Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg

Diskutiere und helfe bei Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute den ganzen Tag bei einer Schulung Notizen auf einem ipad pro gemacht, dabei war ich offline, da Seminarraum ohne Internet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von syncerrorios, 24. März 2019.

  1. Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg


    Hallo,

    ich habe heute den ganzen Tag bei einer Schulung Notizen auf einem ipad pro gemacht, dabei war ich offline, da Seminarraum ohne Internet und Mobilfunk war.

    Nun am Abend wollte ich in die Notizen schauen und sah dass ein Syncfehler angezeigt wurde, nachdem ich darauf klickte stand sinngemäß nur noch da "Seite eben synchronisiert". Leider verschwanden nun ca 70% meiner Notizen, quasi der gesamte Nachmittag.

    Ich vermute das letzte mal seit ich aus dem Textfeld geklickt hatte ist der Moment ab dem die Teile fehlen.


    Der zurück Pfeil änderte nichts, ich finde nichts über die Suchfunktion, und in Onenote online gibt es nur eine Version von heute früh als ich noch online war (quasi nur die Überschrift) und danach die Version mit dem massiven Datenverlust.


    Gibt es eine Möglichkeit offline Zwischenversionen zu sehen auf dem ipad?

    Dies ist wirklich mehr als ärgerlich und ich weiß noch nicht wie ich diesen Verlust kompensieren kann.


    Ich versuche den Fehler zu reproduzieren mit Testnotizen, aber wichtige Notizen muss ich wohl erstmal woanders ablegen.


    :(
     
  2. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  3. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  4. ChrG21 Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Bei mir bestehen genau die selben Probleme. Fehlercode 0xE4010641 für viele Abschnitte seit ich eine große Word Datei in das Notizbuch gedruckt habe. Der Sync. Bolken geht zwar bis zum rechten Rand aber richtig synchronisiert wird das Notizbuch nicht.

    Welche Lösung hat euch geholfen?

    Ich habe soeben ein neues Notizbuch erstellt und einen Abschnitt des alten Notizbuches in das neue kopiert und die Fehlermeldung: "Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist. (Fehlercode:
    0x80070002) " kam sofort wieder.

    Gruß Chris
  5. Dan_Av Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,



    ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

    Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

    Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

    Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

    One Drive hat eine falsche Version meines Dokumentes gespeichert

    Ergänzend zu Lisas Antwort:
    <br />Wenn Du offline arbeitest, speichere nicht in der lokalen OneDrive-App, sondern irgendwo anders, wo die Sync nicht zugreift.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg - Similar Threads - Notiz offline erstellt

Forum Datum

Offline Notiz bei der Synchro gelöscht

Offline Notiz bei der Synchro gelöscht: Hallo,ich habe OneNote auf meinem iPad und meinem Windows Pc.Bis jetzt hat mit der synchro alles immer super geklappt.Jetzt war ich gerade allerdings mit dem iPad unterwegs und habe an einer...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg: Hallo, einen Teil meiner Notizen verfasse ich über die OneNote-App auf meinem Android-Smartphone Samsung Galaxy S9. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die App eine längere Zeit mindestens ein...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...: Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet. Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die Datei zusammenführen". Habe also auf weiter...
Microsoft Office 26. November 2020

Verschobene Ansicht als mit Office 2016 Offline erstellt

Verschobene Ansicht als mit Office 2016 Offline erstellt: Hallo liebe Community, ich habe Bitte mal eine Frage zum Thema online Ansicht. Ich habe mir über Office 2016 eine tolle Bewerbung generiert und diese wurde durch den online Uploader online...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden

Note - es kann keine neue Notiz erstellt werden: Habe mich mit meinem Schulkonto angemeldet und könnte eine neue Notiz erstellen. Ich wähle den Namen aus, drücke auf erstellen und das Fenster schließt sich. Das Problem ist jetzt einfach, dass...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?: Liebe Community, ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über mehrere Wochen. Mit dem Creators-Update bekam...
Microsoft Office 22. April 2017

[Suche] Handy bis 70 €

[Suche] Handy bis 70 €: Hi ich suche ein (Foto) Handy, das nicht teuerer als 70 € sein soll. Eigenschaften: Fotos,Videos und Mp3 sollten schon drauf sein... Das Handy muss nicht neu sein Ich brauche es nur als ersatz...
Plaudereck 10. März 2006
Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.