Notebook Akku schrott?

Diskutiere und helfe bei Notebook Akku schrott? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Motherboard: Hersteller und Modell? Prozessortyp? Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell? Netzteil: Hersteller und Modell? Grafikkarte: Hersteller,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChrisXP, 10. Mai 2009.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?


    Motherboard: Hersteller und Modell?
    Prozessortyp?
    Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell?
    Netzteil: Hersteller und Modell?
    Grafikkarte: Hersteller, Modell und Treiberversion?
    Hardwareänderungen vor dem Fehler?
    Betriebssystem und Service Pack (Updates nach Möglichkeit)?

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    ALso leute, ich betreibe meinen notebook eigendlich immer mit dem netzkabel, ausserdem habe ich immer- auch über nacht den energiesparmodus an, so das ich den laptop sofort mit einem mausklick starten kann^^

    nur leider scheint mein akku nicht davon begeistert zu sein, den er hält nicht mal 10 minuten aus, da steht dan zb 77% und dan noch 29 minuten, ja dan wechselt er irgentwann in den energiesparmodus (macht er ja damit man schnell das kabel reinstecken kann um keine daten zu verlieren) und wenn ich es nochmal starte dan steht da noh 5 % und hält dann etwas länger als 10 minuten, was soll das ganze, ist der akku schrott?
    was soll ich machen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    Versuche das Laptop mehrmals vom Akku laufen zu lassen, bis dieser fast leer ist, dann wieder Laden und dann wieder nur vom Akku laufen lassen. Regeneriert sich der Akku dabei nicht und bleibt bei so kurzer Laufzeit ist er übern Jordan und du musst dir nen neuen kaufen.
    Akkus sind Verschleißteile, d.h. da gibts auch keine Garantie drauf und die gehen mit Sicherheit kaputt, da die auch durch Alterung bedingt verschleißen, die werden dann immer kristaliner im Innern.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    ok, lass es mehrmals mal leer werden,wie du gesagt hast, bin mal gespannt obs klappt.

    kann ich den den laptop auch ohne akku am netzwerk betreiben?
     
  5. Notebook Akku schrott?

    Es ist eher umgekehrt. Wenn Du das Notebook über das Netzteil betreibst, solltest Du nicht, sondern musst sogar den Akku entfernen. Machst Du das nicht, verliert der Akku vor Ende seiner eigentlichen Haltbarkeitsdauer seine Funktionsfähigkeit. Ja, man kann ein Notebook auch ohne einen Akku durch das Netzteil betreiben.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    man, hätt ich das gewusst, hoffen wir der akku wird wieder heile, bin mal gespannt, gibt es den keine tipps wie man das noch machen kann? ich hab gehört das man den akku in der tiefkühltruhe tuhen kann und dann wird es repariert^^
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    Mister 16 was du geschrieben hast stimmt leider nicht mehr! Dies war der fall bei den alten notebooks mit den alten akkus! bei den neuen (und chrisXP hat soeins wenns das acer modell ist :D) ist es egal da geht es nur noch um lebensdauer!
    diese beträgt meistens ein jahr! oder man hat meistens je nach hersteller ein jahr garantie. Aber so wie es aussieht ist deiner defekt!


    PS: es lohnt sich trotzdem meistens den akku rauszutun wegen der abwärme!
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    mhh super, also ist der akku nicht wiederzubeleben, wenn ich noch meine 2 jahre garantie habe wird das dan klappen das ich einen neuen kriege`?
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    da der akku meist als verschleißteil angesehen wird ist oft auf diesen nur eine einjährige garantie drauf.
    aber versuchen kannst du es trotzdem! Lohnt sich eig immer! Jedenfalls ist es ein versuch wert! und wenn nicht schicken sie ihn dir wieder zurück!
     
  10. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    Ein Laptop Akku hat üblicherweise nur einige Monate Garantie, da es ein Verschleißteil ist. Die garantieren dir, das der mal kaputt ist. Bevor du irgendwas durch die Gegend schickst melde dich schriftlich oder telefonisch bei deren Support. Wenn du einfach was einschickst auf Garantie oder zur Reparatur und dies ungerechtfertigt ist, dann können dir alle dadurch entstandenen Kosten in Rechnung gestellt werden, also Versand, Bearbeitungspauschale etc. pp. Kann sinnlos teuer werden. Vorher fragen ist billiger.
     
  11. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    da das acer kontaktfomular buggi ist werde ich lieber mal die tage die hotline anrufen, bin mal gespannt
     
  12. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Akku schrott?

    ich hab damals wegen der wlan karte eine mail geschrieben!
    also bei mir ging es einwandfrei!

    achnochwas!
    könntest du dann mal dein hitzeporblem ansprechen! vll wirds ja ausgetauscht!^^
    weil wenn ja schick ich meins auch ein! :D
     
Thema:

Notebook Akku schrott? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Notebook Akku schrott? - Similar Threads - Notebook Akku schrott

Forum Datum

Akku

Akku: Ich lade mein Laptop auf, Schalte es aus egal wenn ich es in die Hand nehme ist Akku leer? Was soll ich tun?Ich kann nicht mal arbeiten, wenn es nicht eingesteckt ist. Für unterwegs sehr schlecht.
Surface 12. Februar 2024

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen: Hallo Leute,ich "digitalisiere" mit Excel 365 eine Adressammlung. Damit diese nachher im Ausdruck lesbarer ist, hatte ich unter Start > Als Tabelle formatieren mir das passende Layout ausgesucht....
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Alles Schrott

Alles Schrott: Sorry ich kann nicht mehr. Ich habe ein neue Surface, und habe mich drauf gefreut. Aber ich bin nur am Systemscheiss statt am arbeiten. Das ist echt Schrott und Hilfe bekommt man auch. Sorry...
Surface 23. Dezember 2018

Akku

Akku: Hallo zusammen Ich bin einer der vielen der vom Akkuproblem meines Pro3 i7 256Gb betroffen bin. Durch meine Berufliche Tätichkeit weiss ich das es nicht möglich ist das ein Lythium Ionen Akku...
Surface 14. Februar 2018

Surface Book 2 - Akku vom Tablet wird nicht geladen, wenn Notebook-Modus im Akkubetrieb...

Surface Book 2 - Akku vom Tablet wird nicht geladen, wenn Notebook-Modus im Akkubetrieb...: Hallo, ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Surface Books 2. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass sich der Akku des Tablets nur im Netzbetrieb lädt. Das bedeutet, dass mein Book den Akku des...
Surface 28. Januar 2018

Kein Akku????

Kein Akku????: Bei mir kommt "kein Akku wurde ermittelt" und die Helligkeit des Bildschirms wird immer schlechter
Allgemeines 3. Januar 2018

Notebook

Notebook: weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:
Hardware 3. Mai 2008
Notebook Akku schrott? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.