Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Diskutiere und helfe bei Notizbuch kann nicht erstellt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enes Pusmaz, 10. Oktober 2019.

  1. Notizbuch kann nicht erstellt werden.


    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um starten zu können muss ich erst einmal ein Notizbuch erstellen, was aber komischerweise nicht funktioniert.

    Ich kann keinen Notizbuchnamen eingeben, das Feld ist angegraut und somit auch kein Notizbuch erstellbar. Erstellen Button ist auch angegraut.

    Ich bin angemeldet und habe auch OneDrive installiert, wo ich auch angemeldet bin. Jedoch klappt es immernoch nicht.

    Eine Neuinstallation habe ich auch schon versucht.


    Ich bitte um eine schnelle Lösung, da ich OneNote für meine Vorlesungen brauche.


    MfG


    Enes
     
  2. Julia Lampen Win User

    Notizbuch kann nicht erstellt werden.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einen Account über die Uni und die App bereits mehrmals neu installiert/zurückgesetzt wie Sie es beschrieben haben.

    Muss one Drive aktiviert sein um one Note zu nutzen?

    LG Julia
  3. Gijs_H Win User

    Notizbuch kann nicht erstellt werden.

    Hallo Enes,

    ich werde versuchen, Ihnen mit OneNote auf Ihrem iPad zu helfen.

    Können Sie uns mitteilen, welches Office-Paket Sie verwenden? Geht es hier um ein Privates Konto, oder ein Business/Bildungskonto?

    Ein guter erster Schritt ist das Zurücksetzen Ihrer Anmeldeinformationen und der Versuch, sich erneut anzumelden, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.


    [​IMG]


    Bitte lasen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

    MfG

    Gijs H.
  4. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben die ganze Sache unter Berücksichtigung Deines letzten Posts noch einmal ausführlich durchgespielt.

    Wenn wir, wie von Dir empfohlen, unter AppData den Ordner umbennen, und erneut Testnotizbücher erstellen, klappt mit der Freigabe alles tadellos.

    Zum Problem mit dem vorhandenen Notizbuch ist uns (im Vergleich zu den neu erstellten Test-Notizbüchern) noch folgende Anomalie aufgefallen:

    Wir haben das Notizbuch, bei dem der Fehler auftritt, zunächst nur lokal auf seinem Surface erstellt und mein Kommilitonen hatte es später über OneNote in sein OneDrive verschoben.

    Ein identisches Verhalten bei einem nach diesem Schema erstellten Test-Notizbuch, also:

    - Notizbuch lokal (offline) speichern und mit Daten füllen

    - Notizbuch auf OneDrive verschieben

    - Notizbuch teilen

    lässt sich nicht provozieren. Alle nach diesem Schema erstellten Test-Notizbücher werden auch ordnungsgemäß als Notizbuch auf OneDrive verschoben. Lediglich unser Problem-Notizbuch wird von OneNote immer wieder nur als Ordner auf OneDrive,
    und nicht als Notizbuch, verschoben.

    Möglicherweise, so unsere Schlussfolgerung, handelt es sich bei unserem Fall lediglich um ein einmaliges Problem, das nicht gewollt provoziert werden kann.

    Wir haben uns heute, auch aufgrund des Zeitaufwands, dazu entschieden, zu einem einwandfrei funktionierenden Notizbuch zu migrieren.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Geduld und deine Hinweise & Tipps!

    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag,

    - keyo.
  5. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben das heute mal getestet. Folgende Ergebnisse:

    (1) Wenn er mit mir ein Notizbuch, das er mit OneNote 2013 erstellt hat, teilt, dann klappt alles tadellos. Mit einem neu erstellten Notizbuch (sprich: mit OneNote 2016 erstellt) tritt derselbe Fehler auf wie im ersten Post geschildert.

    Aber: bei einem zweiten, mit OneNote 2016 neu erstellten Notizbuch, selbes Prozedere, tritt der Fehler nicht auf.

    (2) Auf seinem OneDrive (Webmaske) wird das im ersten Post erwähnte Notizbuch nicht als Notizbuch gesynct, sondern als Ordner.
    Woran liegt das?

    Demzufolge kann er mir direkt über OneDrive auch bloß den Ordner freigeben.

    Meine Schlussfolgerung:

    Irgendwo während des Anlegen/Speicherns des Notizbuches bei meinem Kommilitonen geht etwas schief. Liegt das möglicherweise an OneNote 2016?

    Viele Grüße,

    - keyo
  6. MS-Steve69 Win User

    Handbuch (Notizbuch) zu OneNote2010 nicht vorhanden

    Hallo Marco,

    nochmals danke für die Hinweise. Ich bin nun auf den Ablageort des "vermissten" Standard-Notizbuchs gestoßen. Es liegt im Standardordner indem OneNote auch alle neu erstellten Notizbücher ablegt:

    Datei>Optionen>Speichern&Sichern>Notizbuch Standardspeicherort

    Aber,- ich musste es erst über Datei>Öffen>Notizbuch Öffnen "re-aktivieren", damit es auch mit den von mir schon neu erstellten Notizbüchern in der linken Notizbuch-Menüleiste erschien.

    Nun ist alles ok!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch kann nicht erstellt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch kann nicht erstellt werden. - Similar Threads - Notizbuch erstellt

Forum Datum

Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der...

Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der...: Ich habe Windows 11 daher nicht mehr "OneNote für Windows 10".
Microsoft Office 19. September 2023

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?: Hallo,ich beende gerade mein Studium, und verschiebe deshalb die OneNote Notizbücher, die ich währenddessen angelegt habe, aus meinem OneDrive auf meine Festplatte. Die simpelste Methode, die ich...
Microsoft Office 21. August 2023

One Note App auf Sharepoint kann kein lokal auf dem Rechner erstelltes Notizbuch öffnen

One Note App auf Sharepoint kann kein lokal auf dem Rechner erstelltes Notizbuch öffnen: One Note App auf Sharepoint kann kein lokal auf dem Rechner erstelltes Notizbuch öffnen und zeigt eine Fehlermeldung an, dass der Abschnitt konvertiert werden muss.Das betroffene OneNote wurde...
Microsoft Office 4. April 2023

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung: Liebe Community,seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:Wenn ich ein neues Notizbuch erstellen möchte funktioniert dies nur über OneDrive. Das Notizbuch wird nicht wie zuvor auf dem PC im...
Microsoft Office 15. März 2022

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch: Hallo! Ich habe mir für die Uni ein IPad gekauft und möchte darauf OneNote nutzen. Leider kann ich kein neues Notizbuch erstellen. Ich habe in meinen Kontoeinstellungen und da ist das Gerät nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

OneNote Chaos mit OneDrive - Neue Notizbücher können nicht erstellt werden

OneNote Chaos mit OneDrive - Neue Notizbücher können nicht erstellt werden: Liebe CommunityIch würde gerne mit OneNote arbeiten, ich kannte es bisher nicht. Ich schaue mir gerade in Einführungstutorial an und wollte mir dazu ein neues Notizbuch als Übung erstellen. Das...
Microsoft Office 15. September 2021

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren: Hallo Community, Das Problem habe ich im Moment nur auf meinem Iphone. Im Web und auf meinen PC und auf meinen Macbook gibt es keine Probleme (öffnen und synchronisieren funktioniert). Die...
Microsoft Office 28. April 2019
Notizbuch kann nicht erstellt werden. solved

Users found this page by searching for:

  1. notizbuch aufgrund von internet verbindung nicht erstellbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.