Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucasNayeri, 15. April 2019.

  1. Nummerierung


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung gilt immer nur für eine Überschrift in Ebene 1 und durch die Nummerierung geht die Ebene von Überschrift 1 auf Standardzurück.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. sm0k1n Win User

    Falsche Nummerierung beim erstellten Seriendruckdokument

    Hallo Andreas N.,

    schalte doch hinter deiner Nummerierung einen Abschnittswechsel oder einen Umbruch.

    Du kannst auch per rechtsklick auf die Nummerierung, die Nummerierung manuell festlegen.

    Mit freundlichem Gruss,

    George
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung

    Wenn Du einer Überschrift eine Nummerierung zuweist, solltest Du eine der ausdrücklich mit "Überschrift" gekennzeichneten Nummerierungen aus "Liste mit mehreren Ebenen" nehmen, dann geht alles wie von selbst.

    Das IV übernimmt die Nummerierung der Überschriften.

    Gruß

    G.O.
  4. Sebastian_z2 Win User

    Problem mit Office überschriften

    Das scheint nicht wirklich zu funktionieren....

    In der Formatvorlage existieren die Überschriften, diese haben einfach keine Nummerierung.

    Wie kann ich die Überschrift so anpassen, damit ich die Nummerierung wieder habe?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MathType - wie den Abstand zwischen Formel und Nummerierung vergrößern? [MS Word 2010]

    Hallo,

    ich setze MathType für die Formel-Generierung & Nummerierung ein. MathType (6.9 Vollversion) ist bei mir in MS Word 2010 integriert.

    [...]

    Ich bevorzuge aber einen größeren Abstand zwischen Formel und Nummerierung. Die Nummerierung soll da bleiben, wo sie ist, die Formel soll weiter nach links rutschen. Wo kann ich das einstellen, so dass das dann für alle generierten Formeln gilt?
    die von dir zur Verfügung gestellten Abbildungen sind wegen ausgeblendeter Formatierungszeichen leider nicht sehr aussagekräftig. Befindet sich zwischen Formel und Nummerierung ein Tabsprung? Oder wurden Formel und Nummerierung innerhalb einer Tabelle positioniert?
    Ist dem jeweiligen Absatz eine spezielle Formatvorlage zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. WilliHuemer Win User

    Word 2016 Mac Nummerierung Literaturverzeichnis

    Ich habe die Quellen so erstellt und die Nummerierung passt nicht. Ich habe jetzt die besagte Quelle überhalb des Bildes im Fließtext hinzugefügt und diese weiß eingefärbt. Dann stimmt die Nummerierung wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung - Similar Threads - Nummerierung

Forum Datum

Nummerierung von Zitaten innerhalb von Fußnoten

Nummerierung von Zitaten innerhalb von Fußnoten: Hallo, Ich nutze das automatische Einfügen und Nummerieren von Zitaten in Word mit der Formatvorlage IEEE (Nummerierung fortlaufend im Text). Ich habe nun eine Fußnote für eine Begriffserklärung...
Microsoft Office Heute um 10:55 Uhr

Nummerierung von Abbildungen automatisch und von Hand

Nummerierung von Abbildungen automatisch und von Hand: Hallo zusammen, ich habe in meinem vorhandenem Dokument die Abbildungen Kapitelweise automatisch über die Feldfunktion durchnummeriert, also in Kapitel 2 die Abb. 2-1 bis Abb. 2-15 usw. . Ein...
Microsoft Office 6. März 2019

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...: Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im hochformat sein soll. Zu guter letzt soll die...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort: Hallo, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper Soweit so...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Bilder Nummerierung in einer Zeile

Bilder Nummerierung in einer Zeile: Hallo, ich möchte eigentlich nur mehrere Bilder auf der gleichen Höhe nebeneinander anordnen und ihnen eine Beschriftung geben. Das klappt auch wunderbar nur ist dann links zb. das Bild mit...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format: Hallo Lisa ! Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10 Die Nummerierung von Überschriften in mehreren Ebenen funktioniert bestens. Auch jene von...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit einem Mac und die neuste Version sollte...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.