Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Diskutiere und helfe bei Notizbuch kann nicht erstellt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enes Pusmaz, 10. Oktober 2019.

  1. Notizbuch kann nicht erstellt werden.


    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um starten zu können muss ich erst einmal ein Notizbuch erstellen, was aber komischerweise nicht funktioniert.

    Ich kann keinen Notizbuchnamen eingeben, das Feld ist angegraut und somit auch kein Notizbuch erstellbar. Erstellen Button ist auch angegraut.

    Ich bin angemeldet und habe auch OneDrive installiert, wo ich auch angemeldet bin. Jedoch klappt es immernoch nicht.

    Eine Neuinstallation habe ich auch schon versucht.


    Ich bitte um eine schnelle Lösung, da ich OneNote für meine Vorlesungen brauche.


    MfG


    Enes
     
  2. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben die ganze Sache unter Berücksichtigung Deines letzten Posts noch einmal ausführlich durchgespielt.

    Wenn wir, wie von Dir empfohlen, unter AppData den Ordner umbennen, und erneut Testnotizbücher erstellen, klappt mit der Freigabe alles tadellos.

    Zum Problem mit dem vorhandenen Notizbuch ist uns (im Vergleich zu den neu erstellten Test-Notizbüchern) noch folgende Anomalie aufgefallen:

    Wir haben das Notizbuch, bei dem der Fehler auftritt, zunächst nur lokal auf seinem Surface erstellt und mein Kommilitonen hatte es später über OneNote in sein OneDrive verschoben.

    Ein identisches Verhalten bei einem nach diesem Schema erstellten Test-Notizbuch, also:

    - Notizbuch lokal (offline) speichern und mit Daten füllen

    - Notizbuch auf OneDrive verschieben

    - Notizbuch teilen

    lässt sich nicht provozieren. Alle nach diesem Schema erstellten Test-Notizbücher werden auch ordnungsgemäß als Notizbuch auf OneDrive verschoben. Lediglich unser Problem-Notizbuch wird von OneNote immer wieder nur als Ordner auf OneDrive,
    und nicht als Notizbuch, verschoben.

    Möglicherweise, so unsere Schlussfolgerung, handelt es sich bei unserem Fall lediglich um ein einmaliges Problem, das nicht gewollt provoziert werden kann.

    Wir haben uns heute, auch aufgrund des Zeitaufwands, dazu entschieden, zu einem einwandfrei funktionierenden Notizbuch zu migrieren.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Geduld und deine Hinweise & Tipps!

    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag,

    - keyo.
  3. MS-Steve69 Win User

    Handbuch (Notizbuch) zu OneNote2010 nicht vorhanden

    Hallo Marco,

    nochmals danke für die Hinweise. Ich bin nun auf den Ablageort des "vermissten" Standard-Notizbuchs gestoßen. Es liegt im Standardordner indem OneNote auch alle neu erstellten Notizbücher ablegt:

    Datei>Optionen>Speichern&Sichern>Notizbuch Standardspeicherort

    Aber,- ich musste es erst über Datei>Öffen>Notizbuch Öffnen "re-aktivieren", damit es auch mit den von mir schon neu erstellten Notizbüchern in der linken Notizbuch-Menüleiste erschien.

    Nun ist alles ok!

    MfG
  4. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben das heute mal getestet. Folgende Ergebnisse:

    (1) Wenn er mit mir ein Notizbuch, das er mit OneNote 2013 erstellt hat, teilt, dann klappt alles tadellos. Mit einem neu erstellten Notizbuch (sprich: mit OneNote 2016 erstellt) tritt derselbe Fehler auf wie im ersten Post geschildert.

    Aber: bei einem zweiten, mit OneNote 2016 neu erstellten Notizbuch, selbes Prozedere, tritt der Fehler nicht auf.

    (2) Auf seinem OneDrive (Webmaske) wird das im ersten Post erwähnte Notizbuch nicht als Notizbuch gesynct, sondern als Ordner.
    Woran liegt das?

    Demzufolge kann er mir direkt über OneDrive auch bloß den Ordner freigeben.

    Meine Schlussfolgerung:

    Irgendwo während des Anlegen/Speicherns des Notizbuches bei meinem Kommilitonen geht etwas schief. Liegt das möglicherweise an OneNote 2016?

    Viele Grüße,

    - keyo
  5. Antraisch Win User

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

    Danke für die Hilfe.

    Konnte das Problem nun lösen, indem ich ein neues Notizbuch erstellt habe und dieses Notizbuch dann auf meinem Handy unter "Weiteres Notizbuch hinzufügen" auf mein Handy geladen habe. Dann habe ich jeden Abschnitt einzeln herüber kopiert und zwischendurch
    immer wieder synchronisiert.
  6. Solveig M. Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Hallo Thomas,

    Notizbücher können freigegeben werden. Somit haben andere Benutzer die Möglichkeit dieses Notizbuch zu lesen. Änderung daran sind nicht möglich.

    Wichtige Informationen zu der Freigabe von Notizbüchern.

    Um das Notizbuch zu öffnen, muss dt dich auf dem PC mit deiner Windiws Live ID anmelden. Denn die Notizbücher, welche im iPad erstellt werden und werden im SkyDrive gespeichert.

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch kann nicht erstellt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch kann nicht erstellt werden. - Similar Threads - Notizbuch erstellt

Forum Datum

OneNote Notizbücher verschwunden

OneNote Notizbücher verschwunden: Hallo Community Nach dem Upgrade von Office 2013 auf 2016 plus sind 2 Notzizbücher welche sich auf dem OneDribve befunden haben nicht mehr vorhanden (alle lokalen Notizbücher sind i.O). Ich sehe...
Microsoft Office Gestern um 10:13 Uhr

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office Montag um 17:24 Uhr

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren: Hallo Community, Das Problem habe ich im Moment nur auf meinem Iphone. Im Web und auf meinen PC und auf meinen Macbook gibt es keine Probleme (öffnen und synchronisieren funktioniert). Die...
Microsoft Office 28. April 2019

Fehlercode: 0xE0000063 bei neu erstelltem Notizbuch. Kann nicht synchronisiert werden

Fehlercode: 0xE0000063 bei neu erstelltem Notizbuch. Kann nicht synchronisiert werden: Hallo zusammen, wollte gerade damit anfangen onenote zu nutzen und habe mir dann ein Notizbuch erstellt. jetzt kann dieses aber aus jegwelchen gründen nicht synchronisiert werden. woran könnte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt.

Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt.: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, wird nur eine Internetverknüpfung erstellt und kein Notizbuch mit den Daten. Das ist für mich deswegen ein Problem, weil...
Microsoft Office 2. März 2017

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher: Hallo, ich nutze die Office Programme mit meinem Studentenaccount und wollte mir nun zusätzlich OneNote dazuholen. Leider kann ich keine Notizbücher erstellen. Die Anmeldung war erfolgreich,...
Microsoft Office 14. Februar 2017

OneNote Mac 2016 für Office 365 erstellt keine Notizbücher

OneNote Mac 2016 für Office 365 erstellt keine Notizbücher: Hallo Community, ich besitze über die Uni ein Abo für das Office 365 Paket für Mac und habe Probleme damit ein Notizbuch zu erstellen: Ich kann mich nicht mit OneDrive und auch nicht mit...
OneDrive 16. Oktober 2016
Notizbuch kann nicht erstellt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.