Notizbuch kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Notizbuch kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich ahbe folgendes Problem: Wenn ich von Teams aus in die OneNote app wechseln will, um das Kursnotiznuch dort zu bearebten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie Rjasanow, 15. Januar 2021.

  1. Notizbuch kann nicht geöffnet werden


    Liebe Community, ich ahbe folgendes Problem:


    Wenn ich von Teams aus in die OneNote app wechseln will, um das Kursnotiznuch dort zu bearebten, erscheint folgende Meldung:

    [​IMG]


    Wenn ich direkt in die App Onenote auf meinem Mac gehe, kann ich das Buch öffnen, bearbeiten, aber es synchronisiert sich nicht. Die dort vorgenommenen Änderungen erscheinen nicht bei teams und auch nicht in meiner App auf den Tablet.


    In Teams vorgenommene änderungen synchronisieren sich aber mit dem Tablet. Also, mir scheint, Teams und die Onenoteapp auf dem tablet sind "verbunden", die Onenote app auf dem Mac aber nicht.


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was ich tun kann, damit sie die Mac-App auch synchronisiert.
     
  2. Georges_R Win User

    Notizbücher werden nicht geöffnet

    Hallo Aileen

    Besten Dank für Deine Antwort. Deine Interpretation des Problems ist richtig, wir bewegen uns in einem Firmennetzwerk.

    Ich war mir auch bewusst, dass es sich um eine kompliziertere Fragenstellung handelt. Leider hatte ich mit der Problemlösung bisher nicht wirklich Erfolg, habe aber auch noch andere Känale angezapft. Wer weiss vielleicht hat hier trotzdem noch jemand eine
    Idee.

    Beste Grüsse

    Georges
  3. Alexandar Petrov Win User

    Notizbuch kann nicht geöffnet werden

    Hallo Stefanie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir von Office 365 für Business Support habe leider keine
    Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kurnotizbücher durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen
    spezifischen Optionen für Microsoft Education. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier zu helfen. Man kann am besten solche Anfragen im Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Aileen_G. Win User

    Notizbücher werden nicht geöffnet

    Hallo Georges,

    vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deines Anliegens.

    So wie du dies geschildert hast, gehe ich fast davon aus dass es sich hier um ein Firmennetzwerk handelt. Möglicherweise ist auch Office 365 für Business im Spiel?

    In diesem Fall ist entweder das
    Technet
    oder der
    Admin-Support
    die bessere Anlaufstelle für dein Problem, größtenteils da es sich bei der Community hier um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und daher für kompliziertere Fragestellungen wie deine nicht unbedingt geeignet ist.

    Ich hoffe du kannst deine Frage schnell klären. Bei weiteren Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    One Note App

    Ist in der App noch das "alte" Notizbuch geöffnet ?

    Erscheint das "neue" nicht unter Weitere Notizbücher ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Notizbuch geöffnet

Forum Datum

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden: Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden. Meine Frau kann mit ihrem Lehrer-Office-Account ein von mir freigegebenes Notizbuch nicht in der App anzeigen lassen. Ich...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was mir dazu hilft. Ich habe mir Microsoft 365 Family gekauft und wollte mein OneNote vom Laptop mit meinem...
Microsoft Office 26. November 2023

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...: Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?: Hallo, wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? Wenn es nicht von Microsoft aus nicht geht, gibt es ein Add ins? Oder ist einer in der Lage eins zu erstellen? Ich glaube nicht,...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Fehlermeldung: Das Notizbuch, das diese Seite enthält, ist zurzeit nicht geöffnet. Möchten...

Fehlermeldung: Das Notizbuch, das diese Seite enthält, ist zurzeit nicht geöffnet. Möchten...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Wenn ich in der App Android Versuche bestimmte Notizbücher zu öffnen wird mir immer mal wieder die Fehlermeldung "Das Notizbuch, das diese Seite enthält,...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

In Teams Eingebundenes OneNote die Navigation der Notizbücher immer geöffnet lassen

In Teams Eingebundenes OneNote die Navigation der Notizbücher immer geöffnet lassen: Guten Tag liebe Community,ich recherchiere hier für meinen Kollegen welcher mir folgende frage gestellt hat:Kann man in der Desktop Version von "Teams", in der Eingebundenen Version von "OneNote"...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet

OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet: Hallo, ich habe versehentlich ein Notizbuch gelöscht, das wundersamer Weise aber noch auf einem meiner iPads geöffnet ist weder in One Note am Surface Book noch in der Cloud kann ich es finden....
Microsoft Office 17. November 2021
Notizbuch kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.