Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Diskutiere und helfe bei Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora S., 4. August 2022.

1. Nora S.
    Nora S. Gast

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit Klassiker: die Abgabe steht kurz bevor. Wir nutzen beide Microsoft 365 Word sie Windows 10 und ich Windows 11 und greifen über OneDrive auf unser gemeinsames Dokument zu es liegt bei mir und ist mit ihr geteilt. Das funktioniert seit über einem Jahr soweit gut. Ansonsten arbeiten wir beide noch mit dem Citavi Word Add-in.Seit letzter Woche haben wir nun das Problem, dass wenn eine von uns beiden im Dokument ist und die zweite hinzukommt, dass da

2. Jan Tittel Win User

Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

Hallo Simon,

Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

Viele Grüße

Jan
  3. JürgenKnauf Win User

Word Nummerierung unterbrechen

Entschuldigung, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.

Zum Hintergrund:
    Wir haben einen Dokumentengenerator für Microsoft Word entwickelt, mit dem man unkomplziert Word-Dokumente aus Textbausteinen automatisiert generieren lassen kann.
    www.texManager.de

Dabei wird ein komplettes Word-Dokument aus einer Textbausteinliste erzeugt. Ein Textbaustein besteht aus einem kleinen Word-Dokument, das in einem Dateiverzeichnis liegt.

In einem der Textbausteine ist u.a. eine Nummerierung, die sich automatisch aktualisiert und in einem anderen Textbausteine befindet sich eine 2. Nummerierung, die erhalten bleiben soll. Diese beiden Bausteine werden automatisiert in ein neues Word-Dokument eingefügt.

Die Formatvorlagen können angepasst werden, was ich auch vesucht habe. Aber trotzdem geht später im Dokument die voreingestellte Nummerierung, des 2. Bausteins verloren.
    Technisch gesehen werden die Textbausteine über den VBA Befehl InsertFile() eingefügt.

Ich kann gerne dazu ein Beispiel mit 2 Dokumenten zur Verfügung stellen.

Beste Grüße
    Jürgen
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

Hallo,

Ich hab ein Dokument, das in Word 2003 eine korrekte Kapitelnummerierung hatte.

Wenn ich es jetzt mit Word 2013 öffne, fängt die Nummerierung in jeder Ebene wieder bei 1. an.
    allein durch das Öffnen des Dokuments ändert sich die Nummerierung?

Wie hattest du die Gliederungsnummerierung in Word 2003 realisiert? Vermutlich nicht per Listenformatvorlage?

Schau dir mal diesen Wiki-Artikel an:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  5. CornelDimovici Win User

Textteil per E-Mail senden

Wenn die Dokumente von der Zwischenablage in ein leeres Word-Dokument kopiert werden ist der Format der Seiten, Absätze, Dialog total geändert und die Nummerierung der Seiten existiert nicht mehr.

Grüße, Dimo
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

die Gliederung ist nicht sichtbar

Hallo,

Die PDF ist die Angabe.
    ich liebe Aufgaben wie diese: "Wenden Sie einen Formatierungsbefehl an, der verhindert, dass die letzte Zeile des Absatzes NICHT alleine auf eine weitere Seite aufgeteilt würde".

Vermutlich soll die Formatierung doch verhindern, dass eine Zeile allein auf einer Seite steht...

Wo hast du diese Übungen her? Die Dokumente wurden in Word 97 erstellt. Sie sind hoffentlich nicht Basis für ECDL Word 2010?

Und überhaupt: Betrachte die Dokumente bitte keinesfalls als Positiv-Beispiele. Die Berechnung des Kopfzeilenbedarfs stimmt nicht, Formatvorlagen wurden nicht konsistent angewandt, direkte Formatierung taucht auf zuhauf...

Das Dokument Stadion.doc ist die Übung und bei der dritten Aufgabe ist ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

So wie am Anfang mit dem Snipping Tool dargestellt, ist es auf PC1 und PC2 unterschiedlich sichtbar.
    Bei mir taucht das Problem trotz einiger Tests nicht auf. Die Nummerierung wurde per Feldfunktion realisiert. Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein.

Dann sollte dieses Feld angezeigt werden: { AUTONUMLGL}

Ich gehe nicht davon aus, dass es am anderen PC gelöscht wird, sondern weiterhin vorhanden ist. Drücke erneut Alt + F9, um die Feld-Ergebnisse anzuzeigen.

Markiere das per Strg + A das gesamte Dokument. Drücke die Leertaste, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen. Wird die Nummerierung jetzt sichtbar?

Ursprünglich sind die Überschriften (inklusive AutoNumLgl) mit der Schriftart ICL Franklin formatiert. Ist diese nicht installiert, wird eine Ersatzschriftart zugewiesen, zu erkennen in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten
    ersetzen".

Andererseits wurde in dem Dokument bereits per direkter Formatierung die Schriftart "Verdana" zugewiesen. Möglicherweise sorgt die Zeichenformatierung für das Verschwinden der Nummerierung.

Aber das kann ich, wie gesagt, nicht nachstellen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument - Similar Threads - Nummerierungen Word verschwinden

Forum Datum

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme: Guten Tag zusammen,wir möchten in unserem Unternehmen gerne die Funktion nutzen, über Teams gemeinsam zeitgleich an einem Word-Dokument zu arbeiten. Wie ich das Ganze verknüpfe habe ich schon...
Microsoft Office 14. September 2021

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten: Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern...
Microsoft Office 5. August 2021

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument mit Word 365 exportiere verrutscht die dritte ebene der Überschriften, wie in dem Bild zu erkennen ist. Die Zahl ist zudem kein...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes: Sehr geehrte Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem. Zunächst die Ausgangslage: Verlangt wird, dass die Seitenzahlen am Anfang (Verzeichnisse,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten: Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können...
Microsoft Office 17. November 2017

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher: Hi! in der Werbung heißt es man kann in jedem Office Dokument was in einer OneDrive liegt in Echtzeit gleichzeitig arbeiten. Mit Worddokumenten funktioniert das auch toll. Jetzt möchte ich aber...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.