Notizbücher synchronisieren nicht

Diskutiere und helfe bei Notizbücher synchronisieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NB_664, 18. Juni 2020.

  1. NB_664
    NB_664 Gast

    Notizbücher synchronisieren nicht


    Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder darauf zurückgreifen kann. Leider funktioniert das nicht. Oben rechts steht immer "Offline gespeichert" und diese Meldung wird angezeigt: Dieses Notizbuch wurde möglicherweise vom Server gelöscht. Sie können versuchen, das Notizbuch erneut zu synchronisieren, oder Ihre aktuellen Inhalte in ein anderes Notizbuch kopieren.


    Wenn ich das Notizbuch dann über ein anderes Gerät öffnen möchte, steht da: "Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen."

    Kann es daran liegen, dass ich mit zwei Konten angemeldet bin? Privates Konto und das Studenten-Konto meiner Universität?

    Oder daran, dass ich nicht im WLAN der Uni eingeloggt bin? kann es nicht ausprobieren, da ich aufgrund Corona daheim bin und die Uni ziemlich weit weg ist


    Vielen Dank schon mal im voraus

    NB
     
  2. Mücahid Kalafat Win User

    Kein Zugriff auf OneNote Synchronisierung, da Konto gesperrt?

    Hallo,
    ich habe es über einen anderen User auf meinem privaten Laptop versucht, da klappt es leider auch nicht, ich erhalte die selbe Fehlermeldung.
    Aber ich habe etwas interessantes entdeckt: wenn ich das Notizbuch, welches meine Arbeitsmail meiner privaten Mail freigibt, synchronisiere, erhalte ich einen Fehler, muss mich anmelden und dann erhalte die ich die Fehlermeldung.
    Wenn ich aber ein Notizbuch synchronisiere, welches auf meiner privaten Cloud liegt, also von mir auf meinem privaten Laptop erstellt wurde und nichts mit meiner Arbeitsmail zu tun hat, dann kommt keine Aufforderung mich anzumelden.
    Ist es möglich, dass du mir als "Test" ein Notizbuch von dir freigibst und ich versuche dieses Notizbuch bei mir zu synchronisieren? Dann könnten wir überprüfen, ob allgemein das Synchronisieren von externen Notizbüchern nicht klappt oder ob das nur mit dem Notizbuch meiner Arbeitsmail nicht geht.
    Danke
  3. Reeber-Isariuk Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert. DH, sie sind immer noch da, wenn man das Synchronisieren abgeschaltet hat. Will man dann mit der Cloud synchronisieren, muss man das dann manuell machen.

    Ich finde es richtig doof, dass man nicht für einzelne Notizbücher das automatische Cloud-Synchronisieren anschalten kann, sondern nur für alle oder für keines.
  4. SophieBartel Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Hallo

    Leider hat keiner dieser Tipps geholfen...

    Ich habe sogar einen zweiten windows account erstellt und wollte das Notizbuch darauf synchronisieren, jedoch klappt auch dies nicht.

    Wenn ich auf alle Notizbücher synchronisieren klicke, so zeigt es bei einem meiner beiden Notizbücher Synchronisationspfeile an und beim anderen ein Kreuz (Was bedeutet dieses Kreu?). Dennoch werden beide Notizbücher nicht synchronisiert und es steht oben
    Offlinebetrieb.

    Ich wollte die Notizbücher auch teilen, jedoch kam da die Meldung, dass onenote momentan keine Notizbücher teilen kann...

    Ich habe auch probiert die Notizbücher online anzuschauen, indem ich den Link des Notizbuches kopiert und im Internet Browser eingegeben habe, allerdings kam da die Meldung, dass dieser Link nicht existiert (evt. weil es ein neues Notizbuch ist und die Synchronisation
    bei diesem noch nie funktioniert hat).

    Was kann ich noch tun, damit das Synchronisieren endlich wieder funktioniert? Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)

    Sophie Bartel
  5. Bernard_Par Win User

    Onenote notizbuch

    Hallo Fabian,

    es hoert sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne helfen.

    Hast du dich mit dem richtigen Account angemeldet?

    Wenn Du deine Notizen in OneNote 365 nicht finden kannst, versuche bitte es folgendes:

    1. Überprüfe Notizbuch-Papierkorb

    Öffne das Notizbuch > wähle Verlauf > Notizbuch-Papierkorb > Notizbuch-Papierkorb aus.

    2. Wenn du mit einem oder mehreren Notizbüchern arbeitest, die auf OneDrive gespeichert sind, wird OneNote möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit diesen Speicherorten synchronisiert. Durch manuelles
    Synchronisieren der freigegebenen Notizbücher kannst du herausfinden, ob ein Problem vorliegt.

    Öffne das Notizbuch > wähle Datei > Synchronisierungsstatus
    anzeigen aus. Überprüfe im Dialogfeld Synchronisierung
    des freigegebenen Notizbuchs, ob die Option Bei Änderung automatisch synchronisieren aktiviert
    ist. Wähle Alle synchronisieren aus.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  6. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher synchronisieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher synchronisieren nicht - Similar Threads - Notizbücher synchronisieren

Forum Datum

One Note Notizbuch lässt sich nicht synchronisieren Fehlercode: 0xE000006B blg57

One Note Notizbuch lässt sich nicht synchronisieren Fehlercode: 0xE000006B blg57: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass sich seit 09.10.2023 ein Notizbuch von mir im One Note nicht mehr synchronisieren lässt alle anderen Notizbücher aber schon.Ich hatte an dem o.g. Tag...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Weiss jemand wieso die Notizbücher im OneNote-App nicht mehr synchronisieren?

Weiss jemand wieso die Notizbücher im OneNote-App nicht mehr synchronisieren?: Teams und OneNote-App stimmen nicht mehr überein.Bei der App kommen die ganze Zeit Fehler, wenn man synchronisieren will.
Microsoft Office 26. September 2023

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive: Hallo,ich habe bereits mit dem Online-Support von Microsoft 365 gechattet, dort war auch ein Mitarbeiter auf meinem Rechner und hat sich das Problem angeschaut, was allerdings nicht geholfen hat....
Microsoft Office 6. Juli 2023

OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h

OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h: Hallo! Ich nutze OneNote mit meiner Hochschul-Mailadresse und bin damit angemeldet, nutze also das Office für Studierende. Seit einiger Zeit wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Um dieses...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Die Synchronisieren von Notizbüchern von der Android Version von Onenote anstoßen

Die Synchronisieren von Notizbüchern von der Android Version von Onenote anstoßen: Hallo, wie kann ich die Sychronisierung von Notizbüchern von Onenote Android App aus anstoßen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 26. November 2022

Onenote: Ein Notizbuch lässt sich nicht synchronisieren Fehlercode: 0xE000002E bjief

Onenote: Ein Notizbuch lässt sich nicht synchronisieren Fehlercode: 0xE000002E bjief: Leider finde ich keine Lösung zu diesem Problem. Alles syncen hat nicht geholfen, wie es von MS vorgeschlagen wird. Wer hat das für sich gelöst? und vor allem wie... ? Danke! OneNote kann Ihre...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2: Hi,leider habe ich von MS bisher keine weitere Hilfestellung zu meinem unten stehenden Post mehr erhalten. Das Problem besteht aber nach wie vor.Für eines dieser problematischen Notizbücher werden...
Microsoft Office 2. April 2022
Notizbücher synchronisieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.