November-Patchday ausgeblieben?!

Diskutiere und helfe bei November-Patchday ausgeblieben?! im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich habe einen Laptop von HP, Compaq CQ 58, mit Windows 8.1, 64 Bit. Normalerweise war an jedem 2. Dienstag bzw. Mittwoch im... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 19. November 2017.

1. November-Patchday ausgeblieben?!

Hallo, liebe Community,

ich habe einen Laptop von HP, Compaq CQ 58, mit Windows 8.1, 64 Bit. Normalerweise war an jedem 2. Dienstag bzw. Mittwoch im Monat ein "Patchday" geplant, an dem die wichtigen und empfohlenen Updates für Windows und andere Microsoft-Produkte heruntergeladen und automatisch auch installiert wurden. Dazu war es immer nötig, den PC neu zu starten.

Dieses Mal jedoch ist auf der betreffenden Seite der Systemsteuerung nur zu sehen, dass - in "Grün" - wichtige (4) und empfohlene Updates (9) verfügbar sind. Sonst war auf dieser Seite - in "Gelb-Rot" - nach der automatischen Update-Installation immer die Aufforderung zu lesen, den PC neu zu starten. Im Updateverlauf ist auch lediglich zu erkennen, dass ein Update fehlgeschlagen ist, aber nicht, dass irgend etwas anderes automatisch installiert wurde, das es erfordert, den Rechner neu zu starten.

Wo kommt aber bei "Herunterfahren..." das "Aktualisieren und neu starten" her? Ich traue mich deshalb nicht, es durchzuführen. Was soll da "aktualisiert" werden, wenn in der "Systemsteuerung" nichts dergleichen zu finden ist?

Hier nun zur Veranschaulichung meines Problems die Screenshots.

Meine Frage lautet nun: Ist der November-Patchday nun wirklich "ausgeblieben" oder ist etwas bei meiner Update-Verwaltung nicht in Ordnung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Schmidt

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

November-Patchday ausgeblieben?! - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

November-Patchday ausgeblieben?! - Similar Threads - November Patchday ausgeblieben

Forum Datum

Patchday 2024 Fehler

Patchday 2024 Fehler: Hallo, Ich wollte nurmal Fragen ob der Fehler vom Patchday behoben wurde oder noch nicht
Apps 21. Januar 2024

Patchday 2024 Fehler

Patchday 2024 Fehler: Hallo, Ich wollte nurmal Fragen ob der Fehler vom Patchday behoben wurde oder noch nicht
Games und Spiele 21. Januar 2024

November Update

November Update: Seit dem November Update kann ich auf der SSD die an der Swisscom Internetbox angeschlossen ist, keine Office Dateien mehr öffnen.
Microsoft Office 21. November 2019

Fix für Druckprobleme bei Epson Matrixdruckern nach November 2017 Patchday

Fix für Druckprobleme bei Epson Matrixdruckern nach November 2017 Patchday: Epson Nadeldrucker funktionieren nach der Installation der Sicherheits-Updates vom 14. November 2017 nicht mehr - es kann nichts mehr unter Windows (7 bis 10) auf diesen Geräten ausgedruckt...
Allgemeines 22. November 2017

Es werden (fast) keine Updates am Patchday angeboten

Es werden (fast) keine Updates am Patchday angeboten: Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber am Januar-Patchday wurden nur zwei Updates für Windows angeboten, und zwar Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software und Sicherheitsupdate für Adobe...
Allgemeines 13. Januar 2017

Nach November-Patchday - Programme starten nicht mehr

Nach November-Patchday - Programme starten nicht mehr: Hallo, seit dem November-Patchday habe ich sowohl mit Win 7 als auch mit Win 8.1 das Problem, dass Programme nach einiger Zeit nicht mehr starten. In beiden Fällen konnte ich direkt nach dem...
Allgemeines 28. November 2016

Patchday auch für Vista

Patchday auch für Vista: Zwei von sieben kritischen Sicherheitslücken,die Microsoft in diesem Monat behob,betrafen auch Windows Vista,so heisst es im Security-Segment des Microsoft MSDN Blogs.In Zukunft werden also nicht...
Microsoft Windows 19. August 2006
November-Patchday ausgeblieben?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.