Nur Auswahl als XPS exportieren

Diskutiere und helfe bei Nur Auswahl als XPS exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle,ich habe mit PowerPoint 365 mir einen Schriftzug und ein Logo erstellt, auf einer Folie. Nun möchte ich alleine das Logo als XPS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 2. August 2022.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Nur Auswahl als XPS exportieren

Hallo alle,ich habe mit PowerPoint 365 mir einen Schriftzug und ein Logo erstellt, auf einer Folie. Nun möchte ich alleine das Logo als XPS exportieren. Wie?Zuerst markiere ich die gewünschten Logo-Bestandteile, dann über Exportieren rufe ich Optionen auf. Dort ist die Möglichkeit "Nur Auswahl" ausgegraut. Habe ich verloren?Windows 10 ist aktuell und kein Störenfried installiert.Grüße

2. Thomas Br. Win User

Drucken von Steuerelementen.

Hallo Axel,

mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

Gruß,

Thomas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?

Hallo,

wie hast du die PDF-Datei erstellt - über "Datei | Exportieren | PDF/XPS-Dokument erstellen"?

Viele Grüße

Lisa
  4. Hype Fabulous Droppe Win User

XPS Datei mit Office XML Handler öffnen

Dazu muß die Auswahl wie Du beschreibst erstmal verfügbar sein. Also XPS-Viewer finden:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories

(Accessories heißt auf Deutsch Zubehör, Windows-Zubehör) und darin der
    XPS Viewer.

Die .xps Dateiverknüpfung habe ich in XPS Viewer geändert, wurde aber von Windows automatisch wieder zu,
    Reader.
  5. wippigallus Win User

Teilbereich drucken

wie verhält sich das Word, wenn du im Startmenü unter Geräte und Drucker den Microsoft XPS Document Writer als Standarddrucker festlegst?
    Auch hier gibt es keine AUSWAHL!
  6. ReneZimmer Win User

Originalausdruck anzeigen

Hallo Sarah,

dieses Problem taucht auf allen(!) von mir geprüften Rechnern mit Windows 10 Anniversary auf! Ja, ich habe eine Schnellreparatur und auch eine Intensivreparatur vom Office durchlaufen lassen.

Nein, es kommt keine Fehlermeldung: OneNote reagiert schlichtweg gar nicht auf die Anforderung "Originalausdruck anzeigen", daher kann ich logischerweise auch keinen sinnvollen Screenshot liefern.

Anmerkung: Bei der Auswahl "Originalausdruck anzeigen" wird eigentlich die ausgedruckte Datei als XPS-Datei im XPS-Viewer angezeigt. Dieses Datei ist auch auf der (lokalen) Festplatte des Rechners im Cache von OneNote auffindbar: Sie existiert also. Irgendwie
    läuft wohl der Aufruf des XPS-Viewers mit dieser Datei ins Leere. Der XPS-Viewer funktioniert grundsätzlich: Dateien lassen sich damit öffnen und auch die Verknüpfung ".XPS" mit dem XPS-Viewer ist funktionsfähig.

Ich denke, dass dieses Problem so speziell ist, dass es an einen OneNote-Spezialisten weitergeleitet werden muss: Kennst du einen Ansprechpartner dafür?

Besten Dank

René
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur Auswahl als XPS exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur Auswahl als XPS exportieren - Similar Threads - Auswahl XPS exportieren

Forum Datum

OneNote - Dateiausdruck PDF als Bild XPS Essentials Download?

OneNote - Dateiausdruck PDF als Bild XPS Essentials Download?: Liebes Microsoft Forum, ich versuche in OneNote einen Dateiausdruck von einem PDF-Dokument zu machen. Es wird mir geraten, dass Microsoft XPS Essentials Paket herunterzuladen.Wenn ich auf ja...
Microsoft Office 5. April 2022

xps Dateien unmittelbar bearbeiten

xps Dateien unmittelbar bearbeiten: Hallo, ich weiß, dass ich xps-Dateien mit dem Internet Explorer oder Edge ansehen kann. Aber mit welchen Programm (frei oder kostenpflichtig) kann ich xps-Dateien direkt bearbeiten ? Gruß, mainze
Microsoft Office 11. Juli 2019

XPS Export - Miserable Bildqualität

XPS Export - Miserable Bildqualität: Hallo, Wenn ich eine Powerpoint Präsentation als XPS exportiere, ist der Text gestochen scharf (Vektorgrafik), aber die Bilder (einschließlich Hintergrundbilder) mit starken Artefakten und...
Microsoft Office 17. Februar 2018

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe: Hallo, Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des "Ursprungs" (oben auf folgendem Bild): [IMG] Im...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments: Software MS Office Prof Pro 2010 Publisher Drucker Canon Pixima MX925 Beim Ausdruck mit dem XPS Druckertreiber wird der Ausdruck beschnitten und skaliert. Mit dem Standardtreiber stimmt der...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen: Zugekaufte Marke für Gaming-Rechner soll gestärkt werden Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Dell in der kommenden Woche vier Systeme seiner Gaming-Linie "XPS" aus dem Angebot...
Hardware 13. Mai 2008

XPS Renegade 700

XPS Renegade 700: Wie eine englische Internetseite berichtet, wurde auf der E3 die neue XPS-Renegade-Serie enthüllt. Der XPS Renegade 700 wird wie sein Vorgänger XPS Renegade 600 in der 10.000-Dollar-Preisklasse...
Hardware 15. Mai 2006
Nur Auswahl als XPS exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.