Notizcontainer

Diskutiere und helfe bei Notizcontainer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich verwende OneNote schon einige Zeit für meine Uni-Notizen und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich es einer Freundin von mir weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stoimaier Stefanie, 2. Mai 2017.

  1. Notizcontainer


    Hallo! Ich verwende OneNote schon einige Zeit für meine Uni-Notizen und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich es einer Freundin von mir weiter empfohlen, jedoch trat bei ihr folgender Fehler auf;

    Die Notizencontainer sind alle sehr schmal,und die Zeichen, die fürs Verschieben und Vergrößern stehen, fehlen. Man kann also nur in einer schmalen Spalte herunter schreiben, was nicht besonders übersichtlich ist.


    Außerdem kann man bei ihr die Größe der eingefügten Bilder nicht verändern. Die Pfeil Anzeige und Eckpunkte sind einfach nicht da.


    PS: wir verwenden beide das selbe iPad und die selbe App.


    Bitte um Hilfe!

    Danke, Stefanie
     
  2. Reporter0815 Win User

    Rahmen um Textfeld/Notizcontainer

    Eine Alternative ist, einen Tabellenrahmen hinzuzufügen. Gesamten Inhalt des Notizcontainer markieren - Tabelle einfügen - 1 Zelle auswählen, fertig. Danach kannst du den Zellinhalt mit Farbe füllen. Suche mal in Youtube nach Sticky-Notes mit Onenote,
    da wird es so ähnlicch gemacht.
  3. B.Winner Win User

    Rahmen um Textfeld/Notizcontainer

    Hallo zusammen,

    da ich mich gerade erst mit OneNote auseinandersetze um die Klebezettel vom Rand des Monitors zu entfernen, muss ich mich auch mal hier melden.

    Die Hintergrundfarbe einer Notiz ändern zu können ist meiner Meinung nach eine Grundfunktion um einzelnen Notes unterscheiden zu können.

    Daher möchte ich das fehlen dieser Funktion auch anmerken!

    Unglaublich, dass sowas nicht eingebaut ist... ich benutze auch verschiedenfarbige Post-It um wichtiges zu notieren und nicht weiße Post-It um dann das Geschriebene nochmals mit einem Textmarker farblich zu markieren.

    Grüße

    Björn
  4. km-dove Win User

    Rahmen um Textfeld/Notizcontainer

    Um eine Häufung herbeizuführen:

    das ist eine dringend benötigte Funktion!

    das ist eine dringend benötigte Funktion!

    das ist eine dringend benötigte Funktion!

    das ist eine dringend benötigte Funktion!

    das ist eine dringend benötigte Funktion!
  5. alropp Win User

    Rahmen um Textfeld/Notizcontainer

    Hallo Thomas,

    die werden weitergeleitet, wenn es gehäuft auftritt.

    Gruß,

    Thomas
    Hallo Thomas,

    damit es zu einer Häufung kommt: das ist eine dringend benötigte Funktion!

    sehe ich genauso - Farbe für das ganze Feld wäre wirklich hilfreich!
  6. u02189 Win User

    Rahmen um Textfeld/Notizcontainer

    Für mich ebenfalls wichtig.

    Überall werden in den Office-Apps "die" Funktionen angeboten. Meint: z.B. Diagramme kann ich, und da ist es unerheblich, ob ich sie in PPT,. Word oder vielleicht sogar in Outlook-Kontakten nutze. Natürlich auch in EXCEL. Also was ist mit OneNote???

    Alle "Formen" funktionieren ähnlich (siehe oben).

    Bitte auch in OneNote!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizcontainer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizcontainer - Similar Threads - Notizcontainer

Forum Datum

Notizcontainer in OneNote für Windows 10 ausschalten

Notizcontainer in OneNote für Windows 10 ausschalten: Ich benutze OneNote für Windows 10, Version Version 16001.14326.21452.0.Lt. Microsoft Hilfe...
Apps 17. September 2023

Notizcontainer in OneNote für Windows 10 ausschalten

Notizcontainer in OneNote für Windows 10 ausschalten: Ich benutze OneNote für Windows 10, Version Version 16001.14326.21452.0.Lt. Microsoft Hilfe...
Games und Spiele 17. September 2023
Notizcontainer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.