Nur bestimmte Ordner freigeben

Diskutiere und helfe bei Nur bestimmte Ordner freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, dass man auf der zugehörigen SharePoint Teamseite, die Ordnerstruktur begrenzt? Bsp.: Ordner "Bilder" Ordner "Generell" -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Hanke, 4. Januar 2018.

  1. Nur bestimmte Ordner freigeben


    Hallo,


    ist es möglich, dass man auf der zugehörigen SharePoint Teamseite, die Ordnerstruktur begrenzt?

    Bsp.:


    Ordner "Bilder"

    Ordner "Generell"

    - Unterordner "Ordner1"

    - Unterordner "Ordner2"

    Ordner "Tests"


    Wie schaffe ich es nun, dass...


    a) auf der Sharepoint Teamseite, nur der Unterordner "Ordner1" sichtbar ist, ohne dass ich in den Ordnern zurück gehen kann? (Genau so wie die Ansicht in Teams)

    b) ich in einem Webpart (Dokumentenbibliothek) auch nur einen Ordner anzeigen kann, ohne dass die ganze Struktur durchsucht werden kann?


    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Nur bestimmte Ordner freigeben

    Hallo Benjamin,

    Momentan ist das nicht möglich. Was aber gemacht werden kann ist, die in SharePoint Online neu erstellte Dokumenten Bibliothek im Kanal unter Dateien hinzufügen.

    Die Vorgehensweise ist: den Kanal öffnen, auf
    Dateien
    gehen, + Cloud-Speicher hinzufügen.

    SharePoint auswählen, hier die Seite und dann Bibliothek auswählen oder direkt den Link zu der Bibliothek einfügen.

    Das Ergebnis sieht dann so aus:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Nur bestimmte Ordner freigeben

    Hallo Benjamin,



    Es ist viel besser und übersichtlicher das Ganze anstatt mit Unterordner in einer Dokumenten Bibliothek, mit mehreren Dokumentenbibliotheken zu realisieren.



    Du kannst dann für jede Dokumentenbibliothek die Berechtigungen einzeln setzen.



    Siehe "Create a document library in SharePoint"
    und "Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Nur bestimmte Ordner freigeben

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Nun aber noch eine Frage dazu.

    Kann ich in einem Kanal den Reiter "Dateien" umleiten? Z.B. eben auf die neu erstellte Bibliothek?

    Grüße
  5. JuergenHaas Win User

    Outlook 2013 lässt sich nach Windows 10 Installation nicht mehr öffnen

    Wenn du den Explorer öffnest, so hast du links jede Menge Ordner aufgelistet. Ein Ordner heisst so wie dein Anmeldename wenn du den PC hochfährst. Ganz links oben hast du die Schnellzugriffleiste, etwas darunter "vMein PC " und weiter darunter dann deinen
    Namen. Den klickst du rechts an und klickst auf Freigabe, dann bestimmte Personen und dann wählst du deinen Namen aus ( = Besitzer ) und sagt freigeben .
  6. Georgi T. Win User

    In der Kachel-Ansicht werden keine Dateien angezeigt

    Hallo SRP,



    Danke für die Beschreibung der Freigebe / Teilen in der privaten Nachricht. Jetzt ist mir alles klargeworden.



    Ich fasse es mal zusammen:



    Du gibst einen Ordner für andere Personen als Link frei (Gastlink / Anonymus link / keine Anmeldeaufforderung). Wenn diese Personen dann den Link öffnen und auf "Elemente mit Kachelvorshau anzeigen" klicken, sind keine Kacheln zu sehen,
    sondern nur der Name des Ordners.



    Das ist aus Sicherheitsgründe standardmäßig (by design), weil der Link ja einen
    Gastlink (Anonymus link / keine Anmeldeaufforderung) ist.



    Wenn der Ordner über Teilen / Bestimmte Personen (Anmeldeaufforderung) freigegeben wird, dann können die Kacheln angezeigt werden.



    Siehe
    Freigeben von Dateien und Ordnern mit Office 365.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur bestimmte Ordner freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur bestimmte Ordner freigeben - Similar Threads - bestimmte Ordner freigeben

Forum Datum

Ordner freigeben im Netzwerk

Ordner freigeben im Netzwerk: Hallo Microsoft Community,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 gekauft und auf dem alten Win 10 und neuen PC das Netzwerk freigeschaltet und einen Drucker angemeldet. Alles funktioniert.Auf dem...
Apps Samstag um 19:52 Uhr

Ordner freigeben im Netzwerk

Ordner freigeben im Netzwerk: Hallo Microsoft Community,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 gekauft und auf dem alten Win 10 und neuen PC das Netzwerk freigeschaltet und einen Drucker angemeldet. Alles funktioniert.Auf dem...
Games und Spiele Samstag um 19:52 Uhr

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Mail Ordner freigeben

Mail Ordner freigeben: Liebe Community, wir haben mal wieder ein Freigabeproblem. Es ist leier nicht möglich einen freigegebenen Mail Ordner zu öffnen. In Outlook erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann...
Microsoft Office 7. März 2019

OneDrive-Ordner freigeben

OneDrive-Ordner freigeben: Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses...
Microsoft Office 20. August 2018

kann keine ordner in onedrive freigeben

kann keine ordner in onedrive freigeben: guten tag ich habe ein komisches problem. ich kann keine daten - ordner von one drive an eine e-mail freigeben. immer wenn ich eine e-mailadresse eingebe, kommt folgender text: Damit sie...
OneDrive 7. Januar 2017
Nur bestimmte Ordner freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.