Notebook

Diskutiere und helfe bei Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?: Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von julianraab, 3. Mai 2008.

1. julianraab
    julianraab New Member

Notebook

weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Notebook

Notebooks dürfen in Deutschland nicht ohne Software vertrieben werden. Du wirst immer ein Betriebssystem haben... und wenn es nur der Linux-Kernel ohne jegliches GUI ist.

Wenn du zuletzt genanntes haben möchtest, wirst du meist nur bei den ganz Günstigen fündig... oder bei Unternehmen, bei denen du das Notebook individuell anpassen kannst. (Also auch in Bezug auf das BSS) Z.B. Bullman oder Zepto.

Fertig Systeme mit Pseudo-Software sind meist leistungsschwache Sparmodelle:

z.B. Acer Extensa (wobei 2 GHz gar nicht mal so schlecht sind... auch bei einem Celeron M)

4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Notebook

wtf? Wieso dürfen die nicht ohne Software vertrieben werden? Und wer hat sich das ausgedacht?^^

mfG Big Mäc

5. pool

Notebook

Naja so unsinnig ist das ja nicht, da ein Computer ohne Betriebssystem nutzlos ist... die Hardware allein bringt dir ja nicht wirklich was. Aber wenn man bedenkt, dass ein nacktes Linux ohne GUI auch als Betriebssystem durchgeht, ist die Regelung durchaus dämlich.

6. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

Notebook

Es gibt auch Anbieter, die einfach FreeDos auf dem Laptop installieren, HP beispielsweise. Aber die Laptopmodelle sind dann auch eher leistungsschwach, alles Semprons und Celerons.
    Acer bietet Laptops mit Linux an, aber das sind ebenfalls nur Celeron Modelle.

7. pool

Notebook

Richtig... wie oben schon erwähnt...

8. salzz
    salzz Gast
Thema:

Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Notebook - Similar Threads - Notebook

Forum Datum

Windows 10 32Bit auf W§indows Vista installieren, bei einem Notebook

Windows 10 32Bit auf W§indows Vista installieren, bei einem Notebook: Hallo an alle, die ein ehrliches Interesse habe zu helfen. Mein Notebook hat bislang noch Windows Vista, was ich durch Windows 7, Windows 8 und Windows 10 offizielle BS mit eigenen Key versucht...
Allgemeines 21. Juni 2020

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum: Hallo, ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook gearbeitet habe. Ich habe dann vor einiger Zeit mit...
Outlook.com 24. Mai 2020

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum: Hallo, ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook gearbeitet habe. Ich habe dann vor einiger Zeit mit...
Microsoft Office 24. Mai 2020

OneNote Author Initials in a shared Notebook doesn't use the official Office Initials

OneNote Author Initials in a shared Notebook doesn't use the official Office Initials: Dear Community, We use OneNote 2016 and Windows 10. We have configured Office so that the username and initials in the settings match our internal policies, e.g. John Doe does not have the...
Microsoft Office 18. Mai 2020

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl: Hallo in die Runde, leider funktioniert die Synchronisierung von OneNote Notizbüchern in Office 365 Education nicht mehr. Die Synchronisierung läuft und läuft, schließt aber nie ab. So werden...
Microsoft Office 13. Mai 2020

MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook: Hallo an alle! Werden es, rechtlich gesehen nach EULA von Microsoft, die Installationen von Office Standart 2013 2016,2019 bei Volumenlizenzen für einen Benutzer auf seinem Arbeit - PC und...
Microsoft Office 28. April 2020

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Allgemeines 3. April 2020
Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.