Nummerierung Kommentare

Diskutiere und helfe bei Nummerierung Kommentare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT Ausbildung, 13. Februar 2018.

  1. Nummerierung Kommentare


    Hallo,


    Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare automatisch nach fortlaufender Reihenvolge nummeriert und mit dem Namen des erstellers gekennzeichnet.

    Dies ist ist jetzt nicht mehr der fall jetzt ist es so, dass der Kommentar zwar immer noch den Namen trägt, jedoch hat er statt der Nummerierung ein Erstelldatum bekommen.

    Gibt es dazu eine direkte lösung in Word oder muss ich dazu ein Plugin installieren.


    Vieler Grüße


    Hannes Ensinger


    Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

    TU Darmstadt / Diginet GmbH
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung Kommentare

    Hallo Hannes,

    ich habe es befürchtet...

    Bedauerlicherweise kann ich dann nicht weiterhelfen und verweise auf folgende (englischsprachige) Diskussion:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10-mso_2016/ms-word-2016-comment-bubbles-not-numbered/ef8e9cca-8e86-4032-8178-6044bfccf8f5

    Mich interessiert allerdings, warum es so wichtig für den Kollegen ist, dass die Kommentare durchnummeriert sind. Hier einige Stimmen (dafür aber auch dagegen):

    https://word.uservoice.com/forums/304942-word-for-mac/suggestions/17969491-comment-numbers

    https://word.uservoice.com/forums/304924-word-for-windows-desktop-application/suggestions/32730850-comments

    Viele Grüße

    Lisa
  3. IT Ausbildung Win User

    Nummerierung Kommentare

    Hallo Hannes,

    bitte beim nächsten Mal die verwendete Word- und am besten auch Windows-Version mitteilen.

    Zum genannten Problem: Aktiviert man die Option, dass Überarbeitungen inline angezeigt werden sollen, werden die Kommentare in ihrer Reihenfolge durchnummeriert. Aber das hilft vermutlich nicht weiter?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    Danke, aber das hat leider nicht weiter geholfen.

    Der Kollege nutzt Windows 10 und Office/Word 2016.

    Gruß

    Hannes
  4. Laura_Mes Win User

    Nummerierung Kommentare

    Hi Hannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie Lisa bereits erwähnt hat, kannst du in den Kommentaren zwar sehen wann jemand ein Kommentar hinzugefügt hat, eine Nummerierung findet jedoch nicht mehr statt.

    Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Laura
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung Kommentare

    Hallo Hannes,

    bitte beim nächsten Mal die verwendete Word- und am besten auch Windows-Version mitteilen.

    Zum genannten Problem: Aktiviert man die Option, dass Überarbeitungen inline angezeigt werden sollen, werden die Kommentare in ihrer Reihenfolge durchnummeriert. Aber das hilft vermutlich nicht weiter?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. JoKa29 Win User

    Word Formatierung

    Hallo Lisa, generell wissen wir nicht - welche Formatierung ein Mandant verwendet. Im akuten Fall verändert sich eine 1.1 Überschrift ... d.h. verändert sich zu anderer Schriftart und ohne Nummerierung. Das mit den TT Schriftarten muss ich nachschauen.
    Danke für Deinen Kommentar! VG Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung Kommentare - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung Kommentare - Similar Threads - Nummerierung Kommentare

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...: Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word...
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018
Nummerierung Kommentare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.