Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden

Diskutiere und helfe bei Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe mich mit meinem Schulkonto angemeldet und könnte eine neue Notiz erstellen. Ich wähle den Namen aus, drücke auf erstellen und das Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel3009, 26. Oktober 2017.

  1. Daniel3009
    Daniel3009 Gast

    Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden


    Habe mich mit meinem Schulkonto angemeldet und könnte eine neue Notiz erstellen.
    Ich wähle den Namen aus, drücke auf erstellen und das Fenster schließt sich.

    Das Problem ist jetzt einfach, dass dieser erstellt Notizblock nirgendwo zu finden ist und ich so gar nichts erstellen kann ....

    Windows 10 Pro

    Standard Office One Note Anwendung (vom Info Center aus gestartet)
     
  2. Georgi T. Win User

    Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden

    Hallo Daniel,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden

    Hallo Daniel,



    Wo hast du dich mit dem Schulkonto angemeldet - in OneNote Online?



    Wo suchst du dann danach? In der OneNote Windows 10 App?



    Bitte verwende die Office OneNote Desktop Anwendung - ist Teil vom Office Paket.



    Tippe in der Windows Suche "OneNote" und dann wähle "OneNote 2016 Desktop App" aus.



    Bitte schaue dir folgende Artikel an:



    OneNote 2016 – Schnellstart - Einrichten/Anmelden,
    Erste Schritte, usw.




    Grundlegende Aufgaben
    in OneNote 2016 für Windows.




    OneNote 2016-Schulung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  5. Dan_Av Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,



    ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

    Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

    Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

    Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  6. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden - Similar Threads - Note Notiz erstellt

Forum Datum

Notes wird falsch erstellt

Notes wird falsch erstellt: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Programm Notes von Office. Ich benutze das Office 365 Abonnement. Wenn ich eine Datei, wie zum Beispiel Word oder Excel, erstelle - egal wo, ob auf One Drive...
Microsoft Office 29. Juni 2023

One Note Notizen fehlen

One Note Notizen fehlen: Hallo, nachdem ich mein IPad zurücksetzte und das zuvor gesichert Backup wiederherstellte, werden nun einige Notizbücher nicht mehr angezeigt. Bei vielen Notizbüchern steht der Satz „Warten Sie,...
Microsoft Office 29. März 2022

One note Notizen verschwunden

One note Notizen verschwunden: Ich habe am Wochenende Notizen in meinem One Note gemacht. In einem Notizbuch sind alle Notizen weg, bis auf die, die ich gestern geschrieben habe. In anderen Notizbüchern sind andere noch...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg: Hallo, einen Teil meiner Notizen verfasse ich über die OneNote-App auf meinem Android-Smartphone Samsung Galaxy S9. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die App eine längere Zeit mindestens ein...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

One Note Notiz

One Note Notiz: Hallo 1 Ordner synchronisiert sich nicht! Fehlercode 0xE0190190 Habe noch ca. 8 weitere Ordner die sich einwandfrei synchronisieren... Bitte um schnellstmögliche Antwort
Microsoft Office 3. November 2020

Sticky Notes zeigt nicht alle Notizen an

Sticky Notes zeigt nicht alle Notizen an: Seit Sticky Notes Version 3.6.75.0 und der aktuellen Windows 10 Version 19.3, funktioniert die App nicht mehr ordnungsgemäß und dies auf verschiedenen Rechnern bei unterschiedlichen Usern. So...
Apps 9. Juli 2019

One Note Notiz drucken

One Note Notiz drucken: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich eine Notiz aus One Note auf eine DIN A4 seite bekommen. Habe letztens schonmal was ausgedruckt musste aber erst in PDF umwandeln um es auf eine...
Microsoft Office 21. September 2018
Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.