Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben

Diskutiere und helfe bei Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Dokument ist der Text jeweils nur auf dem untersten Rand jeder Seite geschrieben ca. 3 Zeilen je nach Format. Es sind keine komischen Umbrüche oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m.reusch, 10. Januar 2022.

  1. m.reusch
    m.reusch Gast

    Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben


    Im Dokument ist der Text jeweils nur auf dem untersten Rand jeder Seite geschrieben ca. 3 Zeilen je nach Format. Es sind keine komischen Umbrüche oder so im Dokument.
     
  2. Holger Schulz Win User

    Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben

    Hallo,
    <br />anhand der dürftigen Angaben: Du schreibst in der Fußzeile. Klicke mit der Maus mal doppelt in die Blattmitte, dann sollte es wieder richtig sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Christopher2301 Win User

    Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem STYLEREF ist ein guter Tipp, vermutlich hätte es damit gut geklappt, das wusste ich allerdings nicht.

    Mit dem Seitenlayout meine ich genau das was Du beschrieben hast: "gegenüberliegende Seiten", sodass bei doppelseitigem Druck innen immer mehr Rand ist als außen. Zudem habe ich die Seitenzahlen (unten) immer außen. Also bei gerade Seiten rechts und bei
    ungeraden links (Fußzeile).

    Die Kopfzeile hatte ich nicht benutzt, außer eben nun für diese "Überschriften".

    Zur letzten Frage: Wenn ich auf Seite 8 (gerade) unten in der letzten Seite einen Abschnittsumbruch ("Nächste Seite") einfüge, wird Seite 9 (logischerweise ungerade) plötzlich zur "geraden" Seite, d.h. der Rand verschiebt sich so, dass es wie eine "gerade"
    Seite aussieht, allerdings ist sie noch mit 9 nummeriert.
  4. Black-Lei Win User

    Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word

    Vermutlich ist der Rand im Seitenlayout eingestellt:

    Seite einrichten-Layout-Ränder...-Seitenrand

    Dort lassen sich alle Arten von Linien für die Seite einstellen.

    Gruß

    Michael
  5. Multi2Media Win User

    Tabelle oder Inhaltssteuerelement auf der 2 Seite verbreitern.

    Sorry, i_bins vllt habe ich es nicht richtig erklärt. Aber irgendwie komme ich so auch nicht auf die Lösung.

    [​IMG]

    So sieht das Formular aus, ( die grauen Kästen sind Grafik Briefpapier ein großes Bild) links Seite 1, rechts Seite2.

    [​IMG]

    Wenn ich nun das unterste Element mit Text fülle sieht es so aus, auf der 2 Seite ist das Feld nun aber zu klein, es soll die Breite haben die die Pfeile haben. Wenn ich das Seitenlayout ändere sprich die Ränder auf 2cm statt 5cm wie auf der ersten Seite
    nimmt er das ganze Element. Das zweite Problem ist das ganze Document wird am Ende gesperrt so das der Endverbraucher des Briefes nur in den Felder was machen kann.

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Ideen

    Mfg M2M
  6. mk1302 Win User

    Word-Briefbogen-Vorlage (Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben)

    Hallo Lisa,
    <br />herzlichen Dank für Deine erste Antwort. Der Briefbogen ist soweit fertig...und hat ganz unten die vorgeschriebeben Angaben. In der rechten Spalte verschiedene kleine Logos (Werbe-Logos: Mitgliedschaften in Berufsverbänden). Alles funktioniert soweit.

    Seite 1: Vom oberen Rand zur Betreffzeile auf dem Briefbogen sind es 13,5 cm. Von der Betreffzeile zum unteren Rand sind es 12 cm.
    Seite 2: soll der obere Rand 9 cm haben. Platz für den Text haben wir auf der zweiten Seite 16 cm. Ab dann wieder 5 cm Rand bis zum Briefbogenrand.
    Seite 3: siehe Seite 2.
    usw...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben - Similar Threads - unterste Rand beschrieben

Forum Datum

unterst

unterst: beim Einloggen in das Microsoft-Konto Geschäft-, Schulkonto wird auf den Microsoft Authenticator verwiesen. Dieser liefert jedoch keinen Code. Stattdessen erscheint auf dem PC ein Code, der sich...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Konto kann nicht wiederhergestellt werden, alles wie beschrieben versucht -Was nun tun ?...

Konto kann nicht wiederhergestellt werden, alles wie beschrieben versucht -Was nun tun ?...: Hallo zusammen, da jemand aus Malaysia versucht hat sich in meinen Account zu hacken wurde dieser gesperrt, was ja grundsätzlich auch super ist da dieser so geschützt wird.Nun soll ich meine...
Outlook.com 30. Mai 2023

Fehlende Ränder

Fehlende Ränder: Ich habe versehentlich die Seitenränder verstellt.Unter Layout werden mir die richtigen Seitenränder angezeigt, diese wirken sich aber nicht aus[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows 10 erkennbar]
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem

Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem: Mein Win 7 6.1 Prof., hatte mit dem alten Antivirus Programm ständig bluescreens und stürzte ab. Nachdem ich das AV- programm gewechselt habe, gibt es auch keine bluescreens mehr. Aber, durch mein...
Allgemeines 21. Mai 2019

OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht

OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht: Hallo, ich habe derzeit Probleme mit meinen OneNote Notizbüchern. Angemeldet bin ich mit einem normalen Microsoft Konto (@outlook.com). Wenn ich das Notizbuch auf meinem PC mit Windows 10...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben

Excel - Spalten werden teilweise nicht bis ans Ende beschrieben: Hallo Ich habe eine Problem mit Excel (Office 365 Home Vers. 1812) Ich habe für eine Exceltabelle mit Text und Zahlen (ohne Formeln) u.a. eine Spalte mit einer gewissen Breite eingerichtet....
Microsoft Office 29. Januar 2019

Bildschrim, schwarer Rand

Bildschrim, schwarer Rand: Nach dem jüngsten Update wird nicht mehr der ganze Bildschirm des Surface Pro 4 ausgefüllt, sodass es einen grossen schwarzen Rand rund um den Sehbereich hat.
Surface 25. März 2018
Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.