Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Diskutiere und helfe bei Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_304, 6. Juli 2021.

  1. Lea_304
    Lea_304 Gast

    Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen


    Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung:Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist.I IntroductionII Mapping the TerrainChapter 1Chapter 2...III ConculsionWie kann ich das einstellen, dass ich bei den einen Überschriften als Aufzählungszeichen römische Nummerierungen habe und bei den anderen § als Aufzählungszeichen aber alles die gleiche Eben 1 ist?Vielen Dank und freundliche Grüsse
     
  2. Lea_304 Win User

    Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

    Ich verstehe leider noch nicht ganz, wie ich eine zweite Liste anfertigen kann für den Vorspann? Vielen Dank!
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

    Hallo,
    <br />die Gliederungsnummerierung bietet insgesamt 9 Ebenen. Werden im vorliegenden Fall alle benötigt? Warum willst du eine Ebene mit zwei verschiedenen Aufzählungszeichen belegen? Das ist nicht möglich - und vermutlich auch nicht nötig. Eigentlich müssen Aufzählungszeichen überhaupt nicht in eine Gliederungsnummerierung aufgenommen werden.
    <br />Deine Zielsetzung ist mir noch nicht klar. Denn in dem von dir aufgezeigten Schema gibt es gar keine Aufzählungszeichen. Soweit ich erkenne, geht es lediglich um Nummerierung.
    <br />Schau dir bitte folgenden Artikel an:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

    Hallo Burkhard,
    <br />wenn ich recht verstanden habe, geht es weniger um die Nummerierung an sich - das würde man noch mit einer einzigen Listenformatvorlage hinbekommen.
    <br />Offenbar ist die Hierarchie bzw. Anordnung der Ebenen vor allem für die Querverweise wichtig. Querverweise im Hauptteil (Part 1 bis Part 5) dürfen (wenn z. B. voller Kontext gewünscht ist) keine Nummerierung aus dem Vorspann mit einbeziehen.
    <br />Im Prinzip müsste das, was im Dokument erst später Verwendung findet (nämlich Part 1 bis Part 5) der ersten Listenebene zugeordnet und die römische Nummerierung der zweiten Listenebene zugeordnet werden - usw.
    <br />Wenn man aber als Anwender*in recht wenig Ahnung von Word hat und Außenstehende die tatsächliche Struktur nur erahnen können, dürfte eine stabilere Lösung die mit zwei voneinander unabhängigen Listen sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lea_304 Win User

    Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

    Ist meine Frage verständlich? Vielen Dank und freundliche Grüsse
    <br />
  6. Lea_304 Win User

    Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

    Genau, es geht um das.
    <br />Richtig wäre, dass I Introduction und II Mapping the Terrain und III Conclusion ist (mit mehreren Ebenen) und dazwischen kommt Chapters 1-5, welche als Nummerierung auf der höchsten Ebene Chapter haben und auf der gleichen Ebene wie Intro etc stehen sollten.
    <br />Ich versuche es jetzt zu lösen mithilfe des Beitrages. danke vielmals!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen - Similar Threads - Nummerierung Word Ebene

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Inhaltsverzeichnis mit verschiedener Nummerierung

Inhaltsverzeichnis mit verschiedener Nummerierung: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 und möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis in Word in folgendem Format erstellen es geht mir um die Nummerierung, die Titel sind beispielhaft:I...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Aufzählungszeichen und Nummerierung in einer Ebene

Aufzählungszeichen und Nummerierung in einer Ebene: Hi Microsoft-Community, ich habe viel recherchiert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar möchte ich in einer und derselben Ebene sowohl Aufzählungszeichen als auch...
Microsoft Office 14. April 2021

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.