Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...

Diskutiere und helfe bei Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Dokument das doppelseitig gedruckt werden soll und deshalb einige Seitenumbrüche zur nächsten ungeraden Seite enthält. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wannabechilean, 2. April 2018.

  1. Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...


    Hallo,


    Ich habe ein Dokument das doppelseitig gedruckt werden soll und deshalb einige Seitenumbrüche zur nächsten ungeraden Seite enthält. Leider werden diese Seiten, die von Word ja gar nicht erst dargestellt werden und sich nur durch die Seitenzahlangabe unten links und in der Druckansicht unter Datei->Drucken verraten, in der Nummerierung mitgezählt. Wie kann ich diese Seite einfach komplett überspringen lassen?


    Ein Beispiel für meine Nummerierung:


    1. Seite - Nummerierung: i

    2. Seite (nicht in word dargestellt, wir aber als leere Seite gedruckt) - Nummerierung: keine

    3. Seite - Nummerierung: iii (sollte "ii" sein!)


    Ich habe versucht die Nummerierung manuell unter "Kopf- und Fußzeilentools->Seitenzahl->Seitenzahlen formatieren...->Beginnen bei:" einzustellen, aber das funktioniert anscheinend nur, wenn die Seitenzahl von Word "noch nicht vergeben" ist. Oder verstehe ich da was falsch?


    Desweiteren wird gerade bei Kopfzeilen ja viel über "Kopf- und Fußzeilentools->Mit vorheriger verknüpfen" gemacht, aber die einzelnen Fußzeilen sind alle nicht verknüpft (So sollte es eigentlich auch sein, oder?)


    Vielen Dank im voraus!


    Wannabechilean
     
  2. wannabechilean Win User

    Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten ungeraden Seite mit. Wie kann ich diese auslassen?

    Hallo Frau Wilke-Thissen,

    Das Typolexikon ist ja einer super Quelle. Vielen Dank.

    Also dann gehe ich mal davon aus, dass das mitzählen leerer Seiten zum Standard gehört. Interessant das Word keine Änderung dieser Praktik zulässt. die Kopfzeilen von Seite 1 und 3 sind bereits in verschiedenen Abschnitten, trotzdem kann ich die Nummerierung
    nicht frei anpassen.

    Viele Grüße

  3. wannabechilean Win User

    Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten ungeraden Seite mit. Wie kann ich diese auslassen?

    Hallo G.O.,

    daran, dass diese Art der Nummerierung beabsichtigt sein könnte habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht muss ich das einfach akzeptieren :)

    Viele Grüße

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten ungeraden Seite mit. Wie kann ich diese auslassen?

    Hallo,

    leere Seiten werden mitgezählt, erhalten aber keine (sichtbare) Seitennummer. In deinem Beispiel wäre es auch nicht zielführend, eine neue
    ungerade Seite mit der Seitenzahl "2" bzw. "ii" zu versehen. Das wäre ein Widerspruch, oder?

    Siehe interessehalber auch:
    https://www.typolexikon.de/pagina/
    , https://www.typolexikon.de/Titelei/

    Die Neunummerierung von Seitenzahlen (Seitenzahlen formatieren | Beginnen bei) erfordert einen Abschnittsumbruch. Für gesonderte Seitennummerierungen (römisch, arabisch, neu beginnen) im Dokument müssen jeweils Abschnitte erstellt werden.

    Die Option "Mit vorheriger verknüpfen" bedeutet, die aktuelle Kopf- oder Fußzeile mit der gleichartigen des vorhergehenden Abschnitts zu verknüpfen, beispielsweise "Ungerade Kopfzeile Abschnitt 2" mit "Ungerade Kopfzeile Abschnitt 1".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten ungeraden Seite mit. Wie kann ich diese auslassen?

    Als Anhänger der guten, alten Satzkunst würde ich solches nie wollen. Es ist gut so.

    Gruß

    G.O.
  6. wannabechilean Win User

    Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten ungeraden Seite mit. Wie kann ich diese auslassen?

    Hallo G.O.,

    also meinst du man sollte die Seite mitzählen, auch wenn Sie eine leere Rückseite ist?

    Wie würdest du denn vorgehen, wenn du auf Seite 1 die Zahl i, dann eine leere Seite und dann fortlaufend ii bis vielleicht x haben willst?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten... - Similar Threads - Nummerierung Kopfzeile zählt

Forum Datum

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

Daten in die nächste leere Zeile einfügen

Daten in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte Daten in die nächste leere Zeile einfügen. Mit dem "Aufzeichnen" Button habe ich den folgenden Skript erstellt. Und mir ist es klar, dass der Inhalt so immer in die...
Microsoft Office 21. November 2023

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden: Hallo, ich habe eine Tabelle, welche monatsweise Messergebnisse mehrerer Kategorien beinhaltet. In meinem Fall die Anzahl Zeilen von verschiedenen Datenbank-Tabellen. Nun ist's leider so, dass...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

Bilder Nummerierung in einer Zeile

Bilder Nummerierung in einer Zeile: Hallo, ich möchte eigentlich nur mehrere Bilder auf der gleichen Höhe nebeneinander anordnen und ihnen eine Beschriftung geben. Das klappt auch wunderbar nur ist dann links zb. das Bild mit...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1. (Ebene 1) 1.1 (Ebene 2) 1.1a (Ebene 3) Das...
Microsoft Office 17. Juli 2018
Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten... solved

Users found this page by searching for:

  1. word neue ungerade seite

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.