Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, seit ungefähr 9 Monaten habe ich das Problem, dass Notizen/Bemerkungen in meinen Kalendernotizen Outlook von office 365 beim Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Wesolowski, 12. April 2021.

  1. Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern


    Moin,

    seit ungefähr 9 Monaten habe ich das Problem, dass Notizen/Bemerkungen in meinen Kalendernotizen Outlook von office 365 beim Speichern verschwinden.

    Ich nutzen einen Dell PC und ein Dell Laptop.

    Auf beiden ist Win 10 home 64 bit.

    Die Mitarbeiter noch MS hatten viele Lösungen versucht: neues Pofil in Outlook anlegen, Registrierungsdateien löschen, Office neu installieren.

    Vor ca. 1 Woche hat ein Mitarbeiter in Outlook die Add in von Outlook und meinen AV Programm gdata deaktiviert.

    Seitdem verschwinden keine Notizen mehr.

    Ist dies aber der Lösungsweg, indem Bestandteile eines Programms verändert werden?

    Sollte nicht eine FORMVOLLENDETE Lösung geschaffen werden?

    Gruß MW
     
  2. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    PS: Beim Kalender und Notizen hab ich es genau so gehandhabt und es ließ sich löschen und bei den Aufgaben nicht. War alles mit Microsoft Exchange.
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

    Hallo C_Schulz,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Sofern es sich hierbei um einen Exchange Server handelt, empfehle ich dir die
    Hilfe-Ressourcen im Technet
    in Anspruch zu nehmen, um dein Anliegen bezüglich verschwindender Elemente in Outlook zu behandeln.

    Wenn es sich um einen Exchange Server eines anderen Anbieters handelt, so kontaktiere bitte dessen Support, damit dir entsprechend weitergeholfen werden kann.

    Ich hoffe, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Heinzhehilger Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Vielen Dank für die Info. Aber so, glaube ich das richtig verstanden zu haben, bekomme ich einen Kontakt aus einer Mail in den Termin. Ich meinte aber einen beliebigen, angelegten Kontakt, mit Name, Anschrift und Notizen, unabhängig davon ob eine E-Mail
    dazu eingegangen ist, konnte bisher als Text in das Textfeld des Termins eingegeben werden. Ich konnte dann immer leicht den Namen und den Ort kopieren und oben in die Terminfelder Name und Ort übernehmen. Außerdem hatte ich im Textfeld des Termins, die gleiche
    Notiz, die ich beim Anlegen des Kontakts eingegeben hatte.

    Nachdem ich Outlook 2016 installiert habe, hatte ich 2 Kalender, den Kalender Outlook und den Kalender ....@hotmail.de ( den ich vorher schon hatte ), beide sind auch geöffnet.

    Meine Termine hatte ich bisher immer in den ..@hotmail.de Kalender eingetragen. Dort geht die o.a. Vorgehensweise nicht mehr. Im Kalender Outlook ist das noch möglich.
  5. PeterTänzer Win User

    Termineinladungen landen im falschen Kalender

    Hallo Silvia,

    wenn du 6 und 10 GB meinst - so war es bei mir auch. Ich habe sie einfach auf den Desktop verschoben, also ja, ist egal wohin. Sollte es danach nicht funktionieren, kopierst du sie einfach wieder zurück.

    Hintergrund: Wenn du ein IMAP-Konto konfigurierst, legt Office dieses als Standard an. Die OST-Dateien sind temporäre Dateien, die Outlook dann für jedes IMAP-Konto anlegt. Hier werden dann Mails, Notizen, Kalender usw. abgelegt. Also für jedes IMAP-Konto
    eine OST mit eigenem Kalender. Du willst aber alle Termine in einem Kalender, also dem Standardkalender.

    Wenn du die OST löscht, zieht sich Outlook die Mails danach einfach neu vom IMAP-Konto. Kalender und Notizen sind aber weg. Die Termine und Notizen solltest du also vorher in den Standardkalender /-Notizen kopieren. Er legt die Datei also wieder an, aber
    der Standardkalender ist dann wieder der lokale Kalender.

    Danach hat zumindest bei mir mit dem Kalender wieder alles funktioniert.

    Viel Erfolg.
  6. GregorClemens Win User

    Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

    Hallo Daniel

    Ich habe mein OneDrive nun aufgeräumt und neue Notizen angelegt und diese lassen sich jetzt auf allen Geräten synchronisieren. Die Alten Notizen lassen sich leider nicht synchronisieren, auch nicht über "gelöschte Notizen anzeigen". In meinem OneDrive wurde
    nun, nach dem Platzschaffen, ein Ordner für meine Notizen angelegt, in dem die alten Notizen natürlich nicht enthalten sind.

    Da ich das Problem nun gefunden und mit Wirkung auf die Zukunft behoben habe, werde ich OneNote weiterhin benutzen.

    Eine negative Bewertung bekommt es trotzdem von mir aufgrund der Tatsache, dass man mich weder beim Einrichten der App noch beim "Speichern" der alten Notizen darauf hinwies, dass Platz auf meinem OneDrive benötigt wird, da ansonsten die Daten weder auf
    dem Server noch lokal auf dem Gerät gespeichert werden. Auch werden solche Notizen nicht als "nicht synchronisiert" auf dem Handy markiert. Das finde ich sehr schwach von Microsoft!

    Ich hoffe, dass dieses Problem dadurch von den Entwicklern zur Kenntnis genommen und für die Zukunft behoben wird. Dann werde ich meine Bewertung entsprechend korrigieren.

    MfG

    Gregor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern - Similar Threads - Notizen Kalender verschwinden

Forum Datum

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Outlook.com 12. Januar 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Verschwinden meiner Notizen

Verschwinden meiner Notizen: Guten Tag liebes Microsoft-Team, Ich habe ein Problem, und zwar verschwinden täglich meine Notizen und ich weiss nicht, wie ich sie zurück bekomme.. Ich benutze OneNote for Windows 10 und kann...
Microsoft Office 26. November 2020

To Do: Telefonnummern in Notizen verschwinden

To Do: Telefonnummern in Notizen verschwinden: Ich habe ein Problem mit geteilten Listen von To Do. Es kann an sich jeder Teilnehmer der Listen alles ganz normal bearbeiten. Einziger Problemfall ist bei den Notizen. Hier kann nicht jeder...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden: Liebe Community, Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch handschriftliche Ergänzungen einzutragen. Die...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.