Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucasNayeri, 15. April 2019.

  1. Nummerierung


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung gilt immer nur für eine Überschrift in Ebene 1 und durch die Nummerierung geht die Ebene von Überschrift 1 auf Standardzurück.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. sm0k1n Win User

    Falsche Nummerierung beim erstellten Seriendruckdokument

    Hallo Andreas N.,

    schalte doch hinter deiner Nummerierung einen Abschnittswechsel oder einen Umbruch.

    Du kannst auch per rechtsklick auf die Nummerierung, die Nummerierung manuell festlegen.

    Mit freundlichem Gruss,

    George
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung

    Wenn Du einer Überschrift eine Nummerierung zuweist, solltest Du eine der ausdrücklich mit "Überschrift" gekennzeichneten Nummerierungen aus "Liste mit mehreren Ebenen" nehmen, dann geht alles wie von selbst.

    Das IV übernimmt die Nummerierung der Überschriften.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählungszeichen und Nummerierung in einer Ebene

    Hallo,
    <br />bei Aufzählung und Nummerierung handelt es sich jeweils um ein Absatzformat. Eine Absatzformatvorlage kann entweder ein Aufzählungszeichen oder eine Nummerierung zuweisen. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
    <br />Wenn das Aufzählungszeichen (im vorliegenden Fall ein Bindestrich) quasi nur statisch ein Präfix der Nummerierung ist, kann man es entsprechend in die Nummerierung einbauen.
    <br />Ansonsten muss das Aufzählungszeichen in der Absatzformatvorlage festgelegt werden und die Nummerierung beispielsweise mit Hilfe von SEQ- oder ListNum-Feldern erfolgen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Sebastian_z2 Win User

    Problem mit Office überschriften

    Das scheint nicht wirklich zu funktionieren....

    In der Formatvorlage existieren die Überschriften, diese haben einfach keine Nummerierung.

    Wie kann ich die Überschrift so anpassen, damit ich die Nummerierung wieder habe?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MathType - wie den Abstand zwischen Formel und Nummerierung vergrößern? [MS Word 2010]

    Hallo,

    ich setze MathType für die Formel-Generierung & Nummerierung ein. MathType (6.9 Vollversion) ist bei mir in MS Word 2010 integriert.

    [...]

    Ich bevorzuge aber einen größeren Abstand zwischen Formel und Nummerierung. Die Nummerierung soll da bleiben, wo sie ist, die Formel soll weiter nach links rutschen. Wo kann ich das einstellen, so dass das dann für alle generierten Formeln gilt?
    die von dir zur Verfügung gestellten Abbildungen sind wegen ausgeblendeter Formatierungszeichen leider nicht sehr aussagekräftig. Befindet sich zwischen Formel und Nummerierung ein Tabsprung? Oder wurden Formel und Nummerierung innerhalb einer Tabelle positioniert?
    Ist dem jeweiligen Absatz eine spezielle Formatvorlage zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung - Similar Threads - Nummerierung

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...: Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word...
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023
Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.