Nummerierung Unterkapitel in Word 2010

Diskutiere und helfe bei Nummerierung Unterkapitel in Word 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich schreibe gerade eine umfangreichere Arbeit, bei der ich Unterkapitel habe. Die Nummerierung der Hauptkapitel habe ich hinbekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichealBust, 22. Juni 2017.

1. Nummerierung Unterkapitel in Word 2010

Guten Tag,

ich schreibe gerade eine umfangreichere Arbeit, bei der ich Unterkapitel habe.

Die Nummerierung der Hauptkapitel habe ich hinbekommen.

Jedoch nimmt die Formatvorlage für die Unterkapitel die Nummerierung nicht richtig an.

Diese bleibt auch bei der ersten Ebene.

Wie kriege ich die Formatvorlage für die Unterkapitel dazu, dass sie auf die zweite Ebene springt?

Das ganze soll dann wie folgt aussehen:

1.Erstes Kapitel

1.1

2.Zweites Kapitel

2.1.

Es sieht aber momentan so aus:

1.Erstes Kapitel

1.

2.Zweites Kapitel

1.

Wie bekomme ich das gewünschte Format hin?

Vielen Dank im Voraus :)

2. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung Unterkapitel in Word 2010

Hier findest Du eine passende Anleitung.

Gruß

G.O.
  3. Kim Engel Win User

Word Formatierung Ihnhaltsverzeichnis

Ich habe Probleme mit den Fluchtlinien also, dass die Nummerierung des Unterkapitel von z. B 1.1 Auf der selben höhe wie der erste Buchstabe des Kapitels 1 ist. Bei den Format vorlagen habe ich bis jetzt nur Schriftart, Schriftgröße und Zeilenabstand verändert.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

word 2010 Gliederungsfunktion

Hallo,

Win 7, Office 2010 Word

Ich verwende die Gliederungsfunktion
    was verstehst du unter "Gliederungsfunktion"?

und möchte eine hierarchische Nummerierung der Kapitel im Format

1. Kapitel

1.1. Unterkapitel

2. Kapitel

2.1. Unterkapitel
    erstellen.

Das eine hat direkt mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Das Absatzformat "Gliederungsebene" hat nichts mit der Nummerierungsebene einer "Liste mit mehreren Ebenen" zu tun.

Dies funktionert auch auf Ebene 1 und 2, jedoch beginnt die Nummerierung auf Ebene 3 wieder mit 1.1.1 statt ...
    Du hast die Abhängigkeit der verschiedenen Ebenen in einer nummerierten Liste aufgehoben oder gar nicht erst erstellt.

Was kann ich tun, damit auch die dritte Ebene richtig nummeriert?
    Wie hast du die Nummerierung realisiert? Arbeitest du mit einer Listenformatvorlage (= List Style) und mehreren Absatz- oder Verknüpften Formatvorlagen, die den jeweiligen Ebenen der Listenformatvorlage zugeordnet sind? Falls nicht, hier
    findest du eine englischsprachige Anleitung ("4. How to create a list style") von Shauna Kelly:

http://www.shaunakelly.com/word/numbering/numbering20072010.html

Ansonsten schau mal in folgende Diskussion:

https://groups.google.com/forum/?hl...akete.ms-office.misc/dh-OXY4XX_4/YipK0iU5MEUJ

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Windows.Nutzer Win User

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

Wie kann ich es hinbekommen, dass Kapitel und Unterkapitel in die Fußzeile integriert werden, wenn das Unterkapitel auf einer neuen Seite beginnt? in jedem Unterkapitel soll die Seitenzählung neu beginnen.

Beispiel:

1-2.3 (für Kapitel 1 Unterkapitel 2 Seite 3)

Gruß

6. Windows.Nutzer Win User

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

Du willst in die Fußzeile nicht die aktuelle Seitenzahl, sondern eine Abschnittsnummer plus Kapitelnummer integrieren?
    Ich habe Abschnitte mit Nummern [sozusagen Kapitel] (jeweis auf neuer Seite) und würde jetzt gerne weitere Unterabschnitte (ohne Seitenwechsel) erstellen, wobei Kapitelnummer, Unterkapitelnummer und Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels in die Fußzeile
    sollen:

Also z. B,:

2-1.3 (2=Kapitelnummer; 1=Unterkapitelnummer; 3=Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels)

Nun kommt es ja vor, dass ein Unterkapitel zu Ende geht und ein neues beginnt (wie gesagt
    ohne Seitenwechsel).

Was ich nun gerne hätte, ist dass in der Fußzeile sowohl die Angaben zum bereits begonnenen Unterkapitel als auch zum beginnenden Unterkapitel erscheinen (z.B. getrennt durch "/".

Wie kann ich dies umsetzen?

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung Unterkapitel in Word 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung Unterkapitel in Word 2010 - Similar Threads - Nummerierung Unterkapitel Word

Forum Datum

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Word Nummerierung unterbrechen

Word Nummerierung unterbrechen: Hallo zusammen,wie kann ich in einem Dokument mit einer Nummerierung. Einen Text mit einer eigenen Nummerierung einfügen, ohne das die Nummerierung dieses Texts verändert wird.Z.B.1....
Microsoft Office 13. Juli 2021

Word Nummerierung eingezogen

Word Nummerierung eingezogen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Versuchsanleitung in Word formuliert, welche ich gerne Nummeriert hätte. Aktuelle Einstellung "1. 2. 3."Jedoch entsteht immer wieder ein Einzug bei Nr. 4 aus für mich...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Word 365 Nummerierung

Word 365 Nummerierung: Hallo, gibt es irgendwo eine systematische Erklärung, wie man eine fortlaufende Nummerierung mit mehreren Ebenen formatiert, die am Ende auch funktioniert? Wenn z. B. die Vorschau 1.1.1. anzeigt...
Microsoft Office 14. November 2020

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Nummerierung Unterkapitel in Word 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.