Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Diskutiere und helfe bei Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora S., 4. August 2022.

  1. Nora S.
    Nora S. Gast

    Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument


    Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit Klassiker: die Abgabe steht kurz bevor. Wir nutzen beide Microsoft 365 Word sie Windows 10 und ich Windows 11 und greifen über OneDrive auf unser gemeinsames Dokument zu es liegt bei mir und ist mit ihr geteilt. Das funktioniert seit über einem Jahr soweit gut. Ansonsten arbeiten wir beide noch mit dem Citavi Word Add-in.Seit letzter Woche haben wir nun das Problem, dass wenn eine von uns beiden im Dokument ist und die zweite hinzukommt, dass da
     
  2. alassir Win User

    Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

    Liebe Nora,
    <br />freut mich zu lesen.
    <br />zu deiner Frage "Diese Normal-Dokumentvorlage wird nicht irgendwie lokal abgespeichert, so dass meine Kommilitonin das bei dem geteilten Dokument ebenfalls anfügen müsste - oder?":
    <br />Die Normal.dotm ist immer lokal und liefert Word bei der Installation mit - bei dir und deiner Komilitonin. Hintergrund ist: Ein Word-Dokument basiert immer auf einer dotx. Wenn der Haken "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" deaktiviert passiert aber nix.
    <br />Schönes Wochenende!
    <br />
  3. Nora S. Win User

    Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument


    [​IMG]

    <br />Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für die Erklärung. Das habe ich gerade gemacht und es trifft die zweite von Dir beschriebene Variante zu, d.h. es wird aktuell keine Listenformatvorlage genutzt. Dann kann man das schonmal ausschließen. Immerhin. Ich werde im nächsten Schritt das von Dietmar beschriebene Vorgehen versuchen umzusetzen.
    <br />Ganz lieben Dank!!
    <br />Nora
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

    Hallo Nora,
    <br />eine Listenformatvorlage ist zuständig für die Nummerierung von Listen mit mehreren Ebenen (Gliederungsnummerierung). Die einzelnen Ebenen (max. 9) darin werden mit Absatzformatvorlagen verknüpft, die dann im Dokument direkt angewendet werden.
    <br />Da sowohl die Listenformatvorlage als auch die Absatzformatvorlagen gemeinsam im Dokument gespeichert werden, sorgt das in der Regel für eine stabile Nummerierung:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    <br />Sollte im vorliegenden Fall lediglich die Nummerierung verschwinden, lässt das auf eine fehlende - oder durch das Kopieren von Texten beschädigte - Listenformatvorlage schließen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Nora S. Win User

    Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

    Hallo Nora,wird für die Nummerierung der Absätze eine Listenformatvorlage verwendet?Viele GrüßeLisa
    Hey Lisa,
    <br />ich weiß nicht genau, was eine Listenformatvorlage ist. Wir haben von unserer Uni damals ein Musterdokument zur Verfügung gestellt bekommen, bei dem die Formatvorlagen für die Überschriften und sonstigen Beschriftungen bereits enthalten waren. Diese finde ich unter der Rubrik Formatvorlagen. Mit diesem Dokument arbeiten wir.
    <br />Liebe Grüße, Nora
    <br />
  6. alassir Win User

    Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

    Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe! Wenn du magst, kannst du die Antwort als "richtig" ("War diese Antwort hilfreich -> Ja") markieren, das hilft dann wieder anderen.
    <br />alsdenn
    <br />--
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument - Similar Threads - Nummerierungen Word verschwinden

Forum Datum

Dokumente verschwinden Spurlos

Dokumente verschwinden Spurlos: Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit allen Office Anwendungen auf meinem Mac.Es kommt nämlich regelmässig vor das Dateien einfach verschwinden. Bis jetzt hat das Word und Exelle Dateien...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme: Guten Tag zusammen,wir möchten in unserem Unternehmen gerne die Funktion nutzen, über Teams gemeinsam zeitgleich an einem Word-Dokument zu arbeiten. Wie ich das Ganze verknüpfe habe ich schon...
Microsoft Office 14. September 2021

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten: Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können...
Microsoft Office 17. November 2017

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher: Hi! in der Werbung heißt es man kann in jedem Office Dokument was in einer OneDrive liegt in Echtzeit gleichzeitig arbeiten. Mit Worddokumenten funktioniert das auch toll. Jetzt möchte ich aber...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.