NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED

Diskutiere und helfe bei NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; hallo, habe gestern auf meinem ehemaligen xp-system alles was ich retten wollte auf meine 110 gb partition d:\ geschoben, damit ich c:\ (90 gb) für... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von xp-hase, 28. Februar 2007.

  1. xp-hase
    xp-hase Gast

    NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED


    hallo,

    habe gestern auf meinem ehemaligen xp-system alles was ich retten wollte auf meine 110 gb partition d:\ geschoben, damit ich c:\ (90 gb) für eine neuinstallation von vista home premium frei habe. hat auch alles soweit geklappt.... aber jetzt zu meinem problem: hatte unter xp ntfs als filesystem und habe jetzt das problem, dass ich unter vista keinen zugriff mehr auf das laufwerk d:\ habe. ich bin in der admin-gruppe (oder?) und habe auch bei "sicherheit" für system und administratoren vollzugriffe gesetzt. ebenso habe ich den besitz aller dateien für meinen account übernommen. im abgesicherten modus habe ich uneingeschränken zugriff auf das laufwerk, nur nicht im "normal"-modus. ebenso ist mir aufgefallen, dass ich bei wechsel in verzeichnisse keine fehlermeldung "Sie haben keine zugriffsrechte" etc. bekomme. im klartext >d:\ geht nicht, aber cd d:\mp3 zum beispiel.
    was kann ich noch tun?

    danke für eure hilfe!

    nadine
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED

    Hi,
    Ich weiss nur,wie es damals bei XP war.Da ich gerade kurz nicht mit Vista online bin,kann ich dir nicht sagen,ob es diese Funktion überhaupt gibt.Versuch es einfach mal,wenn nicht schauen wir weiter:

    Rechte Maustaste auf das jew. Objekt klicken -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Besitzer -> Hacken bei "Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen" ankreuzen -> Bei "Besitzer ändern auf" deinen Account anwählen (Admin Account) -> Übernehmen.

    Wenn du die Option "Sicherheitseinstellungen nicht sehen solltest,musst du es über den Abgesicherten Modus machen.

    Mfg Phillies
     
  4. xp-hase
    xp-hase Gast

    NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED

    hi, das habe ich schon gemacht.
    habe einmal die gruppe administratoren in der ich mich selber befinde, als auch die
    gruppe system. bei beiden besitzern habe ich keinen laufwerkszugriff.

    danke
     
Thema:

NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED - Similar Threads - NTFS Laufwerksübernahme Vista

Forum Datum

err access denied

err access denied: Vor 3 Tagen habe ich ein Pogramm von meinem PC gelöscht, welches „Ad-Aware Web Companion“ hieß. Seit dem funktioniert die Netzwerkverbindung nicht mehr. Im Browser bekomme ich die Fehlermeldung...
Apps 23. November 2022

err access denied

err access denied: Vor 3 Tagen habe ich ein Pogramm von meinem PC gelöscht, welches „Ad-Aware Web Companion“ hieß. Seit dem funktioniert die Netzwerkverbindung nicht mehr. Im Browser bekomme ich die Fehlermeldung...
Games und Spiele 23. November 2022

Access denied, banned sender

Access denied, banned sender: Hallo, ich kann von diversen System aus keine Mails mehr an Hotmail/Office365 schicken. Ich habe schon diverse probiert und auch den Support kontaktiert. Das ist mitlerweile schon...
Microsoft Office 11. November 2020

Access is denied

Access is denied: Unter email outlook kann ich keinen PDF-Anhang runterladen: "Access is denied". Wie kann dieses ermöglichen? Moved From: Outlook.com / Email / Sending and receiving attachments
Outlook.com 9. November 2017

eMail Attachements - Access is denied

eMail Attachements - Access is denied: Ich habe sein einigen Tagen das Probleme, dass ich keinerlei Attachements egal ob.doc,.xls, .PDF oder ähnliches mehr runterladen kann. Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Maschine ich Outlook...
Outlook.com 27. September 2017

550 5.7.501 Access denied

550 5.7.501 Access denied: Hallo, wenn wir versuchen von unserem Terminal Server Emails über die Weboberfläche von Office 365 zu schicken, dann bekommen wir diesen Fehler. Auf den lokalen Rechnern geht das ganz normal....
Microsoft Office 1. September 2017

Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied

Windows Vista Home Premium Partition C: Access Denied: Hallo Gemeinde, habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Bootpartition C: Keine Ahnung was passiert sein könnte. Bin als einziger Nutzer Administrator und auch so angemeldet. Habe...
Problemlösungen 20. August 2010
NTFS Laufwerksübernahme in Vista -> ACCESS DENIED solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.