Notebook

Diskutiere und helfe bei Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?: Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von julianraab, 3. Mai 2008.

  1. julianraab
    julianraab New Member
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Notebook


    weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Notebook

    Notebooks dürfen in Deutschland nicht ohne Software vertrieben werden. Du wirst immer ein Betriebssystem haben... und wenn es nur der Linux-Kernel ohne jegliches GUI ist.

    Wenn du zuletzt genanntes haben möchtest, wirst du meist nur bei den ganz Günstigen fündig... oder bei Unternehmen, bei denen du das Notebook individuell anpassen kannst. (Also auch in Bezug auf das BSS) Z.B. Bullman oder Zepto.

    Fertig Systeme mit Pseudo-Software sind meist leistungsschwache Sparmodelle:

    z.B. Acer Extensa (wobei 2 GHz gar nicht mal so schlecht sind... auch bei einem Celeron M)
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Notebook

    wtf? Wieso dürfen die nicht ohne Software vertrieben werden? Und wer hat sich das ausgedacht?^^

    mfG Big Mäc
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Notebook

    Naja so unsinnig ist das ja nicht, da ein Computer ohne Betriebssystem nutzlos ist... die Hardware allein bringt dir ja nicht wirklich was. Aber wenn man bedenkt, dass ein nacktes Linux ohne GUI auch als Betriebssystem durchgeht, ist die Regelung durchaus dämlich.
     
  6. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Notebook

    Es gibt auch Anbieter, die einfach FreeDos auf dem Laptop installieren, HP beispielsweise. Aber die Laptopmodelle sind dann auch eher leistungsschwach, alles Semprons und Celerons.
    Acer bietet Laptops mit Linux an, aber das sind ebenfalls nur Celeron Modelle.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Notebook

    Richtig... wie oben schon erwähnt...
     
  8. salzz
    salzz Gast
Thema:

Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Notebook - Similar Threads - Notebook

Forum Datum

Notebook am MS-Konto wieder anmelden

Notebook am MS-Konto wieder anmelden: Hallo zusammen,ich habe mit MS-Office und der dazugehörigen Lizenz Probleme. Deshalb habe ich das Notebook vom MS-Konto getrennt und aus Office 365 family entfernt.Wie verknüpfe ich das Notebook...
Apps 30. Juni 2024

Notebook am MS-Konto wieder anmelden

Notebook am MS-Konto wieder anmelden: Hallo zusammen,ich habe mit MS-Office und der dazugehörigen Lizenz Probleme. Deshalb habe ich das Notebook vom MS-Konto getrennt und aus Office 365 family entfernt.Wie verknüpfe ich das Notebook...
Games und Spiele 30. Juni 2024

Ich kann die Inhalter einer Mail eines bestimmten Absenders nicht auf meinem Notebook...

Ich kann die Inhalter einer Mail eines bestimmten Absenders nicht auf meinem Notebook...: Ein Anbieter von PV-Anlagen schickt mir MAils mit Informationen und einem Link zum Einwählen ins Internet. Auf I-Phone und Tablet bekomme ich alles angezeit. Auf meinem Notebook 2 Bildschirme nur...
Outlook.com 26. Juni 2024

Verbindung zweier Windows 10 -Notebooks

Verbindung zweier Windows 10 -Notebooks: Problem: Zwei Windows 10 - Notebooks verbinden. Die Netzwerkroutine führt automatisch zu "Bluetooth und andere Geräte". Über "Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen" wird der andere PC angeboten....
Apps 18. Juni 2024

Verbindung zweier Windows 10 -Notebooks

Verbindung zweier Windows 10 -Notebooks: Problem: Zwei Windows 10 - Notebooks verbinden. Die Netzwerkroutine führt automatisch zu "Bluetooth und andere Geräte". Über "Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen" wird der andere PC angeboten....
Games und Spiele 18. Juni 2024

Wie kann ich Notebook und Smartphone die Kalender im Outlook synchronisieren,das gleiche...

Wie kann ich Notebook und Smartphone die Kalender im Outlook synchronisieren,das gleiche...: Wie kann ich Outlook auf dem Notebook und Smartphone im Kalender und den Kontakten synchronisieren?Mit freundlichem GRußRalf
Outlook.com 15. Juni 2024

Mein tomtom-Navi lässt sich nicht mit dem Notebook verbinden

Mein tomtom-Navi lässt sich nicht mit dem Notebook verbinden: Mein tomtom-Navi lässt sich nicht mit meinem neuen Notebook über USB-Kabel verbinden. Die tomtom-app findet kein Gerät. Vermutlich liegt es an irgeneiner Sicherheitseinstellung im Notboot bzw....
Games und Spiele 13. Juni 2024
Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.