Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x

Diskutiere und helfe bei Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ja. Ich habe jetzt in meinem langen Dokument das erste mal eine Überschrift der Ebene 4 eingefügt. eigentlich müsste es 4.2.2.1 sein, es wird aber mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diclofenac_, 22. Juni 2021.

  1. Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x


    Ja. Ich habe jetzt in meinem langen Dokument das erste mal eine Überschrift der Ebene 4 eingefügt. eigentlich müsste es 4.2.2.1 sein, es wird aber mit 1.1.1.1 nummeriert. Ich habe alles probiert, was mir einfällt, ich komme aber einfach nicht drauf, wie ich das lösen kann. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!Lieben DankToni
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x

    Hallo Toni,
    <br />du hast nicht erwähnt, wie die Nummerierung im Dokument festgelegt wurde. Schau dir mal folgende Anleitung an:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Die erste Zahl in 1.1.1.1 entstammt normalerweise der ersten Ebene, die zweite Zahl 1.1.1.1 der zweiten Ebene usw. Also sollte die vierte Zahl der Nummerierung der vierten Ebene entsprechen.
    <br />Wenn du das erste Mal eine Überschrift der Ebene 4 verwendest, wäre also beispielsweise 1.1.1.1 oder auch 1.5.7.1 zu erwarten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Gunnar85 Win User

    Liste mit mehreren Ebenen ändern

    Hallo!

    ich kann leider die Option "Liste mit mehreren Ebenen ändern" auch nicht finden!

    Unter Formatvorlagen konnte ich zwar die Nummerierung, nicht aber die Listen finden!

    Ich habe bereits meine Bachelorarbeit von der Formatierung her fertig. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich dummerweise mit der Listenebene arbeite, die nach jeder Nummer einen Punkt hat, also 1. , 1.1 , 1.1.1. und ich möchte alles nun auf die Liste ändern
    1 , 1.1 , 1.1.1 :/

    Ich arbeite für jede Ebene mit eigener Formatvorlage, da die Verzeichnisse römisch und der Hauptteil arabisch nummeriert sein soll.

    Dementsprechend habe ich:

    Überschrift 1 römisch

    Überschrift 1 arabisch

    Überschrift 2 arabisch

    Überschrift 3 arabisch

    Überschrift 4 (keine Nummerierung)

    Wenn ich nun alle Listen neu definieren müsste, wäre das ein Chaos :(
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 automatische Überschrifennummerierung

    Hallo,

    Hallo, ich möchte gerne meine Überschriften der Ebenen 1-4 automatisch nummerieren.

    Word macht dies standardmässig nach dem Muster: 1. | 1.1. | 1.1.1. | 1.1.1.1.

    Ich möchte jedoch: 1 | 1.1 | 1.1.1 | 1.1.1.1
    wie hast du die Nummerierung der Überschriften realisiert? Hast du eine Listenformatvorlage erstellt (siehe

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    )?

    Oder hast du eine Liste mit mehreren Ebenen aus Words Listenbibliothek verwendet?

    Klicke mit rechter Maustaste in die Nummerierung einer Überschrift und wähle im Kontextmenü "Listeneinzug anpassen". Dann kannst du die vorhandene Listenformatvorlage ändern oder eine neue Liste definieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie erreicht man eine 5. Hirarchiestufe bei der Gliederung?

    Hallo,



    Word bietet 9 Ebenen - nicht mehr und nicht weniger. Daher stellt eine 5. Ebene grundsätzlich kein Problem dar.



    Du arbeitest mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9"? Diese sollen durchnummeriert werden in der Form 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.11, wenn ich recht verstanden habe.

    Unter Word 2003 muss man dazu nicht einmal eine Listenformatvorlage erstellen (ist zwar empfehlenswert, aber nicht unabdingbar).



    Leider steht mir Word 2003 momentan nicht zur Verfügung. Daher zitiere ich mal aus einer früheren Diskussion (http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SDumiMkA/nummerierung-gliederung-mit-word-2003).
    Bitte vorher unbedingt die Änderungsverfolgung abschalten! Nachdem du die Nummerierung richtig aufbereitet hast, erstelle eine Sicherungskopie. Danach kannst du die Änderungsverfolgung ja wieder aktivieren.



    "Du positionierst den Cursor in einem Absatz mit Überschrift 1. Wähle "Format | Aufzählungszeichen und Nummerierung | Gliederung". Das zugewiesene Schema ist aktiviert. Du wählst "Anpassen | Erweitern". Für "Ebene 1" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage:
    Überschrift 1". Für "Ebene 2" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 2", "Neu nummerieren nach: Ebene 1" (Hier auf keinen Fall eingreifen, sondern die Einstellung von Word belassen.) Auch im Listenfeld

    "Vorherige Ebene" nichts auswählen!

    Für "Ebene 3" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 3". "Ebene 4" wählen, "Zahlenformat" sollte 1.1.1 anzeigen, "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 4" sollte aktiviert sein, ebenfalls aktiviert

    sollte sein "Neu nummerieren nach: Ebene 3".

    Falls du im Listenfeld "Vorherige Ebene" oder "Neu nummerieren nach" eingegriffen hast, ist die Schlacht meist schon verloren. Dann solltest du das Schema "zurücksetzen" und neu aufbauen.
    "



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

    Hallo,

    bei der Nummerierung von Absätzen ist zu unterscheiden zwischen einer Gliederungsnummerierung (Liste mit mehreren Ebenen) und der Nummerierung einfacher Listen. In beiden Fällen benötigst du Absatzformatvorlagen - für die Nummerierung von Gliederungen außerdem
    eine Listenformatvorlage.

    Für eine einfache Liste kannst Du beispielsweise die integrierte Formatvorlage "Listennummer" verwenden und bei Bedarf modifizieren.

    Für eine Liste mit mehreren Ebenen kann eine der integrierten Listenformatvorlagen (1/1.1/1.1.1, 1/a/i, ...) oder eine eigene erstellt werden, für die dann jede benötigte Ebene mit einer integrierten (Überschrift 1, Überschrift 2, ...) oder eigenen Absatzformatvorlage
    verknüpft wird.

    Eine Nummerierung innerhalb von Absätzen lässt sich beispielsweise per SEQ- oder ListNum-Feld realisieren.

    Die Optionen zur Zeilennummerierung findest du über "Seitenlayout | Seiteneinrichtung | Zeilennummern.

    Siehe auch folgende Diskussionen:

    http://groups.google.com/group/micr...8da63/57b662b2ab2a1b5c?hl=de#57b662b2ab2a1b5c

    http://www.ureader.de/msg/1361399.aspx

    http://meinews.niuz.biz/macht-t419010.html?langid=1

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x - Similar Threads - Nummerierung Ebene

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen: Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung:Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread.Hallo Lisa,[https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b]vielen Dank für die...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Aufzählungszeichen und Nummerierung in einer Ebene

Aufzählungszeichen und Nummerierung in einer Ebene: Hi Microsoft-Community, ich habe viel recherchiert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar möchte ich in einer und derselben Ebene sowohl Aufzählungszeichen als auch...
Microsoft Office 14. April 2021

Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Ich habe es mit dieser Anleitung https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b...
Microsoft Office 6. August 2020

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 11. Juli 2020
Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.