Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht

Diskutiere und helfe bei Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als ich heute an einem anderen Gerät als gewohnt mein OneDrive Notizbuch öffnen wollte, konnte ich dieses und ein zwei weitere Notizbücher nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stszab, 30. September 2020.

  1. stszab
    stszab Gast

    Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht


    Als ich heute an einem anderen Gerät als gewohnt mein OneDrive Notizbuch öffnen wollte, konnte ich dieses und ein zwei weitere Notizbücher nicht finden.

    Auf meinem Gerät für unterwegs sind alle Notizbücher vorhanden und ich kann sie auch bearbeiten. Allerdings werden die Notizbücher auch nach manueller Anweisung nicht synchronisiert. Als ich auf OneDrive nachgeschaut habe ob ich die Notizbücher öffnen kann, habe ich gemerkt, dass sie dort nicht mehr vorhanden sind. Es waren lediglich diejenigen Notizbücher zu finden, die es mir auch auf den anderen Geräten anzeigt.

    Das gelöschte Notizbuch neu von der App zu speichern ist mir nicht gelungen. Was kann ich machen, um einen Datenverlust zu verhindern?

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. Poltera Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    Hallo

    habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

    Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

    Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

    Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

    Grüsse

    Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  3. Buntschuh Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Augustine,

    in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

    Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

    Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

    Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

    LG

  4. Galin Karlovv Win User

    Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht

    Hallo,



    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Gehe zu Datei / Informationen

    2. Mit rechter Maustaste kopiere die URL unter dem Namen des fehlenden Notizbuches.

    3. Dann füge die URL im Webbrowser ein und dann Enter. Wenn dann die Information korrekt dargestellt wird dann kannst du weitermachen, damit die Verbindung getrennt
    und wiederhergestellt werden.

    4. Klicke auf Datei / Informationen.

    5. Wähle wieder das betroffene Notizbuch und unter Einstellungen klicke auf Schießen.

    6. Gehe wieder in OneNote für Web und wähle die Option in OneNote öffnen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Alle OneNote Notizbücher gelöscht

    Hallo,

    was verstehst du unter "neu angemeldet"?

    Der OneDrive ist der Speicherort für OneNote. Gezwungener Maßen da die App nur diesen Speicherort kennt.

    Hast du dort alle Notizbücher gelöscht und sind im Papierkorb nicht mehr enthalten so sind sie verloren.

    Peter
  6. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht - Similar Threads - Notizbuch OneNote App

Forum Datum

Ich habe die OneNote App aufm IPad gelöscht und jetzt sind meine Notizbücher weg. Wie kann...

Ich habe die OneNote App aufm IPad gelöscht und jetzt sind meine Notizbücher weg. Wie kann...: Da OneNote nicht mit onedrive synchronisiert hat, habe ich die App gelöscht. Jetzt habe ich keine Notizbücher und brauche diese aber
Microsoft Office 4. April 2023

OneDrive Notizbücher auf OneDrive gelöscht

OneDrive Notizbücher auf OneDrive gelöscht: Hallo zusammen,ich arbeite mir der App OneNote für Windows 10 und habe einige dort Notizbücher, welche automatisch auf meinem OneDrive Account gespeichert und synchronisiert werden. Jedoch wurden...
Microsoft Office 17. Januar 2022

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.: Hallo,ich verwende:Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO 16.0.14326.20384 64-Bit Version 2108 Build 14326.20404 Klick-und-Los, Windows 10 OneNote App, Version 16.0.14326.20180, Android 11,...
Microsoft Office 17. September 2021

Alle OneNote Notizbücher gelöscht

Alle OneNote Notizbücher gelöscht: Hallo, Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Notizbuch vom meinem Master nicht mehr synchronisiert wurde und da ich auch zur gleichen Zeit Probleme mit dem Passwort vom Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2019

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden: ...ich habe versehentlich im Online-Dienst "OneDrive" den Ordner Dokumente mit sämtlichen OneNote-Notizbüchern (inkl. Papierkorb-Dateien) gelöscht. Eine lokale Kopie der jeweiligen Notizbücher ist...
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.