Notepad.exe behält Position nicht mehr bei - Ursache gefunden siehe Beschreibung

Diskutiere und helfe bei Notepad.exe behält Position nicht mehr bei - Ursache gefunden siehe Beschreibung im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Der in Windowsintegrierte Text Editor notepad.exe kann bei bestimmten Bildschirmauflösungendie letzte Fensterposition nicht korrekt nach dem Schließen... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von marc_b__365, 7. April 2021.

  1. Notepad.exe behält Position nicht mehr bei - Ursache gefunden siehe Beschreibung


    Der in Windowsintegrierte Text Editor notepad.exe kann bei bestimmten Bildschirmauflösungendie letzte Fensterposition nicht korrekt nach dem Schließen speichern. Ich habeherausgefunden, dass der Wert von iWindowPosX im Pfad „Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Notepad“nach dem Schließen einen sehr großen Wert enthält bei mir Dezimal 4294966906.Soweit ich dies nachvollziehen kann, wird offensichtlich für die Speicherungder Fensterpositionen vom Programm notepad.exe ein zu kleiner Datentypverwendet, mit dem es bei Arbeitsplätzen mit mehreren und/oder größeren Bildschirmenbei entsprechender Auflösung zu einem Überlauf kommen kann.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notepad.exe behält Position nicht mehr bei - Ursache gefunden siehe Beschreibung - Apps

Die Seite wird geladen...

Notepad.exe behält Position nicht mehr bei - Ursache gefunden siehe Beschreibung - Similar Threads - Notepad exe behält

Forum Datum

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?: Ich betreue eine Legacy-Software, die windows-1252-kodierte ini-Dateien benutzt. User ändern in der ini-Datei gern direkt mit dem Windows-Notepad. Seit einiger Zeit scheint dieser aber...
Games und Spiele 14. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Apps 2. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Siehe unten

Siehe unten: Ich habe mein Outlook Passwort bei meinem Provider geändert. Bei meinem Laptop konnte ich das Passwort im Outlook 365 unproblematisch ändern. Es geht jedoch nicht bei meinem Mobile phone. ICH...
Outlook.com 8. November 2023

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden: Guten Tag, immer wenn ich ein Dokument als PDF speichern oder öffnen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden siehe Bild. Wenn ich diese 15 mal...
Apps 24. April 2023

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden: Guten Tag, immer wenn ich ein Dokument als PDF speichern oder öffnen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden siehe Bild. Wenn ich diese 15 mal...
Games und Spiele 24. April 2023

Gitternetzlinien beschreiben

Gitternetzlinien beschreiben: Hallo Community, nachdem einfügen / einstellen der gitternetzlinien möchte ich gern in diesem gitternetz jede Zeile extra beschreiben. Ist dies möglich, sodass der text genau auf der linie sitzt...
Microsoft Office 9. November 2018
Notepad.exe behält Position nicht mehr bei - Ursache gefunden siehe Beschreibung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.