Nur Großbuchstaben in Word

Diskutiere und helfe bei Nur Großbuchstaben in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office für Mac, doch immer, wenn ich ein neues Dokument öffnen will, kann ich nur Großbuchstaben schreiben, als wäre die Feststelltaste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKöck, 8. November 2017.

  1. Nur Großbuchstaben in Word


    Ich habe Office für Mac, doch immer, wenn ich ein neues Dokument öffnen will, kann ich nur Großbuchstaben schreiben, als wäre die Feststelltaste aktiviert. Außerdem ist die Schrift beim öffnen eines Dokuments automatisch fett.

    Was kann ich tun?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrere Worte durch eines ersetzen

    Hallo Frank,

    Habe bei Zeichenformat dafür gesorgt, dass bei Großbuchstaben ein leeres Feld steht, mit der Konsequenz, dass im Suchen- und Ersetzendialog bei 'Ersetzen durch' für Format 'Nicht Kapitälchen, Nicht Großbuchstaben' steht.

    Trotzdem wird ADAC in sein Äquivalent in Großbuchstaben umgewandelt.
    wenn ich nach deinem ersten Ersetzen-Durchgang (adac|Adac|ADac|ADAc => ADAC in Großbuchstaben) nach adac (Nur ganzes Wort suchen) suche und durch Allgemeiner Deutscher Automobil-Club (Nicht Kapitälchen, Nicht Großbuchstaben) ersetzen lasse, erhalte ich das
    gewünschte Ergebnis. Kann dein Problem deshalb momentan nicht nachvollziehen.

    Eine schöne Woche

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Diego_B Win User

    Nur Großbuchstaben in Word

    Hallo Tobias,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte schaue dir dazu den folgenden Support Artikel an.

    Kontrolliere dazu doch auch mal ob du eventuell einen Font (Schriftart) eingestellt hast, der nur Großbuchstaben enthält.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Ute-Simon Win User

    Wie erhalte ich die WORD-Formatierung beim Kopieren nach EXCEL ?

    Hallo Karin,

    was stellst Du denn in Word ein? Die Schriftart-Formatierung Großbuchstaben? Da Excel die nicht kennt (wie du ja auch selbst schon geschrieben hast), kann Excel die auch beim Kopieren aus Word nicht erkennen. Zwei Wege sehe ich:

    - In Excel: Füge eine Hilfsspalte bzw. Hilfstabelle ein. Nutze die Funktion =GROSS(A1), um den Zellinhalt von A1 in Großbuchstaben umzuwandeln. Kopiere die Formel, so dass die Größe dieser Hilfstabelle der Größe der ursprünglichen Tabelle (bzw. dem umzuwandelnden
    Bereich) entspricht. Markiere die Zellen der Hilfstabelle. Klicke mit der rechten(!) Maustaste auf den Rand und schiebe sie mit gedrückter rechter Maustaste über die ursprünglichen Zellen. Wenn Du am Ziel die Maustaste loslässt, erscheint ein Kontextmenü.
    Wähle dort den Eintrag "Hierhin nur als Werte kopieren".

    - In Word: Markiere den kompletten in Großebuchstaben umzuwandelnden Text. Drücke zweimal Umschalt+F3. Dies stellt nicht nur die Anzeige auf Großbuchstaben um, sondern wandelt die Kleinbuchstaben komplett in Großbuchstaben um. Kopiere diesen Text nach Excel.

    Vermutlich hast Du einen guten Grund, um eine komplette Tabelle in Großbuchstaben umzuwandeln. Bedenke aber bitte, dass ein nur aus Großbuchstaben bestehender Text wesentlich schlechter lesbar ist.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    tschechisches Tastaturlayout in Word 10

    Hallo,

    [Word 2010] Unter windows 7 Home Prmium funktioniert das tschechische Tastaturlayout in Word 10 nicht richtig und zwar mit dem Häkchen auf Grossbuchstaben.
    ich kenne die Ursache nicht, kann leider auch nicht testen. Hast du mal die unterschiedlichen Auswirkungen der Word-Option getestet (Dokumentprüfung | Bei der Rechtschreibkorrektur ... | Großbuchstaben behalten Akzent)?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden (und umformatieren)

    Hallo,
    wurden die Wörter auf der Tastatur in Großbuchstaben eingegeben, oder wurde "Großbuchstaben" als Format zugewiesen?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur Großbuchstaben in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur Großbuchstaben in Word - Similar Threads - Großbuchstaben Word

Forum Datum

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...: Hallo,Ich erstelle aktuell verschiedene Vorlagen für Briefe, Präsentationen etc. Dafür verwende ich zwei verschiedene Schriften, die Realtime Rounded im .ttf-Format und die Calibre im .otf-Format....
Microsoft Office 14. März 2024

one note, cursor springt an Zeilenanfang, wenn ich Großbuchstaben schreibe oder Klammer auf...

one note, cursor springt an Zeilenanfang, wenn ich Großbuchstaben schreibe oder Klammer auf...: Wenn ich bei one note die Samsung Tastatur benutze, springt der Corsur mitten im Satz zum Zeilenanfang.Ich habe die Tastatur neu verbunden, das Samsung Tablet neu gestartet, die Samsung Hilfe in...
Microsoft Office 8. März 2024

2 Großbuchstaben am Wortanfang

2 Großbuchstaben am Wortanfang: Häufig passiert mit beim Schreiben in word, dass auch der 2. Buchstabe groß geschrieben wird. Mein altes Windows hat das automatisch korrigiert, das im neuen Laptop vorinstallierte Windowa 365...
Microsoft Office 6. September 2023

Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren

Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren: Guten Tag, wie kann ich beliebige Wörter mit unterschiedlicher Länge, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben wurden, mit "Suchen" in einem Worddokument finden, und ihnen durch "Ersetzen"...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Großbuchstaben auf Englisch diktieren

Großbuchstaben auf Englisch diktieren: Ich diktiere viele Vertragstexte auf englisch. Hierbei muss ich häufig Wörter mit Großbuchstaben beginnen lassen, die im Englischen eigentlich klein geschrieben werden. Wie sage ich Word, dass der...
Microsoft Office 1. November 2022

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln: Ich habe hier einen Text, der ist komplett in Großbuchstaben per Caps Lock geschrieben. Es handelt sich also nicht um den Befehl "Schriftart ..." > Checkbox "Großbuchstaben". Wie kann ich diesen...
Microsoft Office 16. November 2021

OneNote: Jede Tabellenzelle mit einem Grossbuchstaben beginnen

OneNote: Jede Tabellenzelle mit einem Grossbuchstaben beginnen: hallo Community, Wie kann ich verhindern, dass jede Tabellenzelle in OneNote mit einem Grossbuchstaben beginnt ? Beste Grüsse H.M.
Microsoft Office 8. Februar 2021
Nur Großbuchstaben in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.