Nummerierung in Serienbriefen

Diskutiere und helfe bei Nummerierung in Serienbriefen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franzi488, 5. Juni 2018.

  1. Franzi488
    Franzi488 Gast

    Nummerierung in Serienbriefen


    Guten Tag,


    ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus).


    Die betroffenen Serienbriefe sind über OLE-DB mit der Excel-Datenquelle verknüpft.


    Sie enthalten mehrere Seiten und am Ende der ersten Seite ist ein Abschnittswechsel. Vor dem Abschnittswechsel sind zwei Absätze, die mit 1. und 2. fortlaufend nummeriert sind. Auf den folgenden Seiten, nach dem Abschnittswechsel, soll die Nummerierung weitergehen mit 3., 4., 5. etc.


    Im Serienbrief selbst lässt sich dies lösen, indem man den Nummerierungswert nach dem Abschnittswechsel auf 3. festlegt, dann wird ab 3. entsprechend wieder richtig nummeriert. Sobald man dann jedoch den Serienbrief druckt, erscheint im Seriendruck die Nummerierung 1. und 2. auf der ersten Seite und nach dem Abschnittswechsel beginnt die Nummerierung wieder bei 1.


    Wie lässt sich das Problem lösen?


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    K.S.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Serienbriefen

    Hallo,

    nicht die Serienbriefe, sondern das Hauptdokument ist mit einer Excel-Datenquelle verknüpft?

    Bereits das Hauptdokument enthält von dir eingefügte Abschnittswechsel?

    Es geht nicht um Seitennummerierung, sondern um die Nummerierung von Absätzen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hast du diese Absatznummerierung realisiert?

    Klicke im fertigen Serienbrief mit rechter Maustaste auf eine Nummer und wähle im Kontextmenü "Nummerierung fortsetzen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Serienbriefen

    Hallo,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem vorgestern nachvollziehen konnte. Jetzt allerdings keine Chance... Kannst du mir ein problematisches Dokument zusenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Falsche Nummerierung beim erstellten Seriendruckdokument

    Hallo George,

    "sm0k1n" schrieb

    schalte doch hinter deiner Nummerierung einen Abschnittswechsel

    oder einen Umbruch.
    in einem Serienbrief werden automatisch nach jedem Datensatz Abschnittswechsel eingefügt.

    Du kannst auch per rechtsklick auf die Nummerierung,

    die Nummerierung manuell festlegen.
    Bei 250 Briefen beispielsweise wären das 249 Rechtsklicks.

    Andreas könnte mit SEQ-Feldern arbeiten oder mit einer Listenformatvorlage mit zwei Ebenen:

    erste Ebene, um die Neunummerierung anzustoßen,

    zweite Ebene, um die Nummerierung zuzuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote in Seriendruck

    Hallo,
    <br />wenn du "Briefe" erstellst, wird im zusammengeführten Serienbrief je Brief ein separater "Abschnitt" erstellt.
    <br />Entsprechend kannst du schon im Hauptdokument oder auch später im fertigen Serienbrief für die Fußnoten festlegen, dass die Nummerierung in jedem Abschnitt neu begonnen wird:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung in Serienbriefen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung in Serienbriefen - Similar Threads - Nummerierung Serienbriefen

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...: Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word...
Microsoft Office 21. April 2024

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023
Nummerierung in Serienbriefen solved

Users found this page by searching for:

  1. Nummerierung in Serienbriefen nicht fortlaufend

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.