Nummerierungen in Word

Diskutiere und helfe bei Nummerierungen in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT Ausbildung, 13. Februar 2018.

  1. Nummerierungen in Word


    Hallo,


    Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare automatisch nach fortlaufender Reihenvolge nummeriert und mit dem Namen des erstellers gekennzeichnet.

    Dies ist ist jetzt nicht mehr der fall jetzt ist es so, dass der Kommentar zwar immer noch den Namen trägt, jedoch hat er statt der Nummerierung ein Erstelldatum bekommen.

    Gibt es dazu eine direkte lösung in Word oder muss ich dazu ein Plugin installieren.


    Vieler Grüße


    Hannes Ensinger


    Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

    TU Darmstadt / Diginet GmbH
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Ebene 2

    Du brauchst die "Gliederung mit mehreren Ebenen", das ist die Schaltfläche rechts neben Aufzâhlungszeichen und Nummerierung.

    Hier
    habe ich in der Rubrik Nummerierung einiges dazu aufgeschrieben.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Gliederung in Überschriften - wie?

    Guten Morgen,

    Warum muss man denn die Nummerierungs- und Gliederungseigenschaften von Formatvorlagen im neuen Word separat von den anderen Formatvorlageneigenschaften pflegen?
    weil ein Nummerierungs-/Gliederungsschema zunächst einmal losgelöst von irgendwelchen Absatzformatvorlagen[*] existiert. Ein Gliederungsschema kann prinzipiell jedem Absatz mit x-beliebiger Formatvorlage zugewiesen werden, weist dann aber neben der eigentlichen
    Nummerierung auch seine eigenen Einzüge hinzu.

    Praktischer und sinnvoller ist es, die Nummerierungsebenen mit Absatzformatformatvorlagen[*] zu verknüpfen. Dann muss man wissen, dass die Eigenschaften des Nummerierungsschemas bzw. der Listenformatvorlage vorrangig sind.

    Das war schon bis Word 2000 so: Die über "Format | Nummerierung und Aufzählungszeichen | Gliederung" festgelegten Einstellungen dominierten. Aber Anwender hatten immer schon Probleme damit, Nummerierungen richtig anzuwenden und die Zusammenhänge zu verstehen.

    Deshalb hat MS mit Word 2002 die Listenformatvorlagen eingeführt - um einerseits für stabilere Nummerierung zu sorgen und andererseits die Trennung zwischen Nummerierungs - und sonstiger Formatierung deutlicher zu machen.

    Die meisten Anwender verwenden aber überhaupt keine Formatvorlagen: weder Absatz-, noch Zeichenformatvorlagen, geschweige denn Listenformatvorlagen. Damit ist für sie alles noch ein wenig komplizierter und verwirrender geworden. Wer dagegen vorher fit war,
    hat auch jetzt keine Probleme ;-).

    [*] Neben reinen Absatzformatvorlagen dürfen es natürlich auch Verknüpfte Formatvorlagen sein, die seit Word 2002 existieren.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lea_304 Win User

    Kapitel Nummerierung

    Es geht um Word. Und um die verschiedenen Überschriftenebenen mit den Nummerierungen.
    <br />
  5. Excedi Win User

    Word 2010: Hilfe weder kontextsensitiv noch vollständig

    Hallo Christian,

    Die von Dir vorgeschlagene Befehlfolge bringt nicht die gewünschte Lösung.

    Im Fenster "Format" gibt es die Schaltfläche "Gliederungsebenen" die kannst du aber z. B. bei "Überschrift 2" nicht mehr ändern

    Bei Format gibt es auch eine Schaltfäche "Nummerierung" damit kann ich aber
    keine
    gestafelte Nummerierung erzeugen.

    Ich gehe jetzt den umständlichen Umweg: Im Fenster "Formtvorlagen ändern", "Automatisch aktualisieren" - aktivieren. Dann stelle ich im Text bei "Liste mit mehreren Ebenen" die Nummerierung ein.

    Das ist keine befriedigene Lösung. In Word 2003 gab es bei "Nummerieunr..." das Fenster "Nummerierung und Aufzähllungszeichen" mit dem Register "Listenformatvorlagen". Da war die Word-Welt noch in Orndung.

    Gruß Edi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo,

    Ich hab ein Dokument, das in Word 2003 eine korrekte Kapitelnummerierung hatte.

    Wenn ich es jetzt mit Word 2013 öffne, fängt die Nummerierung in jeder Ebene wieder bei 1. an.
    allein durch das Öffnen des Dokuments ändert sich die Nummerierung?

    Wie hattest du die Gliederungsnummerierung in Word 2003 realisiert? Vermutlich nicht per Listenformatvorlage?

    Schau dir mal diesen Wiki-Artikel an:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierungen in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierungen in Word - Similar Threads - Nummerierungen Word

Forum Datum

Word: Nummerierung und Aufzählung für einfache Listen

Word: Nummerierung und Aufzählung für einfache Listen: Aus diesem Thread ausgliedern. B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityVielen Dank für diese ausführliche Dokumentation.Die Trennung zwischen Absatz-Festlegungen...
Microsoft Office 28. April 2023

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten: Hallo. Ich möchte die Nummerierung meines Dokuments bei der Seite 3 Anfangen. Ich bin sämtlichen Onlinehilfen gefolgt. Ich erstelle nach dem Inhaltsverzeichnis bei Seite 2 einen Abschnittswechsel...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen: Hallo zusammenGibt es in MS Word die Möglichkeit, Darstellungen kapitelweise durchzunummerieren? Mein Dokument besteht aus vier Abschnitten / Kapiteln mit jeweils zahlreichen Darstellungen....
Microsoft Office 3. Januar 2023

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument: Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit Klassiker: die Abgabe steht kurz bevor. Wir nutzen...
Microsoft Office 4. August 2022

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen: Guten MorgenIch möchte gerne einen Lückentext in Word erstellen. In den Lücken sollen forlaufende Nummern stehen. Anstelle des ersten Worts steht 1, anstelle des zweiten Wortes steht 2 etc. Auf...
Microsoft Office 4. August 2022

Unscharfer Überschriftentext und-nummerierung im Inhaltsverzeichnis in WORD und...

Unscharfer Überschriftentext und-nummerierung im Inhaltsverzeichnis in WORD und...: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022
Nummerierungen in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.