Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Greiner1, 19. März 2024.

  1. Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren


    Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber nicht de-selektieren, dann kommt immer die Meldung "Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden. Einige Elemente, deren Synchronisierung sie beenden möchten, sind noch nicht auf OneDrive hochgeladne".- Klar, weil das auch deutlich über 5GB wären, die er da ständig hochzuladen versucht. Da ich aber nur 5GB habe, gibt es natürlich dauerhaft Fehlermeldungen. Ich will KEIN Upgrade, die 5GB reichen
     
  2. Harrypotter-6 Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Ganz einfach:

    Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

    Gehe in einen Ordner

    Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

    So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

    Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  3. Fred Suarez Win User

    One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo StephanieStang

    Mein Name ist Fred, ich werde versuchen, dir zu helfen.

    Ich gehe davon aus, dass sie einen Ordner für Sie freigegeben haben, und klicke dann in Ihrem OneDrive for Business auf Für mich freigegeben, um den Ordner anzuzeigen.

    Sie müssen auf den Ordner klicken, um ihn zu öffnen. Dann können sie die Schaltfläche Synchronisieren oben im Ordner sehen und auf die Schaltfläche klicken, um diesen Ordner mit Ihrem synchronisierten OneDrive-Ordner (PC) zu synchronisieren.

    Dann sehen Sie einen separaten Onedrive-Ordner [Name der Organisation] - Freigegebener Ordner auf Ihrem Computer.

    Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Fred
  4. Galin Karlovv Win User

    Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

    Hallo EtapSegler,
    Kannst du die Dateien lokal auf dem PC in einen Ordner, das nicht mit OneDrive verbunden ist, übertragen? Und dann von diesem Ordner zu dem OneDrive for Business Klient synchronisieren, den du in der Zukunft benutzen willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Harald H Win User

    OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

    Hallo.

    Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

    Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

    Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

    Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

    Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

    Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

    Sonst hat sich es für mich erledigt.

    Danke für ihre Mühe : H.H.
  6. CB28213 Win User

    Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Georgi Taskov,

    hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

    • Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

    Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

    • OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren - Similar Threads - einzelne Ordner OneDrive

Forum Datum

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert: Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.
Microsoft Office 18. März 2024

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...: Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den aufgezeichneten Vorlesungen aus Coronazeiten, welcher...
Microsoft Office 24. November 2023

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren: Hallo,ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive, der relativ große Daten enthält, die zum Teil freigegeben sind. Aufgrund der Datenmenge möchte ich diesen Ordner nicht lokal auf meinen Laptop...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

OneDrive soll sich nur mit dem Handy synchronisieren, aber nicht mit dem PC

OneDrive soll sich nur mit dem Handy synchronisieren, aber nicht mit dem PC: Hallo zusammen,ich habe mir sämtliche Hilfeseiten durchgelesen und mich an alle Anleitungen gehalten, aber irgendwas mache ich leider falsch. Ich möchte nicht, dass die Dateien vom Laptop auf...
Apps 7. Mai 2021

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren: Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018
Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.