Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen

Diskutiere und helfe bei Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe OneNote 2010 auf einem alten und OneNote 2019 auf einem neuen Rechner installiert. Jetzt will ich die auf dem alten Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 3. Oktober 2019.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen


    Hallo,


    ich habe OneNote 2010 auf einem alten und OneNote 2019 auf einem neuen Rechner installiert. Jetzt will ich die auf dem alten Rechner erstellten Notizbücher auf dem neuen nutzen und bestenfalls mit dem alten oder einem weiteren Rechner synchronisieren.


    Dazu habe ich die Notizbücher von dem alten Rechner auf OneDrive gespeichert. Auf dem neuen Rechner habe ich in Onenote2019 entsprechende Notizbücher und Abschnittgruppen etc. angelegt.

    Jetzt öffne ich auf OneDrive in den einzelnen Ordnern die Dateien mit der Endung "*.one" mit OneNote2019. Die Seiten mit den Inhalten landen dabei immer in demselben Abschnitt in ein und demselben Notizbuch. Solange die Seiten aus diesem Notizbuch stammten, konnte ich diese dann per Hand an die richtige Stelle bzw. in den richtigen Abschnitt schieben.

    Jetzt mach ich weiter mit den *.one-Dateien aus einem anderen Notizbuch. Auch jetzt landen die Dateien wieder am selben Ort. Nur gehören diese Seiten nicht in dieses Notizbuch und ich sie aber nicht von einem in das andere Notizbuch schieben.


    Vielen Dank für Hilfe, Elmar
     
  2. ElmarZibis Win User

    Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen

    Hallo Bernd,

    habs irgendwie hinbekommen. nur dass die vermurksten Notizbücher jetzt bei OneNote noch unter "weitere Notizbücher" erscheinen, obwohl ich die doch eingentlich gelöscht habe.

    Kann man das irgendwie löschen?

    Danke, Elmar
  3. Bernd P. Win User

    Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen

    Das geht nur in OneNote 2016 nach Rechtsklick auf das Notizbuch "an der richtigen Stelle" (in Datei --> Öffnen):


    [​IMG]
  4. Bernd P. Win User

    Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen

    So funktioniert das nicht, aber das weisst Du ja inzwischen schon. Du hast offensichtlich Deine alten Notizbücher einfach manuell nach OneDrive kopiert.

    Um ehemals lokale Notizbücher (die mit den .one Dateien) auf OneDrive zu verlagern, müssen sie in ein anderes Format konvertiert werden. Das geht vollständig und einfach nur mit OneNote 2010 (oder 2016). Auf OneDrive sieht man dann nur noch das Notizbuch
    und keine .one Dateien mehr.

    Dieses Verlagern und Konertieren geht mit der Funktion Datei --> Freigeben:


    [​IMG]


    Danach ist das Notizbuch korrekt auf OneDrive und kann im neuen OneNote geöffnet werden:


    [​IMG]


    Bernd
  5. ElmarZibis Win User

    Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, hat grundsätzlich funktioniert.

    Nur die beiden Notizbücher, die ich schon "vermurkst" habe, öffen sich wieder genauso vermurkst wie vorher. Ich hatte gehofft, dass ich den vermurksten Kram überall rausgelöscht habe, aber offensichtlich nicht.

    Elmar
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Speichern resp. Sicherung ausschließlich auf USB Stick

    Daraus wird nichts ....

    Was Du willst, ist die Verwendung lokaler Notizbücher mit OneNote 2016.

    Das geht aber nur mit einer Office 2019 oder Office 365 Lizenz.

    Ohne lässt OneNote 2016 nur Notizbücher auf OneDrive zu.

    An Deiner Stelle würde ich ein altes Office Home and Student 2010 auftreiben. Damit geht, was Du willst und Du hast gleich 5 Lizenzen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen - Similar Threads - Notizbücher 2010 2019

Forum Datum

Notizbücher übertragen

Notizbücher übertragen: Hallo,ich habe folgendes Problem:Für mein Studium habe ich meine OneNote-Notizbücher auf meinem universitären Office365 Account gespeichert. Da ich meine Uni nun gewechselt habe, sollte mein Konto...
Microsoft Office 21. November 2021

OneNote Notizbücher übertragen

OneNote Notizbücher übertragen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Microsoft Surface Gerät die OneNote-App Lite verwendet und die Daten wurden zuerst auf dem kostenlosen OneDrive-Speicher synchronisiert,...
Microsoft Office 18. April 2021

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen: Hi, Ich arbeite in der Uni ausschließlich mit der OneNote App für Windows 10 und hatte für ein Jahr MS 365 bei meinem Laptop dabei. Dieses Jahr ist nun fast rum und ich möchte auf den Account...
Microsoft Office 14. September 2020

Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht

Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen! Ich musste mein Konto wechseln und habe meine Notizbücher des alten Kontos einzeln per Einladungslink an mein neues Konto "gesendet" und dort auf meinem Mac neu geöffnet Gibt es...
Microsoft Office 26. August 2020

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 5. Juni 2018

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Notizbücher von 2010 nach 2019 übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.