Notizbuch öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Notizbuch öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, beim Öffnen eines Notizbuches über OneNote für Windows 10 tritt diese Fehlermeldung auf: "Diese Datei stammt aus einer anderen Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EsterC1, 27. Oktober 2020.

  1. EsterC1
    EsterC1 Gast

    Notizbuch öffnet sich nicht


    Guten Tag,


    beim Öffnen eines Notizbuches über OneNote für Windows 10 tritt diese Fehlermeldung auf:

    "Diese Datei stammt aus einer anderen Version von OneNote. Ihre Version kann diese Datei nicht laden. Auf der Office.com-Webseite ist ggf. ein Konverter verfügbar, mit dem dies möglich ist."

    Das Notizbuch ist auf OneDrive gespeichert. Die Datei wurde mit OneNote 2016 erstellt.


    Wo liegt der Fehler und was ist zu tun?

    Kann man ältere OneNote Dateien in eine "OneNote für Windows 10" Datei konvertieren und wenn ja - wie?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung. :-


    Viele Grüße

    E.
     
  2. Bernd P. Win User

    Notizbuch öffnet sich nicht

    Das hört sich nach einem Notizbuch an, das ursprünglich mit OneNote 2016 (oder älter) erstellt und lokal auf dem Computer abgespeichert, dann manuell in den OneDrive-Ordner auf Windows kopiert wurde und dann versucht wurde, es mit OneNote für Windows 10
    zu öffnen.

    Stimmt das ?

    Wenn ja: kann man mach machen, funktioniert aber nicht, wie man sieht.

    Eine Verschiebung nach OneDrive muss zwingend mit der Funktion Freigeben von OneNote 2016 erfolgen, weil das nicht nur ein Verschieben, sonder zusätzlich eine Formatkonvertierung erfordert.

    Hintergrund:

    Die beiden OneNotes verwenden das gleiche Format, aber die Formate sind für lokale bzw. auf OneDrive abgespeicherte Notizbücher unterschiedlich. Und OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das passiert, wenn man einen Ordner über diesen Unterordnern (versehentlich ?) als Onenote-Notizbuch öffnet. Ein lokales Onenote-Notizbuch ist ja nichts anderes als ein Ordner im Dateisystem. Unterordner werden dann als Abschnittsgruppen interpretiert.

    Also dieses "Notizbuch" explizit schliessen. Dann aufräumen.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote2016 - 2 verschiedene Konten

    Nur ein kleiner Hinweis:

    Ein Kontowechsel öffnet nicht automatisch Notizbücher aus dem "neuen" Konto.

    Bernd
  5. Peter.Star Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Hallo,

    OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

    Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

    Peter
  6. Bernd P. Win User

    OneNote öffnet Notizbücher nicht

    Bemerkung am Rande:

    Die lokale OneDrive Software neu zu installieren ist sinnlos, denn diese wird von OneNote nicht genutzt, sondern umgangen.

    Was in Deiner Aufstellung fehlt, ist die Nutzung von "In der App öffnen" in OneNote Online.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch öffnet sich nicht - Similar Threads - Notizbuch öffnet

Forum Datum

Beim exportieren des Notizbuchs öffnet sich ein neues Fenster ohne Inhalt, was soll ich tun?

Beim exportieren des Notizbuchs öffnet sich ein neues Fenster ohne Inhalt, was soll ich tun?: Wenn ich ein Notitzbuch exportieren möchte, öffnet sich zwar ein Fenster, aber es erscheint keine weitere Anweisung oder Dialog. Ich bin normal in der Browser Ansicht von OneNote, rechtsklicke das...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

OneNote öffnet viele bereits geschlossene Notizbücher bei jedem neuen Login in OneNote.

OneNote öffnet viele bereits geschlossene Notizbücher bei jedem neuen Login in OneNote.: Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern Win 10, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde, dann erscheinen immer die gleichen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account.

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account.: Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde, dann erscheinen immer die gleichen offenen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr: Hallo alle zusammen,seit gestern syncronisiert mein Onenote nicht mehr. Ich kann auch keine vorhandenen Notizbücher mehr öffnen.Ich nutze Windows 11 Pro mit Office 365 Business.Alles ist in der...
Microsoft Office 14. Mai 2023

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt: Hallo Zusammen, leider lässt sich mein lokal gespeichertes Notizbuch nicht mehr öffnen ich benutze OneNote für Windows 10. Alles fing damit an, dass das Notizbuch nicht mehr Synchronisiert...
Microsoft Office 22. Januar 2021

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020
Notizbuch öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.