Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...

Diskutiere und helfe bei Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem längeren Word 2016 Dokument scheine ich es geschafft zu haben, meine Tabellennummerierung zu zerschießen. Das Dokument hat vier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphWeb, 22. Juli 2017.

  1. RaphWeb
    RaphWeb Gast

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...


    Hallo,


    in einem längeren Word 2016 Dokument scheine ich es geschafft zu haben, meine Tabellennummerierung zu zerschießen.

    Das Dokument hat vier Ebenen und in jeder Ebene sind Tabellen vorhanden:


    1.

    1.1

    1.1.1

    1.1.1.1



    Meine Tabellen sind nun wie folgt beschriftet:


    Tabelle Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument..26: Text Text Text


    Wie kann ich mein Problem nachhaltig bereinigen?


    Wenn ich eine bestehende Fehlermeldung mit der rechten Maustaste anklicke -> Feld bearbeiten ... -> Feldname Seq auswähle -> Feldfunktion "SEQ Tabelle \* Arabic" hinterlege -> mit OK bestätige, sieht die Nummerierung wieder sehr gut aus.


    Das bringt mir jedoch nichts, weil jede neu hinzugefügte Tabellenbeschriftung wieder den gleichen Fehler bringt. Jedesmal den Eintrag erneut manuell setzen ist eher nicht nachhaltig - außerdem erhalten dann bereits bereinigte Beschriftungen wieder alle diese Fehlermeldung ;-(

    Ich habe gestern wenige Dinge wie Querverweise gelöscht, neu hinzugefügt, zwei Formatvorlagen hinzugefügt aber soweit ich mich erinnern kann keine Formatvorlagen oder sonstiges gelöscht. Es gab auch nie Probleme, dass Tabellenverzeichnis wurde immer wieder sauber aufgebaut trotz hinzufügen, löschen, verschieben, ... von Tabellen. Alles lief stabil bis gestern bzw. bis heute wo ich es gemerkt habe.



    Hilfe ;-(

    Viele Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Hallo,

    die Kapitelnummerierung lässt sich definitiv nur in die (Tabellen-)Beschriftungen einbeziehen, wenn eine der integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen verwendet wird. Selbst erstellte Formatvorlagen können dazu nicht herangezogen werden. Aber man kann die
    in Word mitgelieferten Formatvorlagen ja jederzeit den eigenen Wünschen entsprechend ändern.

    Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

    Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. RaphWeb Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Wenn ich auf "Feld bearbeiten" klicke, stehe ich auf den Feldnamen "StyleRef" und verweist auf meine neu erstellte Formatvorlage.

    Klicke ich auf "Seq", lautet die Feldunktion SEQ

    Wenn ich im Word Dokument auf die Fehlermeldung "Fehler! Kein Text ..." mit der rechten Maustaste klicke und "Feldfunktionen ein/aus" wähle, erscheint anstatt der Fehlermeldung: {STYLEREF 1 \s}

    Gleiches passiert jedoch auch bei neuen Dokumenten!

    Ich habe mir also die normal.doc (wenn es die noch gibt), zerschossen ;(
  4. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Wie sieht denn das automatisch generierte SEQ-Feld aus?

    Gruß

    G.O.
  5. RaphWeb Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Hallo Lisa,

    vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Ich habe eine Überschrift getippt, als "Überschrift 1" formatiert und siehe da, es funktioniert!

    Dann habe ich vermutlich irgendwo im Dokument diese Überschrift umformatiert oder die Überschrift gelöscht. Ich habe mir eigene Überschriften erstellt -> Das könnte bei der Bereinigung passiert sein. Warum es dann aber generell nicht mehr funktoniert, nicht
    mal mehr bei neuen Dokumenten, ist mir ein Rätsel.

    Was mich noch stutziger macht:

    1. Neue Überschrift mit "Überschrift 1" formatiert und erfolgreich getestet

    2. Diese Überschrift mit meiner Formatforlage überschrieben

    3. Noch eine weitere Tabellenbezeichnung eingefügt und siehe da, es funktioniert immer noch

    Hoffentlich passiert das nicht noch einmal ... *draumendrück*

    Vielen lieben Dank!
  6. RaphWeb Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

    Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?
    Die Sache mit den Formatvorlagen werde ich nicht mehr machen.

    Ich habe den kompletten Text markiert und alle Felder (Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis + Tabellenverzeichnis) erfolgreich aktualisiert.

    Nochmals vielen lieben Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im... - Similar Threads - Nummerierung Tabellen falsch

Forum Datum

Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung

Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung: Hallo,Ich will gerade eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, doch bei der Nummerierung von meinen Überschrieften geht etwas nicht. Wenn ich die Überschrieften erst mit den vorhanden...
Microsoft Office 15. August 2023

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen: Von diesem Thread trennen.A. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityB. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityC. Nummerierung und...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren: Hallo zusammen,ich arbeite viel mit Formatvorlagen und das eigentlich immer erfolgreich.Nun musste ich für einen Paralleltext zwei Sprachen nebeneinander als Spalten eine Formatvorlage für eine...
Microsoft Office 19. Januar 2022

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage: Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch...
Microsoft Office 20. September 2021

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text

Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text: Hallo zusammen, ich bin momentan am Anfang meiner meiner Seminararbeit, doch schon beim Inhaltsverzeichnis/Gliederung funktioniert Word nicht so wie ich will. Ich möchte gerne eine Nummerierung...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Falsches geburtsjahr angegeben

Falsches geburtsjahr angegeben: Ich habe mein falsches geburtsjahr eingegeben was tun?
Outlook.com 5. April 2018
Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im... solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. word kopfzeile fehler kein text mit angegebener formatvorlage im dokument

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.