normal zu Normal-Alt vorgenommen hatte, war es nicht direkt möglich zu speichern. Ich habe dann dummerweise die Datei Normal gelöscht. Danach konnte man in word normal speichern. Das hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen.
    Wie auch immer, nachdem das Speichern normal ablief, habe ich mir nochmal den Ordner Templates angeschaut. Dort gab es plötzlich wieder die Datei Normal und die gelöschte Datei Normal befindet sich im Papierkorb.

    Ich melde mich nochmal um mitzuteilen, dass das Speichern jetzt wieder nur eingeschränkt möglich ist, d.h. wenn ich das Word-Dokument speichere, dann wandert der grüne Fortschrittsbalken zwar nach rechts, stoppt dann aber und es erscheint in der Kopfzeile
    die Nachricht Mircosoft word (keine Rückmeldung). Es dauert dann ca. eine Minute und dann wird der Speichervorgang abgeschlossen. Ist das normal? Gestern wurde der Speichervorgang innerhalb von wenigen Sekunden abgeschlossen, obwohl die Dateigröße nur minimal
    kleiner war als heute.

    Gruss

    Thomas
  6. Pauline R. Win User

    Word 2010 - Zeilenabstand standardmässig auf "normal"

    Hallo Ardona,

    versuche bitte folgendes:

    1. Gehe in Word über Datei > Optionen >
    Sprache
    und wähle bei Ihre QuickInfo-Sprache festlegen bitte An Anzeigesprache angleichen und klicke auf
    OK.

    2. Starte Word neu.

    3. Öffne das Dialogfenster Absatz, indem du auf dem Register Start in der
    Gruppe Absatz rechts unten auf den kleinen Pfeil
    klickst.

    4. Nimm die gewünschten Einstellungen vor und klicke auf Als Standard festlegen.

    5. Wähle Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal.dotm und klicke auf
    OK.

    6. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normales Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normales Word - Similar Threads - Normales Word

Forum Datum

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar: Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber vorgekommen, dass ich beispielsweise eine...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Wo versteckt sich die normale Offline Desktopvariante von Word, Excell, PPP?

Wo versteckt sich die normale Offline Desktopvariante von Word, Excell, PPP?: Guten TagMeine Freundin und ich nutzen Microsoft 365 family, jeweils für Windows 10.Leider kann sie ausschließlich die nutzlose und stark eingeschränkte Onlinevariante von Word und dergleichen...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Wie kann ich aus einem Word-Dokument die Fett abgebildeten und die normal dargestellten...

Wie kann ich aus einem Word-Dokument die Fett abgebildeten und die normal dargestellten...: be on the safe side auf der sicheren Seite sein, sicher gehen 1B • 4be sick sich übergeben 7B • 2bbecause of the film wegen des Films 4B • 4become werden 9B • 6abecome a writer Schriftsteller...
Microsoft Office 17. Mai 2023

hallo Gemeinschaft: seit ein paar Tagen startet excel nicht mehr. Word u.a. starten normal....

hallo Gemeinschaft: seit ein paar Tagen startet excel nicht mehr. Word u.a. starten normal....: hallo Gemeinschaft: seit ein paar Tagen startet excel nicht mehr. Word u.a. starten normal. Auch wenn ich exceldateien direkt öffnen will, passiert nichts.
Microsoft Office 30. März 2023

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis und leider funktioniert mein Word nicht mehr richtig. Die oberen und unteren Seitenränder lassen sich nicht mehr einstellen....
Microsoft Office 13. April 2018

Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal

Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal: Hallo zusammen, ich habe leider seit geraumer Zeit ein Problem das immer schwerwiegender zu werden scheint. Ich arbeite durch mein Studium vermehrt mit Word und schreibe dort einige Arbeiten....
Microsoft Office 19. Februar 2018
Normales Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.