Nummerieung von Überschriften geht nicht

Diskutiere und helfe bei Nummerieung von Überschriften geht nicht im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von njofra101, 20. März 2023.

1. njofra101
    njofra101 New Member

Liebe alle,

Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die Überschriften-Ebene 1 wird im ganzen Text automatisch und korrekt nummeriert. Aber schon bei der Überschrften-Eben 2 klappt es nicht.
    Ich bekomme immer dieses Ergebnise.

1. Überschrift Ebene 1
    1. Überschrift Ebene 2 (statt 1.1.)

2. Überschrift Ebene 1
    1. Überschrift Ebene 2 (statt 2.1.)

Mit anderen Worten: die Nummerierung der Ebene 2 hat zwei Fehler: Sie beginnt stets von Neuem mit 1. und sie hat keine 2 Ziffern (statt 1.1., 2.1. usw. startet Ebene 2 im Text immer mit 1.).

Ich denke, das liegt daran, dass die Formatvorlage von Ebene 2 irgendwie falsch ist. Statt mit 1.1 beginnt auch die Formatvorlage von Ebene 2 mit 1. Siehe hier unten:

upload_2023-3-20_17-40-46.png

Was kann ich tun, wo liegt bei mir das Problem?

Lg, Njofra101

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. njofra101
    njofra101 New Member

Das Ergebnis sieht immer so aus, und wenn ich die Überschriften mit "Liste mit mehreren Ebenen" markiere und die Option 1., 1.1., 1.1.1 usw. anklicke, führt das nur dazu, dass Ebene 1 richtig nummeriert wird, nicht aber Ebene 2 gleich mit.

upload_2023-3-20_17-55-7.png

Thema:

Nummerieung von Überschriften geht nicht - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Nummerieung von Überschriften geht nicht - Similar Threads - Nummerieung Überschriften

Forum Datum

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer: Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2023

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert: Hallo,wir lassen uns auf Sharepoint-Seiten viele Ordner aus einer Dokumentbibliothek als Webpart anzeigen. Über die Bearbeiten-Funktion habe ich immer den verschachtelten Ordner anzeigen lassen....
Microsoft Office 18. April 2023

Nach synchronisierten OneNote zum Google Pixel 6 öffnen sich nur die Überschriften

Nach synchronisierten OneNote zum Google Pixel 6 öffnen sich nur die Überschriften: Ich habe mein Notizbuch OneNote mit Google Pixel 6 synchronisiert und es werden nur die Überschriften angezeigt. Der Inhalt fehlt.
Microsoft Office 23. März 2023

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene: Hallo,Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriftenvorlagen:In meinem Dokument habe ich neun Überschriftenebenen nach meinen Wünschen formatiert. Nun würde ich aber gerne eine weitere...
Microsoft Office 4. Februar 2023

Bild bzw. Grafik in Fußzeile je Kapitel / Überschrift automatisch wechseln?!

Bild bzw. Grafik in Fußzeile je Kapitel / Überschrift automatisch wechseln?!: Hallo an alle,eine kleine Frage zu Word 365 Win x64, Vers 2301 und Thema Fußzeile:Kann ich von Kapitel zu Kapitel in der Fußzeile ein Bild bzw. Grafik wechseln lassen? Also in Kapitel 1 - Grafik...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...: Hallo!Ich erstelle ein Dokument in dem die aller erste Seite ein Titelblatt ist und die zweite ein Inhaltsverzeichnis bevor es in die Materie geht. Mithilfe der Funktion "Erste Seite anders"...
Microsoft Office 18. Januar 2023
Nummerieung von Überschriften geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.