Notebook Festplatte kaufen ?

Diskutiere und helfe bei Notebook Festplatte kaufen ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi Da ich mir keine externe Festplatte kaufen möchte habe ich mich mal nach einer neuen internen Festplatte für mein Notebook umgeschaut.Ich habe... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 15. Oktober 2007.

  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?


    Hi

    Da ich mir keine externe Festplatte kaufen möchte habe ich mich mal nach einer neuen internen Festplatte für mein Notebook umgeschaut.Ich habe unter Everest Home nachgesehen was für eine Festplatte ich habe, da steht eine Fujitsu.Im Internet habe ich diese 300GB Frestplatte gefunden die hat zwar nur 4200 U/Min aber damit kann ich Leben.Kann ich diese Festplatte bei mir einbauen ?

    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=411667

    Und könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich herausfinden kann welche Festplatte kompatibel mit meiner momentanen Festplatte/Notebook ist.meine Festplatte die ich tauschen will ist MHV2120BH PL und hat 111GB
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?

    Du hast eine SATA Festplatte im 2,5" Format. Das ist das einzige, worauf du achten musst. Der Hersteller ist egal.

    Dann musst du noch sicherstellen, dass du einfach an die Festplatte rankommst. Das ist nicht bei allen Notebooks einfach. Bei manchen löst man eine Schraube und kann die Festplatte komfortabel rausziehen bei anderen muss man das komplette Gehäuse sehr aufwändig öffnen. Das könnte ein Hindernis darstellen.

    Prinzipiell kannst du also die Platte einbauen, die du da ausfindig gemacht hast. Das 250GB Modell der gleichen Baureihe hat jedoch ein geringfügig besseres Preis/Leistungsverhältnis.
    Am besten kommst du z.Z. mit 160GB Platten weg. Die bieten die 5400 Umdrehungen/Minute und die meisten GB fürs Geld.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?

    Sorry, aber das hat im Tutorial-Bereich nix verloren. *Verschieb*
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?

    Also an meine Festplatte komm ich locker ran.Habe extra nachgeschaut.Könnt ihr mir eine gute Festplatte empfehlen ? Sie sollte mindestens 200GB haben.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?

    Also aus Erfahrung kann ich im Notebookbereich nur von Samsung SpinPoint M40 als sehr leise und kühle Festplatten sprechen.
    Eine aktuelle Version der SpinPoint Reihe wäre DIESE

    Im Desktop Bereich nutze ich seit 1994 fast ausschließlich Seagate. Selbst meine Erste funktioniert noch perfekt. Seagate hat auch den Vorteil mit 5 Jahren die längste Garantiezeit zu gewähren. Als drittes Plus sind die Seagate Platten immer ein Qäntchen schneller. Wenn auch nur auf dem Papier.
    HIER die passende Seagate Platte.

    Wenn du möglichst wenig Geld für möglichst viel Platz ausgeben willst dürfte das Fujitsu-Modell passen. Wobei das nicht so leistungsfähig ist, wie die anderen beiden.

    MfG
     
  7. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?

  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Notebook Festplatte kaufen ?

    Jup. dann viel Glück/Spaß beim kaufen/einbauen/installieren ^^
     
Thema:

Notebook Festplatte kaufen ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Notebook Festplatte kaufen ? - Similar Threads - Notebook Festplatte kaufen

Forum Datum

Welches soll ich kaufen?

Welches soll ich kaufen?: Ich habe mich für den Kauf einer physischen Kopie von Windows Vista entschieden und habe zwei Angebote in meiner Preisklasse gefunden. Das eine ist eine geöffnete und ramponierte Kopie von Vista...
Allgemeines 27. April 2024

Welche Festplatte ist die sicherste, welche Festplatte kaufen?

Welche Festplatte ist die sicherste, welche Festplatte kaufen?: Welche Festplatte wird empfohlen, wenn es um Sicherheit und Zuverlässigkeit geht? Bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte und möchte sicherstellen, dass meine Daten gut geschützt sind....
Umfragen 27. Juli 2023

Aktivierung von Office 365 (im Kauf des Notebooks inklusive)

Aktivierung von Office 365 (im Kauf des Notebooks inklusive): Hallo, ich habe mir gestern ein Notebook gekauft, bei welchem Office 365 für ein Jahr enthalten war. Jedoch kann ich es nicht aktivieren, da mir angezeigt wird, dass für dieses Konto keine...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

Notebook

Notebook: Hallo, ich bin es noch einmal, warum lädt mein Akku nicht auf, es erscheint immer die Anzeige "Netzbetrieb wird nicht aufgeladen". Danke für Eure Hilfe
Allgemeines 8. Februar 2018

Notebook

Notebook: weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:
Hardware 3. Mai 2008

Welches Notebook

Welches Notebook: Hy Leute Da ich ja nun W-LAN habe, wollte ich mir nen Notebook zulegen, mit dem ich dann im Haus ohne Kabel surfen kann. Es hat nur einen Harken....es darf bei Ebay nicht mehr als 500€ kosten...
Hardware 16. August 2006

Fujitsu: 200 Gigabyte Notebook-Festplatte noch 2006

Fujitsu: 200 Gigabyte Notebook-Festplatte noch 2006: Fujitsu geht davon aus, dass man bereits in der zweiten Jahreshälfte 2006 Notebook-Festplatten mit 200 Gigabyte Speicherkapazität ausliefern kann. Bisher hatte das Unternehmen die Einführung...
Hardware 27. März 2006
Notebook Festplatte kaufen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.