Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

Diskutiere und helfe bei Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gute Tag, Ich habe Folgendes Problem. Ich habe alles so gemacht wie in diversen Foren Beschrieben, Überschriften Formate erstellt und diese mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlaasAlbers, 18. August 2019.

1. Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

Gute Tag,

Ich habe Folgendes Problem. Ich habe alles so gemacht wie in diversen Foren Beschrieben, Überschriften Formate erstellt und diese mit einer Liste Mit mehreren Ebenen Verknüpft. Will ich nun eine Beschriftung für die Formeln einfügen kommt eine Meldung, dass keine Kapitelnummer zum Einbeziehen in die Beschriftung gefunden wurde.

Ich hoffe sehr, dass mir jemande weiterhelfen kann!

2. G.O.Tuhls Win User

Ja, und? Dann passt Du die Schriftart halt an. Wo liegt das Problem?

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

"Überschriftenformate erstellt" lässt mich aufhorchen.

Nimm die mitgelieferten Überschriften, dann klappt's auch mit dem Einbeziehen in die Beschriftung.

Gruß

G.O.
  4. KlaasAlbers Win User

Kann ich leider nicht, da ich eine bestimmte Schriftart benutzen muss
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweise, Überschrift und Abschnitsswechsel

Hallo Clemens,

Diese Tabelle ist allerdings zu breit und so muss die Seite

mit der Tabelle im Querformat und nicht wie der Rest im

Hochformat. Soweit kein Problem. Ich habe einfach einen manuellen

Seitenumbruch eingefügt
    ein Seitenumbruch hilft da nicht weiter...

Bei der Beschriftung der Tabelle kam dann allerdings das Problem.

Eine Einbeziehung der Kapitelnummer war nicht möglich. Word sagt,

"Keine Kapitelnr. zum Einbeziehen in die Beschriftg. oder Seitenz.

vorhanden....."
    Das hat nun aber nichts mit Hoch- oder Querformat zu tun.

Kapitelnummern lassen sich nur in eine Beschriftung einbeziehen, wenn für diese Kapitelnummerierung die integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" verwendet wurden.

Offenbar hast du die Überschrift-Formatvorlagen nicht genutzt?

Viele Grüße

Lisa
  6. -CHF- Win User

Inhaltsverzeichnis nur Seitenanzahl anzeigen

Was hast du wie geändert?

Poste die Feldfunktion und beschreib was du geändert hast.

Wenn du sauber mit Formatvorlagen arbeitest und eine saubere Nummerierung für die Überschriften verwendest sollte die Kapitelnummer nicht bei der Seitenzahl erscheinen (falls das in Word2016 nicht geändert wurde).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern - Similar Threads - Nummerierung Formel Einbeziehung

Forum Datum

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Seiten-Nummerierung

Seiten-Nummerierung: Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Nummerierung in Serienbriefen

Nummerierung in Serienbriefen: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus). Die betroffenen Serienbriefe sind über...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Wie Kapitelnummer von Anhangsüberschrift in Objektbeschreibung einfügen?

Wie Kapitelnummer von Anhangsüberschrift in Objektbeschreibung einfügen?: Hallo zusammen Ich möchte mir eine Vorlage in Word zusammenbauen, welche die nötige Struktur vorgibt. Dabei möchte ich für die normalen Kapitel die Überschriften wie gewohnt verwenden. Diese...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.