Notebook und Vistatreiber

Diskutiere und helfe bei Notebook und Vistatreiber im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Cheers auch, ich würde gerne mein Notebook auf Vista Ultimate 32-Bit umrüsten, ich komm mit Vista besser klar als mit XP :whistling: Ich habe dieses... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nobby, 17. Januar 2009.

1. Nobby
    Nobby Gast

Cheers auch,

ich würde gerne mein Notebook auf Vista Ultimate 32-Bit umrüsten, ich komm mit Vista besser klar als mit XP :whistling:

Ich habe dieses Notebook: Uniwill X40II

Allerdings das Pendant von Maxdata, welches exakt baugleich ist, nur Maxdata bietet auf dem FTP keine Treiber dafür an...

Die Treiber von Uniwill funktionieren unter XP/W2k einwandfrei, aber laufen die auch zu 100% unter Vista??

Da ich das Notebook beruflich nutze müsste ich das vor dem Umstieg wissen, ich kann es mir nicht leisten, beim Kunden zu sitzen und mein Rechner macht mucken :D

Mein Standalone zu hause hat auch teils exotische Hardware und dort laufen die Treiber für XP auch unter Vista.

Wenns jemand weiss, bitte her mit dem Wissen 8o

Gruss Nobby

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Am besten du lädst dir folgendes Programm auf dein Notebook und erstellst einen Hardwarebericht, welchen du uns zu Verfügung stellst. Dann können wir im einzelnen bewerten, inwieweit die einzelnen Komponenten von den Hardwareherstellern für Vista mit Treibern versorgt werden bzw. Leistungsfähig genug sind.

KLICK

Oder du nimmst gleich das folgende Programm direkt von Microsoft, welches dir gleich auch noch sagt, welche Programme möglicherweise erst in neueren Versionen unter Vista funktionieren:

KLICK

4. Nobby
    Nobby Gast

Der Vista Upgrade Advisor sagt mir lediglich, ich müsste den Plattenplatz für Laufwerk C: erhöhen.
    Ist klar und geplant, und ansonsten würde alles laufen, schweigt sich aber hartnäckig über Treiber aus.

Everest kann ich wohl vergessen, weil a: nur eine Trialversion, die wichtigen Daten werden ausgeblendet und durch TRIAL VERSION ersetzt, und b: angeblich wäre das Notebook ein Maxdata 8100 IWS...
    Kann aber nicht stimmen, da ich das besagte auch noch hier nutze und es nicht das selbe Barebone wie das x40II ist, es hat ein anderes MoBo, ein Hitachi statt Toshibadisplay und noch andere sich unterscheidene Komponenten, und die Treiber von Maxdata für das 8100 IWS laufen nicht auf diesen hier.

Irgendwie kurios.

Ich denke mal es wird daraus hinauslaufen, dass ich Vista mal versuche zu installieren und wenn nicht, wieder zurück zu XP...

Gruss Nobby

5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Die Trial Version liefert genügend Infos. Z.B. über GPU, Speichergröße, Soundchip, Chipsatz, Netzwerk, etc.
    Mach deswegen bitte trotzdem einen Hardwarebericht damit und lad ihn hoch.

Wenn der Upgradeadvisor nix über Treiber sagt, heißt das, dass er alle wichtigen Sachen bei Windows Update findet. Also nix negatives. Wenn er die Treiber nicht finden würde, würde er nörgeln.

Thema:

Notebook und Vistatreiber - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Notebook und Vistatreiber - Similar Threads - Notebook Vistatreiber

Forum Datum

Notebook Windwos 11 Modus S ==> Office Installation ==> Store erkennt Abo nicht!

Notebook Windwos 11 Modus S ==> Office Installation ==> Store erkennt Abo nicht!: Hallo Zusammen,ich habe hier ein neues Notebook mit Windows 11 im Modus S. Dieser Modus erlaubt nur Installationen aus dem Store. Nun möchte ich gerne mein Office Paket installieren. Beim Klick...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Windows 11 Pro 24H2 aus einem Image auf neuem Notebook wiederherstellen

Windows 11 Pro 24H2 aus einem Image auf neuem Notebook wiederherstellen: Ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken, mir ein neues Notebook anzuschaffen.Da ich ja wöchentlich Images von LW C: mit TrueImage erstellen lasse, stellt sich die Frage, ob ich so ein Image auch...
Apps 19. November 2024

Windows 11 Pro 24H2 aus einem Image auf neuem Notebook wiederherstellen

Windows 11 Pro 24H2 aus einem Image auf neuem Notebook wiederherstellen: Ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken, mir ein neues Notebook anzuschaffen.Da ich ja wöchentlich Images von LW C: mit TrueImage erstellen lasse, stellt sich die Frage, ob ich so ein Image auch...
Games und Spiele 19. November 2024

Wie kann ich das vorinstallierte Windows wahrscheinlich 11 auf einem brandneuen Notebook...

Wie kann ich das vorinstallierte Windows wahrscheinlich 11 auf einem brandneuen Notebook...: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte das vorinstallierte Windows wahrscheinlich 11 einrichten.Es werden die verfügbaren WLAN-Verbindungen angezeigt.Allerdings möchte ich keine...
Apps 18. November 2024

Wie kann ich das vorinstallierte Windows wahrscheinlich 11 auf einem brandneuen Notebook...

Wie kann ich das vorinstallierte Windows wahrscheinlich 11 auf einem brandneuen Notebook...: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte das vorinstallierte Windows wahrscheinlich 11 einrichten.Es werden die verfügbaren WLAN-Verbindungen angezeigt.Allerdings möchte ich keine...
Games und Spiele 18. November 2024

Acer Notebook findet Bluetooth nicht mehr

Acer Notebook findet Bluetooth nicht mehr: Hallo!Unser 13-jahre altes Acer Notebook Acer TravelMate TimelineX 8172T [Upgedatet von Win7 auf Win10] kann das eingebaute Bluetooth-Gerät nicht mehr finden - siehe auch Anhang. Auch der...
Apps 13. November 2024

Acer Notebook findet Bluetooth nicht mehr

Acer Notebook findet Bluetooth nicht mehr: Hallo!Unser 13-jahre altes Acer Notebook Acer TravelMate TimelineX 8172T [Upgedatet von Win7 auf Win10] kann das eingebaute Bluetooth-Gerät nicht mehr finden - siehe auch Anhang. Auch der...
Games und Spiele 13. November 2024
Notebook und Vistatreiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.