Notizen in Referentenansicht eingeben

Diskutiere und helfe bei Notizen in Referentenansicht eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in einem Video von Matt Wade gesehen, dass er während der Präsentation in der Referentenansicht neue Notizen eintippen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 18. September 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Notizen in Referentenansicht eingeben


    Hallo zusammen,


    ich habe in einem Video von Matt Wade gesehen, dass er während der Präsentation in der Referentenansicht neue Notizen eintippen konnte, bei mir ist das nicht möglich. Muss man da etwas extra aktivieren/herunterladen oder ist diese Option in der deutschen Version noch nicht möglich?


    Hier der Link zum Video - ungefähr auf Position 6:05:

    https://www.youtube.com/watch?v=v9gCaYwkEG8&feature=emb_rel_pause etwa bei 6:10


    LG Irena
     
  2. Augustine_E Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Hallo Georsch,

    Danke für die Nachricht.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob es einen besseren Weg gibt, das zu erreichen, aber ich denke, dass es ab Office 2013 in Office eine Referentenansicht gibt, die verwendet werden kann, um solche Notizen anzuzeigen. Sehe dir die folgende Seite an:

    Starten der Präsentation und Anzeigen der Notizen in der Referentenansicht
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Heinz Krischeu Win User

    Powerpoint 2010 Home and Business Referentenansicht Videos nur Standbild

    Hi,

    es ist ja echt schade, daß es in der Referentenansicht nicht möglich ist, das Video zu sehen.

    Diese Funkion würde es dem Redner erleichtern, sowohl seine Notizen zu lesen, als auch zu dem laufenden Video etwas weiterführendes ergänzen OHNE auf die Projektion des Projektors zu blicken.

    Der Video-Klone mode (keine Referentenansicht) ist da halt keine Alternative.

    Grüße

    Heinz
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 2013: Notizen fehlen

    Hallo "schda",

    in welcher Ansicht bemerkst Du das Fehlen der Notizen? In der Bearbeitungsansicht, in der Notizseitenansicht, in der Referentenansicht oder in allen dreien?

    Kannst du mal eine betroffene Präsentation (eine Folie, die vorher Notizen hatte, reicht ja schon) irgendwo hochladen, damit wir sie begutachten können?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

    Hey, zum Problem selbst kann ich nur sagen, dass ich das auch ab und zu mal habe - beim Starten der Präsentation "hängt" sich PowerPoint auf und ein Fehler erscheint, dort habe ich die Möglichkeit "Neu laden" - danach gehts.

    Als Notlösung, falls es nicht klappt, würde ich die Referentenansicht deaktivieren (Reiter "Bildschirmpräsentation" -> Häckchen bei "Referentenansicht" rausnehmen) und mir ein paar Handzettel oder die Notizen ausdrucken.
  6. AnnaK_22 Win User

    In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt

    Hallo Susanne

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Bitte beachten Sie den Vorschlag von Clark im folgenden Thread

    Sie können den Bereich Nächste Folien und den Notizenbereich ausblenden, bitte setzen Sie Ihren Cursor an den rechten Rand des Fensters, und der Cursor ändert sich, ziehen Sie den Rand horizontal nach links und prüfen Sie, ob Sie die beiden Bereiche sehen können. Weitere Informationen:

    Starten Sie die Präsentation und sehen Sie Ihre Notizen in der Ansicht des Referenten. https://support.microsoft.com/help/4de90e28-487e-435c-9401-eb49a3801257#OfficeVersion=macOS

    [​IMG]

    https://answers.microsoft.com/thread/2130320b-cc42-42c5-9b55-9626b34e5d4e

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizen in Referentenansicht eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizen in Referentenansicht eingeben - Similar Threads - Notizen Referentenansicht eingeben

Forum Datum

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt: Mir werden in der Referentenansicht die Notizen nicht angezeigt s. Screenshot. Ich nutze macOS 13.0.1 und PowerPoint 16.67 mit 365-Abonnement und habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Ich...
Microsoft Office 30. November 2022

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac: Powerpoint zeigt auf meinem MacBook Air Ventura 13.0.1 keine Notizen in der Referentenansicht. Hab das komplette Office-Paket einmal neu runtergeladen s. Screenshot und meinen Mac aktualisiert....
Microsoft Office 17. November 2022

In der Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt Mac

In der Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt Mac: Liebes Microsoft-Team,ich habe das Problem, dass mir in der Referentenansicht die Notizen zu den Folien nicht angezeigt werden. Die Notizen sind im Bearbeitungsmodus aktiviert und ich habe bereits...
Microsoft Office 20. Januar 2022

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt: Liebes Microsoft-Team,ich habe das Problem, dass mir in der Referentenansicht die Notizen zu den Folien nicht angezeigt werden. Die Notizen sind im Bearbeitungsmodus aktiviert und ich habe bereits...
Microsoft Office 12. August 2021

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren: Hallo an alle, ich habe auf Arbeit Powerpoint 2016 und möchte in der Referentenansicht Links usw. aus den Notizen Kopieren, ist das irgendwie möglich? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel: Hallo, ich nutze neuerdings macOS Catalina mit Office 365 und habe ein sehr störendes Problem bei der Nutzung der Referentenansicht in Powerpoint: Ich kann zwar problemlos zwischen den Folien...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren: Hallo allseits, mit Windows 10 Pro, Version 1709, habe ich PowerPoint 2016 im Einsatz. Beim Erstellen einer Präsentation (eine Bilderserie), möchte ich Notizen in die Referentenansicht einfügen....
Microsoft Office 29. November 2017
Notizen in Referentenansicht eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.