Notebook

Diskutiere und helfe bei Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?: Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von julianraab, 3. Mai 2008.

1. julianraab
    julianraab New Member

Notebook

weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Notebook

Notebooks dürfen in Deutschland nicht ohne Software vertrieben werden. Du wirst immer ein Betriebssystem haben... und wenn es nur der Linux-Kernel ohne jegliches GUI ist.

Wenn du zuletzt genanntes haben möchtest, wirst du meist nur bei den ganz Günstigen fündig... oder bei Unternehmen, bei denen du das Notebook individuell anpassen kannst. (Also auch in Bezug auf das BSS) Z.B. Bullman oder Zepto.

Fertig Systeme mit Pseudo-Software sind meist leistungsschwache Sparmodelle:

z.B. Acer Extensa (wobei 2 GHz gar nicht mal so schlecht sind... auch bei einem Celeron M)

4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Notebook

wtf? Wieso dürfen die nicht ohne Software vertrieben werden? Und wer hat sich das ausgedacht?^^

mfG Big Mäc

5. pool

Notebook

Naja so unsinnig ist das ja nicht, da ein Computer ohne Betriebssystem nutzlos ist... die Hardware allein bringt dir ja nicht wirklich was. Aber wenn man bedenkt, dass ein nacktes Linux ohne GUI auch als Betriebssystem durchgeht, ist die Regelung durchaus dämlich.

6. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

Notebook

Es gibt auch Anbieter, die einfach FreeDos auf dem Laptop installieren, HP beispielsweise. Aber die Laptopmodelle sind dann auch eher leistungsschwach, alles Semprons und Celerons.
    Acer bietet Laptops mit Linux an, aber das sind ebenfalls nur Celeron Modelle.

7. pool

Notebook

Richtig... wie oben schon erwähnt...

8. salzz
    salzz Gast
Thema:

Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Notebook - Similar Threads - Notebook

Forum Datum

Bitlockentschlüsselung auf Vorgänger-Notebook

Bitlockentschlüsselung auf Vorgänger-Notebook: Hallo. Ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden: Ich habe mittlerweile ALLES versucht, um meinen bis dato reibungslos funktionierenden PC mittels Bitlockschlüssels hier im neuen...
Microsoft Office 12. April 2025

Die Anmeldeoption beim Notebook ist deaktiviert. Wie ist die Problembehebung?

Die Anmeldeoption beim Notebook ist deaktiviert. Wie ist die Problembehebung?: Die Anmeldeoption beim Notebook ist deaktiviert. Wie ist die Problembehebung?
Microsoft Office 9. April 2025

Ich habe meine Zugangsdaten verlegt. Wir kann ich Micosoft office in meinen neuen Notebook...

Ich habe meine Zugangsdaten verlegt. Wir kann ich Micosoft office in meinen neuen Notebook...: Ich habe meine Zugangsdaten verlegt. Wie kann ich Microsoft officein meinem neuen Notebook installieren?
Microsoft Office 24. März 2025

Zwei Office Lizenzen auf zwei Notebooks mit einem oder zwei Microsoft-Konto/Konten?

Zwei Office Lizenzen auf zwei Notebooks mit einem oder zwei Microsoft-Konto/Konten?: Ich habe seit längerer Zeit ein Notebook, auf dem "Office Home and Student 2016" unter meinem bestehenden Microsoft-Konto installiert ist. Ich möchte mir nun ein weiteres Notebook anschaffen und...
Microsoft Office 18. März 2025

Notebook schaltet beim Zuklappen auch das Signal für den externen Monitor ab

Notebook schaltet beim Zuklappen auch das Signal für den externen Monitor ab: Hallo,ich nutze einen Lenovo Thinkpad L14 G3 und möchte den auch mit zugeklapptem Display nutzen. Im Normalfall soll das Notebook zugeklappt hinter meinem großen Monitor verschwinden.Sobald ich...
Apps 2. März 2025

Notebook schaltet beim Zuklappen auch das Signal für den externen Monitor ab

Notebook schaltet beim Zuklappen auch das Signal für den externen Monitor ab: Hallo,ich nutze einen Lenovo Thinkpad L14 G3 und möchte den auch mit zugeklapptem Display nutzen. Im Normalfall soll das Notebook zugeklappt hinter meinem großen Monitor verschwinden.Sobald ich...
Games und Spiele 2. März 2025

Netzwerkverbindung LAN PC - Notebook WIN 10

Netzwerkverbindung LAN PC - Notebook WIN 10: Ich habe einen Netzwerkverbindung von meinem PC zum Notebook wechselseitig eingerichtet um Daten auszutauschen und im Netz von einem auf den anderen Rechner zugreifen zu können. Nun habe ich das...
Games und Spiele 28. Februar 2025
Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.