Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde

Diskutiere und helfe bei Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin in der Endphase der Formatierung meiner Abschlussarbeit. Ich habe die Abbildungen bereits vor einer Weile alle in mein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie_Ro, 22. Februar 2018.

  1. Marie_Ro
    Marie_Ro Gast

    Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde

    Hallo,


    ich bin in der Endphase der Formatierung meiner Abschlussarbeit. Ich habe die Abbildungen bereits vor einer Weile alle in mein Dokument eingefügt und jeweils als Platzhalter unter der Option "Beschriftung einfügen" eine Beschriftung hinzugefügt, die die automatische Nummerierung der Abbildungen enthält.

    Jetzt habe ich eine Abbildung, die doch nicht in die Arbeit soll, herausgelöscht. Also zwischen Abb. 9 und Abb. 11 wurde Abb. 10 entfernt. Die automatische Durchnummerierung/ Word erkennt jedoch nicht, dass Abb. 10 entfernt wurde und die jetzige Abb. 11 zu Abb. 10 werden müsste. Die Abbildung, die in der Reihenfolge Abb. 10 ist, wird mir weiterhin als Abb. 11 angezeigt. Ich kann die Zahlen auch manuell nicht ändern oder rauslöschen.


    Woran liegt es, dass Word das Entfernen der Abbildung nicht erkennt? Bzw. wie kann ich die Nummerierung in der Beschriftung an die veränderte Folge anpassen?


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde - Microsoft Office

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.