Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

Diskutiere und helfe bei Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gute Tag, Ich habe Folgendes Problem. Ich habe alles so gemacht wie in diversen Foren Beschrieben, Überschriften Formate erstellt und diese mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlaasAlbers, 18. August 2019.

  1. Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern


    Gute Tag,


    Ich habe Folgendes Problem. Ich habe alles so gemacht wie in diversen Foren Beschrieben, Überschriften Formate erstellt und diese mit einer Liste Mit mehreren Ebenen Verknüpft. Will ich nun eine Beschriftung für die Formeln einfügen kommt eine Meldung, dass keine Kapitelnummer zum Einbeziehen in die Beschriftung gefunden wurde.


    Ich hoffe sehr, dass mir jemande weiterhelfen kann!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

    Ja, und? Dann passt Du die Schriftart halt an. Wo liegt das Problem?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

    "Überschriftenformate erstellt" lässt mich aufhorchen.

    Nimm die mitgelieferten Überschriften, dann klappt's auch mit dem Einbeziehen in die Beschriftung.

    Gruß

    G.O.
  4. KlaasAlbers Win User

    Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

    Kann ich leider nicht, da ich eine bestimmte Schriftart benutzen muss
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweise, Überschrift und Abschnitsswechsel

    Hallo Clemens,

    Diese Tabelle ist allerdings zu breit und so muss die Seite

    mit der Tabelle im Querformat und nicht wie der Rest im

    Hochformat. Soweit kein Problem. Ich habe einfach einen manuellen

    Seitenumbruch eingefügt
    ein Seitenumbruch hilft da nicht weiter...

    Bei der Beschriftung der Tabelle kam dann allerdings das Problem.

    Eine Einbeziehung der Kapitelnummer war nicht möglich. Word sagt,

    "Keine Kapitelnr. zum Einbeziehen in die Beschriftg. oder Seitenz.

    vorhanden....."
    Das hat nun aber nichts mit Hoch- oder Querformat zu tun.

    Kapitelnummern lassen sich nur in eine Beschriftung einbeziehen, wenn für diese Kapitelnummerierung die integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" verwendet wurden.

    Offenbar hast du die Überschrift-Formatvorlagen nicht genutzt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Inhaltsverzeichnis nur Seitenanzahl anzeigen

    Was hast du wie geändert?

    Poste die Feldfunktion und beschreib was du geändert hast.

    Wenn du sauber mit Formatvorlagen arbeitest und eine saubere Nummerierung für die Überschriften verwendest sollte die Kapitelnummer nicht bei der Seitenzahl erscheinen (falls das in Word2016 nicht geändert wurde).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern - Similar Threads - Nummerierung Formel Einbeziehung

Forum Datum

Systeminformationen einbeziehen.

Systeminformationen einbeziehen.: Löschung und Sperrung
Apps 7. Januar 2024

Systeminformationen einbeziehen.

Systeminformationen einbeziehen.: Löschung und Sperrung
Games und Spiele 7. Januar 2024

Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage

Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage: Guten Tag,ich möchte nach einem Abschnissumbruch meine Seitenzahl mit den Kapitelnummer aus dem Anlagenverzeichnis formatieren also in diesem Fall A.1. Jedoch kann ich bei "Kapitel beginnt mit...
Microsoft Office 9. August 2023

Kapitelnummer 0 entfernen?

Kapitelnummer 0 entfernen?: Hallo,ich habe meine Kopfzeilen mit meinen Überschriften per StyleRef und Absatznummer formatiert. Das Inhaltsverzeichnis ist mit "0 Inhaltsverzeichnis" belegt. Wie kann ich die 0 entfernen, ohne...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Downloadordner in Onedrive einbeziehen

Downloadordner in Onedrive einbeziehen: Hallo, nach meiner Kenntnis ist der Downloadordner nicht Bestandteil von Onedrive. Wie kann ich ihn in die Sicherung oder einen beliebigen Ordner miteinbeziehen ohne seinen Standort zu verändern...
Apps 21. Februar 2022

Downloadordner in Onedrive einbeziehen

Downloadordner in Onedrive einbeziehen: Hallo, nach meiner Kenntnis ist der Downloadordner nicht Bestandteil von Onedrive. Wie kann ich ihn in die Sicherung oder einen beliebigen Ordner miteinbeziehen ohne seinen Standort zu verändern...
Games und Spiele 21. Februar 2022

Einbeziehen einer Datendatei ohne Synchronisation

Einbeziehen einer Datendatei ohne Synchronisation: Guten Tag liebe Microsoft-Community,mir stellt sich folgendes Problem: In der nächsten Zeit wird mein aktueller Mailprovider die Kontogröße erheblich verkleinern. Gerade habe ich etwa 5 GB Mails,...
Outlook.com 23. Dezember 2021
Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.