Notizen/Mail bearbeiten Strg+T funktioniert nicht bei "Das neue Outlook"

Diskutiere und helfe bei Notizen/Mail bearbeiten Strg+T funktioniert nicht bei "Das neue Outlook" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benötige Eure Hilfe bei "Das neue Outlook" - Ich möchte gerne Mails, die ich zur Wiedervorlage eingerichtet habe, mit Notizen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FlorianKl, 3. Juni 2023.

  1. FlorianKl
    FlorianKl Gast

    Notizen/Mail bearbeiten Strg+T funktioniert nicht bei "Das neue Outlook"


    Hallo zusammen,ich benötige Eure Hilfe bei "Das neue Outlook" - Ich möchte gerne Mails, die ich zur Wiedervorlage eingerichtet habe, mit Notizen versehen. Dazu habe ich den Shortcut Strg+T kennengelernt und auch schon im alten Outlook ein bisschen herumprobiert. Ich habe also eine Mail mit Notizen versehen und sie zur Wiedervorlage dann erscheinen lassen. Klappt alles wunderbar.Das Problem: Dies geht alles nur im alten Outlook, im neuen Stil nicht. Ich nutze die Windows Desktop App Outlook 365 über eine Bildungseinrichtung Schule.Vielleicht weiß jemand Rat?Viele GrüßeFK
     
  2. Hans Perez Win User

    "Bearbeiten in der Zelle" in Unterhaltungsansicht

    Hallo Sarah,

    mit bearbeiten meine ich, dass ich in der Liste der E-Mails z.B. den Betreff einer E-Mail ändern kann.

    Beispiel 1: Erhalte ich eine E-Mail ohne Betreff, kann ich selbst einen Betreff ergänzen

    Beispiel 2: Ich habe über Ansichtseinstellungen --> Spalten eine neue Spalte angelegt, namens "Notiz", in der ich zu erhaltenen E-Mails direkt in der Liste der E-Mails persönliche Notizen erfasse.

    So funktioniert "Bearbeiten in der Zelle ermöglichen", und es ist sehr nützlich für mich!

    Es funktioniert allerdings nicht, wenn die Option "Als Unterhaltungen anzeigen" aktiviert ist, und eine E-Mail "alleinstehend" ist, also keiner Unterhaltung angehört. Zwar kommt keine Fehlermeldung, aber in den genannten Beispielen lässt sich in dieser Ansicht
    nichts bearbeiten - so als wäre "Bearbeiten in der Zelle ermöglichen" deaktiviert.

    Danke für deine Unterstützung und lieben Gruß,

    Hans
  3. Magic40 Win User

    Verbundenes Konto T-online aktualisiert sich nicht mehr

    Liebe Eugenia,

    mein T-Online Konto funktioniert einwandfrei. Kann mich direkt einloggen und meine Mails bearbeiten. Die entsprechende Einstellung habe ich auch mehrfach ausprobiert.

    Mein Gmail funktioniert weiterhin wunderbar über Outlook.

    Herzliche Grüße,

  4. Agnethe_E Win User

    Notizen synchronisieren zwischen outlook.com und Outlook 2016 (fehlender Notes Ordner)

    Hallo Shortyfilms,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Könntest Du uns zu aller erst kurz bestätigen was passiert wenn Du in Outlook eine neue Notiz erstellst? Wo taucht diese bei Dir auf bzw. wird in Deinem Fall wo gespeichert? Klappt es diese mit
    STRG+5 zu öffnen? Bitte siehe dazu
    diesen Artikel
    falls Du noch keine neue Notiz mit Outlook 2016 erstellt hast. Wir müssen erst wisssen ob dies bei Dir so funktioniert wie es soll.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Alexandar Petrov Win User

    O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

    Hallo Wolfgang,



    Notizen kann man lokal mit dem Outlook auf dem Desktop
    bearbeiten und erstellen. Diese kann man auch mit dem Outlook Web App im Office 365 Portal ansehen, aber nicht bearbeiten und man kann keine neuen Notizen erstellen. In der Outlook für Androide werden diese Notizen nicht angezeigt. Du kannst aber im Browser
    auch am deinen Smartphone im OWA deine Notizen ansehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizen/Mail bearbeiten Strg+T funktioniert nicht bei "Das neue Outlook" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Notizen/Mail bearbeiten Strg+T funktioniert nicht bei "Das neue Outlook" - Similar Threads - Notizen Mail Strg+T

Forum Datum

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht: Mit welcher Tastenkombination kann ich im NEUEN Outlook zu einem bestimmten Datum springen?STRG+G wie im alten Outlook funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 27. Oktober 2023

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Apps 31. Oktober 2022

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Games und Spiele 31. Oktober 2022

T-Online-Mails in Outlook

T-Online-Mails in Outlook: Outlook hat meine T-Online-Mailadresse automatisch registriert. Leider werden meine Mail von T-Online in Outlook nicht angezeigt. Was kann ich tun, um meine Mailadresse in Outlook zu löschen und...
Outlook.com 24. Oktober 2022

Bearbeitung von Notizen

Bearbeitung von Notizen: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung von Notizen nachfolgendes Problem. Outlook Microsoft 365 auf Desktop wenn ich Outlook aufrufe und auf Notizen Anlage 1 gehe kann ich die Notizen bearbeiten...
Microsoft Office 27. September 2020

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 6. Juli 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 30. Juni 2017
Notizen/Mail bearbeiten Strg+T funktioniert nicht bei "Das neue Outlook" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.