Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows

Diskutiere und helfe bei Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat wie angekündigt das außerplanmäßige Update MS10-046 für die LNK-Lücke in Windows bereitgestellt. Der Softwarehersteller behebt damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Tulpenknicker, 3. August 2010.

  1. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows


    Microsoft hat wie angekündigt das außerplanmäßige Update MS10-046 für die LNK-Lücke in Windows bereitgestellt. Der Softwarehersteller behebt damit einen Fehler in der Windows Shell bei der Auswertung von Parametern von LNK- und PIF-Dateien. Die Lücke lässt sich ausnutzen, um beim Anzeigen der Icons beliebige Programme zu starten. Dazu genügt es, dass ein Anwender einen Ordner mit präparierten Dateien öffnet, beispielsweise auf einem infizierten USB-Stick, einer Netzwerkfreigabe oder einem WebDAV-Ordner.

    Quelle: heise.de

    Link: Patch MS10-046

    Gruß,

    Nils

    Update: Der Windows 7 Rechner hier wurde gerade scheinbar über Windowsupdate automatisch gepatcht (KB2286198), von daher muss man manuell gar nichts installieren, lediglich Windowsupdate anstoßen insofern man das "automatische Update im Hintergrund" ausgeschaltet hat.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows

    Richtige Vermutung!
    Das Update wird automatisch über Windowsupdate angeboten.
     
Thema:

Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows - Similar Threads - Notfall Patch schließt

Forum Datum

Taskleiste ------ Notfall !!!!!

Taskleiste ------ Notfall !!!!!: Hallo liebe Experten ! Gerade sind bei mir Windows 10 nach Neustart alle Icons aus der Taskleiste verschwunden . Und es sind wirklich viele Icons .Meine Taskleiste liegt mehrfach übereinander und...
Apps 5. August 2022

Taskleiste ------ Notfall !!!!!

Taskleiste ------ Notfall !!!!!: Hallo liebe Experten ! Gerade sind bei mir Windows 10 nach Neustart alle Icons aus der Taskleiste verschwunden . Und es sind wirklich viele Icons .Meine Taskleiste liegt mehrfach übereinander und...
Games und Spiele 5. August 2022

Lücken im Blocksatz

Lücken im Blocksatz: Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Textes in Wordneuste Version. Nämlich trotz automatischer Silbentrennung im Blocksatz, entstehen unterschiedlich große Abstände zwischen...
Microsoft Office 26. März 2020

Wenn-Funktion: Lücken ?!

Wenn-Funktion: Lücken ?!: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Liste mit Artikel mit Lücken. Nur die Artikel mit einem "ja" sollen in eine weitere Liste übernommen werden. Ich habe die folgende Formel...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Windows Patch Day

Windows Patch Day: Es gibt neue Updates für Euer Windows! Also startet das Windowsupdate und schließt ein paar Sicherheitslücken oder beseitigt Bugs. :)
Software 15. September 2010

Microsoft schließt im September acht kritische Lücken

Microsoft schließt im September acht kritische Lücken: Patchday bringt Updates für GDI+, Office, Windows Media Player und Windows Media Encoder Microsoft hat am September-Patchday vier Sicherheitsupdates veröffentlicht, mit denen das Unternehmen acht...
Allgemeines 10. September 2008

Neue,ungefährliche Lücke in Windows Mail

Neue,ungefährliche Lücke in Windows Mail: Wie heise.de meldet, gibt es eine neue, jedoch ungefährliche Sicherheitslücke in Windows Mail, mit der sich per Klick auf einen einfachen Link lokale Programme starten lassen. Wenn in einem...
Microsoft Windows 25. März 2007
Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.