Nummerierung von Überschriften

Diskutiere und helfe bei Nummerierung von Überschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonGJ., 5. September 2019.

1. SimonGJ.
    SimonGJ. Gast

Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten .

"Überschrift 1" soll dabei die Formatierung der ersten Gliederungsebene (1. Kapitelbezeichnung) enthalten. Das ist soweit kein Problem und lässt sich im Untermenü Nummerierung anpassen.

Das Zahlenformat lässt sich auch für "Überschrift 2" als zweite Gliederungsebene (1.1. Kapitelbezeichnung) festlegen.

ABER: Wenn ich in der ersten Gliederungsebene nun zu Kapitel 2 springe, funktionieren meine Einstellungen nicht mehr für die zweite Gliederungsebene. Wenn ich bei der ersten Unterüberschrift im zweiten Kapitel nun auf die Formatvorlage "Überschrift 2" klicke, setzt die Nummerierung wieder bei 1.1. ein.

Mein Wunschzustand ist allerdings, dass die gesamte Nummerierung fortgesetzt wird. Ich möchte, dass bei Kapitel 2 die Nummerierung mit 2.1., 2.2., 2.3. usw. fortgesetzt wird und die Einstellung dann auf allen weiteren Ebene so funktioniert.

In meiner aktuellen Arbeit muss ich bis in die 5. Gliederungsebene gehen und da ist das sehr hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Simon

2. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung

Wenn Du einer Überschrift eine Nummerierung zuweist, solltest Du eine der ausdrücklich mit "Überschrift" gekennzeichneten Nummerierungen aus "Liste mit mehreren Ebenen" nehmen, dann geht alles wie von selbst.

Das IV übernimmt die Nummerierung der Überschriften.

Gruß

G.O.
  3. Sebastian_z2 Win User

Problem mit Office überschriften

Das scheint nicht wirklich zu funktionieren....

In der Formatvorlage existieren die Überschriften, diese haben einfach keine Nummerierung.

Wie kann ich die Überschrift so anpassen, damit ich die Nummerierung wieder habe?
  4. Sebastian_z2 Win User

Problem mit Office überschriften

Den einzigen Erfolg den ich erzielen konnte ist, dass meine Nummerierung neu so aussieht

1. Überschrift 1

2. Überschrift 1

1.1 Überschrift 2

1.2 Überschrift 2
  5. SimonGJ. Win User

Danke danke!

Ich habe gehofft, dass sich das auch verbinden lässt, aber so geht es mir auch schnell genug :)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo G.O. und Simon,

bei der Vorgehensweise "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" ist zu bedenken, dass sich eine solche Liste nicht anpassen lässt. Darum gehört sie eher in die Kategorie
    quick and dirty. Denn sobald man andere Einstellungen benötigt, wird eine neue Liste erstellt.

Sinnvoller ist es, direkt mit einer Listenformatvorlage zu arbeiten, also den Befehl "Neuen Listentyp definieren" zu wählen (siehe dazu beispielsweise folgenden Artikel:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung von Überschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung von Überschriften - Similar Threads - Nummerierung Überschriften

Forum Datum

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!: Liebe Community, ich bin in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Tabellen als Abbildung im Anhang meiner Arbeit einmal um 90 Grad gedreht auf mehreren...
Microsoft Office Mittwoch um 20:25 Uhr

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort: Hallo, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper Soweit so...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format: Hallo Lisa ! Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10 Die Nummerierung von Überschriften in mehreren Ebenen funktioniert bestens. Auch jene von...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit einem Mac und die neuste Version sollte...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes: Sehr geehrte Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem. Zunächst die Ausgangslage: Verlangt wird, dass die Seitenzahlen am Anfang (Verzeichnisse,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Nummerierung von Überschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.