Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet

Diskutiere und helfe bei Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, leider klappt in Notes nicht das teilen von Notizbüchern. Sowohl in der Windows App als auch online bekomme ich eine Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MattesT_DE, 7. Februar 2017.

  1. MattesT_DE
    MattesT_DE Gast

    Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet


    Hallo Zusammen,


    leider klappt in Notes nicht das teilen von Notizbüchern. Sowohl in der Windows App als auch online bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich die Einladungsemail versenden möchte. Auch eine Bestätigung meines Accounts hat nicht geholfen.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Besten Dank und Grüße

    Matthias
     
  2. MattesT_DE Win User

    Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet

    Hi,

    das Sharing über den Link geht, ist jedoch zu unsicher für meine Anforderungen.

    Die Fehlermeldung erscheint sobald ich auf die Schaltfläche "Share" gedrückt habe und lautet wie folgt:

    "We're sorry, something went wrong and we can't do this right now. You may want to search for this error code online for a solution."

    Es wird aber kein Error Code angezeigt. Das Ganze ist auch unabhängig von der Emailadresse.

    Danke für euren Support!

    Beste Grüße

    Matthias
  3. Agnethe_E Win User

    Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet

    Hallo MattesT_DE,

    Könntest Du bitte bestätigen ob das Problem nur mit dem Teilen via Email nicht klappt, oder auch nicht mit dem erstellen einer Link wie in

    diesem Artikel
    beschrieben? Zudem: Seit wann besteht dieses Problem und welche Fehlermeldung erhälst Du?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 Kontakt mit einem OneNote 2013 Notizbuch verknüpfen

    Hallo,

    da immer ganze Notizbücher geteilt werden, könntest du ein neues Notizbuch erstellen und dieses Teilen. Damit steht beiden das Notizbuch zur Verfügung.

    Gruß

    Peter
  5. MotetoWe Win User

    "Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

    Nach 7 Stunden Chat mit MS Support, hier die Lösung:

    Überall aus OneNote ausloggen (online/offline), bisherige geteilte Notizbücher entfernen, MacOS update fahren, Office Paket komplett neu installieren, Office Updates herunterladen und installieren, anmelden, Notizbuch über den Mail Link ("Notizbuch wurde
    geteilt..") öffnen.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

    Abgesehen davon:

    Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

    Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

    auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet - Similar Threads - Notizbücher Email versendet

Forum Datum

Mit mir geteilte Notizbücher werden nicht angezeigt

Mit mir geteilte Notizbücher werden nicht angezeigt: Ich teile ein Notizbuch mit einer anderen Person. Bei der Person wird das Notizbuch in der App nicht automatisch synchronisiert bzw. angezeigt.Ich suche nach einer Lösung ohne das Notizbuch erst...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Versendete email kann nicht gefunden werden

Versendete email kann nicht gefunden werden: Hallo, ich habe am 11.08.2023 eine email an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet mit dem Betreff: Krank oder Krankmeldeung in der Zeit zwischen 12-17...
Outlook.com 10. Januar 2024

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher: Hallo Zusammen,Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass sich geteilte Bücher nur noch in der Webversion und nicht in der Anwendung selbst öffnen lassen. Hat jemand eine Lösung? Ist dies von...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote / geteiltes Notizbuch

OneNote / geteiltes Notizbuch: Hallo,ich habe mit jemandem ein Notizbuch geteilt, was bisher einwandfrei funktioniert hat.Nach Neuinstallation von OneNote auf meinem Smartphone ist dieses Notizbuch auf dem Smartphone nicht mehr...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Mail: Email kann nicht versendet werden

Mail: Email kann nicht versendet werden: Ich wollte über Mail eine Mail von meiner IServ-Adresse versenden, da erhielt ich dann von Windows eine Mail mit dem Betreff "Sendefehler", in der stand: Die Nachricht konnte nicht gesendet...
Outlook.com 1. Oktober 2020

Reminder Notizbuch geteilt

Reminder Notizbuch geteilt: Eine Kollegin hat ein Notizbuch in OneNote mit mir geteilt, ich habe es einen Tag danach bei mir hinzugefügt und den Link in der Teilen-Benachrichtigung benutzt. Dennoch erhalte ich seitdem (7...
Microsoft Office 25. September 2019

Emails werden nicht versendet

Emails werden nicht versendet: Hi, ich nutze Hotmail und seit gestern kann ich keine Emails versenden. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Den Support kann ich tel. erst in 10 Tagen erreichen. Das ist mal ne...
Windows Live Essentials 18. September 2017
Notizbücher können nicht geteilt werden / Email wird nicht versendet solved

Users found this page by searching for:

  1. one note abschnittsgruppen nicht anwählbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.