Notepad: ß = ss

Diskutiere und helfe bei Notepad: ß = ss im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; vielleicht habt ihr ja eine idee... ich hatte gestern bisl in ner webseite programmiert und da ich keinen webeditor zur hand hatte habe ich direkt mit... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pajopath, 22. März 2008.

1. Pajopath
    Pajopath Gast

vielleicht habt ihr ja eine idee...

ich hatte gestern bisl in ner webseite programmiert und da ich keinen webeditor zur hand hatte habe ich direkt mit dem notepad meinen quellcode runtergeschrieben. Da ich im UTF-8 Format meine Webseite anzeigen lasse, hatte ich dann kurzerhand für einen blindtext die ü ä ö durch &uuml... ersetzen lassen.

Da ja ß kein Standartzeichen für UTF-8 ist musste ich dieses auch ersetzen. und hier ist nun der knackpunkt. Unter XP einwandfrei... Ersetze ß durch...

unter vista ersetzt er aber nicht nur ß sondern auch ss .... somit wird aus jeder definition (in diesem fall css) der Sondercode.

Noch dazu gibt es viele Wörter im deutschen die auch weiterhin mit ss geschrieben werden die nun auch mit ß angezeigt werden..

Kann man das irgendwo einstellen, dass vista nicht mehr ss als ß deklariert? :wacko:

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

Warum nimmst Du nicht einfach den kostenlosen Phase5 Editor, wenn Du keinen anderen zur hand hast?
    Ich bin zwar kein Fan von dem Teil, aber besser als Notepad isser allemal.

4. Pajopath
    Pajopath Gast

weil ich nicht mal gerade einfach auf wildfremden rechnern nen programm und sei es nur einen editor installiere im nebenbei bisl HTML zu coden. Ging ja bis Vista auch immer richtig. ;( :thumbdown:

5. Illuminat
    Illuminat Gast

Dann empfehle ich dir Weaverslave. Weaverslave gibt es in zwei Versionen. Die eine muss installiert werden, die andere nicht. Ist einfach ein ZIP-Archiv. Dann reicht es aus, wenn Du einen USB-Stick zur Hand hast.

Thema:

Notepad: ß = ss - Software

Die Seite wird geladen...

Notepad: ß = ss - Similar Threads - Notepad

Forum Datum

Notepad SCR Datei

Notepad SCR Datei: Halloarbeite auf Notepad ++habe leider keine Möglichkeit in Notepad++ eine SCR Datei zu erstellen. SCR Format nicht vorhanden.danke für weitere Infos
Apps 21. November 2024

Notepad SCR Datei

Notepad SCR Datei: Halloarbeite auf Notepad ++habe leider keine Möglichkeit in Notepad++ eine SCR Datei zu erstellen. SCR Format nicht vorhanden.danke für weitere Infos
Games und Spiele 21. November 2024

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?: Ich betreue eine Legacy-Software, die windows-1252-kodierte ini-Dateien benutzt. User ändern in der ini-Datei gern direkt mit dem Windows-Notepad. Seit einiger Zeit scheint dieser aber...
Apps 14. Februar 2024

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?: Ich betreue eine Legacy-Software, die windows-1252-kodierte ini-Dateien benutzt. User ändern in der ini-Datei gern direkt mit dem Windows-Notepad. Seit einiger Zeit scheint dieser aber...
Games und Spiele 14. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Apps 2. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Windows Notepad Editor öffnet sich von selber mit Fehlermeldung

Windows Notepad Editor öffnet sich von selber mit Fehlermeldung: Windows Notepad Editor öffnet sich von selber, mit folgender Fehlermeldung.Die Datei C:\SESSION:pyP4CgGaYUqHoTWFIdTpjAAAAAEAAAAAAbRpDAMAAAAAAAA=.txt kann nicht gefunden werden.Möchten Sie die...
Games und Spiele 15. Januar 2024
Notepad: ß = ss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.