Nummerieung von Überschriften geht nicht

Diskutiere und helfe bei Nummerieung von Überschriften geht nicht im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von njofra101, 20. März 2023.

1. njofra101
    njofra101 New Member

Liebe alle,

Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die Überschriften-Ebene 1 wird im ganzen Text automatisch und korrekt nummeriert. Aber schon bei der Überschrften-Eben 2 klappt es nicht.
    Ich bekomme immer dieses Ergebnise.

1. Überschrift Ebene 1
    1. Überschrift Ebene 2 (statt 1.1.)

2. Überschrift Ebene 1
    1. Überschrift Ebene 2 (statt 2.1.)

Mit anderen Worten: die Nummerierung der Ebene 2 hat zwei Fehler: Sie beginnt stets von Neuem mit 1. und sie hat keine 2 Ziffern (statt 1.1., 2.1. usw. startet Ebene 2 im Text immer mit 1.).

Ich denke, das liegt daran, dass die Formatvorlage von Ebene 2 irgendwie falsch ist. Statt mit 1.1 beginnt auch die Formatvorlage von Ebene 2 mit 1. Siehe hier unten:

upload_2023-3-20_17-40-46.png

Was kann ich tun, wo liegt bei mir das Problem?

Lg, Njofra101

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. njofra101
    njofra101 New Member

Das Ergebnis sieht immer so aus, und wenn ich die Überschriften mit "Liste mit mehreren Ebenen" markiere und die Option 1., 1.1., 1.1.1 usw. anklicke, führt das nur dazu, dass Ebene 1 richtig nummeriert wird, nicht aber Ebene 2 gleich mit.

upload_2023-3-20_17-55-7.png

Thema:

Nummerieung von Überschriften geht nicht - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Nummerieung von Überschriften geht nicht - Similar Threads - Nummerieung Überschriften

Forum Datum

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?: Hallo,ich habe ein Word-Dokument mit verschiedenen Überschriften. Diese Überschriften sind als Formatvorlagen definiert und mit einer Liste mit mehreren Ebenen verknüpft, sodass die Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2025

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen: Ich möchte in einem grösseren Dokument die Überschriften in jedem neuen Abschnitt wieder neu bei 1 beginnen:Abschnitt 11. Titel1.1 kkk1.2 jjj2. Titel2.1 aaa2.2 bbbAbschnitt 21. Titel1.1 uuu1.2 ooo...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?: Hallöchen, ich benutze Word 2016 und habe das Problem, dass mir die Überschrift grafisch nicht richtig angezeigt wird. Statt: "1 Einleitung" ist einfach ein schwarzer Balken da und die Schrift...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel: Hallo, ich schreibe gerade mittels Word an meiner Doktorarbeit und möchte dafür die verschiedenen Kapitel a nummerieren im Sinne von 1, 1.1, 1.2, 1.2.1, 2, 2.1, 2.1.2, 2.2 usw.. Gleichzeitig...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels: Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung erhalte. Komischerweise ist auf der vierten...
Microsoft Office 22. November 2024

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?: Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
Microsoft Office 8. November 2024
Nummerieung von Überschriften geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.