Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen

Diskutiere und helfe bei Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Nummerierungsliste gebaut:Ebene 1 Kapitel = GroßbuchstabenEbene 2 Abschnitt = römische ZahlenEbene 3 Paragraf = Paragrafenzeichen gefolgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 20. Januar 2022.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen


    Ich habe eine Nummerierungsliste gebaut:Ebene 1 Kapitel = GroßbuchstabenEbene 2 Abschnitt = römische ZahlenEbene 3 Paragraf = Paragrafenzeichen gefolgt von arabischen ZahlenWie bekomme ich es hin, dass zwar die Nummerierung der Abschnitte in jedem Kapital mit I beginnt, die Nummerierung der Paragrafen aber im gesamten Dokument durchläuft. Hinzu kommt: Nicht in jedem Kapitel gibt es Abschnitte.Beispiel:A.§ 1§ 2B.I.§ 3§ 4§ 5II.§ 6§ 7
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen

    Hallo,
    <br />in folgendem Artikel ist beschrieben, wie man eine Listenformatvorlage erstellt und die einzelnen Ebenen jeweils mit einer Absatzformatvorlage verbindet:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Auf den Screenshots ist auch die Option "Liste neu beginnen nach" zu erkennen. Du kannst also entscheiden, ob und welche Ebene neu beginnen soll.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Verwenden Sie das Dialogfeld Neue mehrstufige Liste definieren, wie in einem der folgenden Artikel beschrieben. Bitte lesen Sie die Artikel und folgen Sie den Schritten. Das ist nicht intuitiv.

    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung Ihrer Nummerierung finden Sie hier:
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    ----------------------------------
    Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word-MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Word-MVP-Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, von denen ich denke, dass sie Ihnen helfen werden.
    ----------------------------------

    Diese Methode mag ein bisschen Arbeit erscheinen, aber sie nicht für wichtige Arbeit zu verwenden, verlangt nach Ärger. Sobald Sie es festgelegt haben, können Sie eine Vorlage damit speichern und diese Vorlage für neue Dokumente verwenden, bei denen Sie eine gute Nummerierung benötigen, die die Bearbeitung überstehen kann.

    Sobald Sie diesen Satz haben, besteht der Schlüssel zur Verwendung dieser Nummerierung darin, Ihre Nummerierung anzuwenden, indem Sie den zugehörigen Stil für jede Ebene anwenden und nicht die Nummerierungsdialogfelder oder Schaltflächen auf der Registerkarte Start verwenden. Sie können den Formatvorlagen bei Bedarf Tastenkombinationen zuweisen. Diese Methode sorgt bei richtiger Anwendung für eine kugelsichere Nummerierung. Es ist nicht idiotensicher, weil die Nummerierung, die über die Schaltflächen und nicht durch Stile angewendet wird, es abwirft.

    Hier ist ein ausgezeichneter deutschsprachiger Artikel zu diesem Thema, der den gleichen Grund behandelt.
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  4. WalterWagner1 Win User

    Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

    Hallo Alexandra

    Danke für Deinen Hinweis. Ich möchte aber nicht die Zeilen in einem EXCEL-Datenblatt nummerieren sondern eine fortlaufende Nummerierung

    beim Drucken, wenn ich ein Datenblatt (zum Beispiel einen Lieferschein) mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen möchte.

    z.B. ich drucke 20 gleiche Lieferscheine aus (20 Kopien) und in einem bestimmten Datenfeld steht dann in der ersten Kopie eine "1" in der zweiten Kopie eine "2" usw.

    Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

    Gruss

    Walter
  5. pierre_collo Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also wirklich so, dass eine fortlaufende Nummerierung eine "starr" fortlaufende Nummerierung bedeutet. Ich werde versuchen, die betreffenden Stellen zu entschärfen, oder die auch in Antwort 2 vorgeschlagene Programmierung
    vorzunehmen.

    Danke nochmals!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

    Hallo,

    du könntest neue Bezeichnungen "Abbildung A" und "Tabelle A" erstellen.

    Das zweite "A" in Anhang A bzw. für Anhang B das "B" kannst du jeweils manuell in der Beschriftung ergänzen.

    Dann hast du eine durchgängige Nummerierung für die Abbildungen der Anhänge und auch eine durchgängige Nummerierung für die
    Tabellen in den Anhängen.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen - Similar Threads - Nummerierung fortlaufenden Paragrafen

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken: Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Nummerierung A. I. § 1 mit fortlaufenden Paragrafen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.