Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

Diskutiere und helfe bei Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde mein Outlook lokal gerne so konfigurieren, dass ich grundsätzlich immer online bin und somit alles immer auf dem aktuellen Stand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Placebox, 13. April 2018.

  1. Placebox
    Placebox Gast

    Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten


    Hallo,


    ich würde mein Outlook lokal gerne so konfigurieren, dass ich grundsätzlich immer online bin und somit alles immer auf dem aktuellen Stand ist, mit Ausnahme des Posteingangs (den ich gerne 2 x am Tag manuell aktualisieren möchte) um zu vermeiden, dass neue Mails mich von den wesentlichen Dingen abhalten.


    Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook konfigurieren muss, damit das klappt?


    Aktuell bin ich immer komplett offline, aber das ist teilweise ungünstig (weil Aufgaben nicht automatisch synchronisiert werden und dann auf dem mobilen Gerät ggfs. nicht verfügbar sind, wenn ich vergesse, den Ordner manuell zu synchronisieren).


    Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.


    Viele Grüße


    Placebox
     
  2. Placebox Win User

    Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

    Lieben Dank für Dein Feedback! Wie man den Offline-Modus einstellt, war mir bewusst. Er schaltet allerdings alles offline. Ich möchte allerdings nur den Posteingang offline stellen (es sollen keine neuen Mails kommen - lassen wir den Grund einfach mal
    dahin gestellt) und es wäre klasse, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie das funktioniert.
  3. Augustine_E Win User

    Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

    Hallo Placebox,

    danke für deine Rückmeldung.

    Um ehrlich zu sein, mir ist solches Use-Case nicht bekannt. Aber, wie ich schon erwähnt habe, kannst du dies im
    UserVoice Forum vorschlagen.

    Es gibt eine Alternative Lösung, und zwar, mit der
    Microsoft To-Do
    -App kannst du deine Aufgaben verwalten und online bleiben, während du Outlook für deine E-Mails verwendest und offline lässt. Wäre das für dich eine Lösung?

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. Augustine_E Win User

    Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

    Hallo Placebox,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein solches Feature existiert. Aber denkst du nicht, dass es einfacher wird, diszipliniert zu sein? Wenn du neue E-Mails bekommst, musst du sie wirklich nicht öffnen, wenn du keine Zeit hast. Die E-Mails bleiben als neu markiert,
    bis du sie öffnest. Auf diese Weise kann man gelesenen von ungelesenen E-Mails unterscheiden.

    Auf den folgenden Seiten findest du wie man in Outlook offline arbeitet:
    Offline arbeiten in Outlook
    und
    Wechseln vom Arbeiten im Offlinemodus zum Arbeiten im Onlinemodus
    .

    Aber wenn du möchtest, kannst du das
    UserVoice Forum
    nutzen, um deine Ansichten über dieses Problem auszudrücken.

    Wenn du weitere Fragen hast, lass uns einfach wissen.

    LG

    AEG
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 kann nicht von Offline arbeiten auf Online umgeschaltet werden

    Hallo Gerd,



    prüfe bitte, ob du wirklich Offline bist:

    [​IMG]



    Dieses Symbol wird immer so angezeigt, das heißt, das rote X ist hier immer vorhanden und auch der Text Offline arbeiten ist immer vorhanden. Ob du Online oder Offline arbeitest kannst du wie folgt erkennen:



    Wenn das Offline arbeiten-Symbol weiß ist, dann bist du Online:

    [​IMG]



    Im unteren Bereich von Outlook wird dann folgendes angezeigt:

    [​IMG]



    Wenn du das Offline arbeiten-Symbol anklickst, wird dieses blau unterlegt. In diesem Fall bist du Offline:

    [​IMG]



    Im unteren Bereich von Outlook wird dann folgendes angezeigt:

    [​IMG]



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Offline-Modus dekativieren funktioniert nicht!

    Hallo Beat,



    prüfe bitte, ob du wirklich Offline bist:

    [​IMG]



    Dieses Symbol wird immer so angezeigt, das heißt, das rote X ist hier immer vorhanden und auch der Text
    Offline arbeiten ist immer vorhanden. Ob du Online oder Offline arbeitest kannst du wie folgt erkennen:



    Wenn das Offline arbeiten-Symbol weiß ist, dann bist du Online:

    [​IMG]



    Im unteren Bereich von Outlook wird dann folgendes angezeigt:

    [​IMG]



    Wenn du das Offline arbeiten-Symbol anklickst, wird dieses blau unterlegt. In diesem Fall bist du Offline:

    [​IMG]



    Im unteren Bereich von Outlook wird dann folgendes angezeigt:

    [​IMG]



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten - Similar Threads - bestimmten Bereichen offline

Forum Datum

Kann mit der Studentenadresse nicht offline arbeiten.

Kann mit der Studentenadresse nicht offline arbeiten.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aufgrund meines Studiums normalerweise einen kostenlosen Zugriff auf Office, welche von meiner Uni bezahlt wird.Jedoch kann ich mich nicht für die offline...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Onedrive offline arbeiten mit dem iPad

Onedrive offline arbeiten mit dem iPad: Onedrive offline arbeiten mit dem iPad Halloich habe Onedrive auf meinem Ipad isntallaiert und einige Dateien offline, dass heißt heruntergeladen und auf dem ipad. Mir ist es bei fehlender...
Microsoft Office 1. September 2023

Outlook "Offline arbeiten"

Outlook "Offline arbeiten": Seit einer Neuinstallation von Outlook vor ein paar Wochen lässt sich Outlook nicht mehr in den Online Modus umschalten. Der Offline Modus bleibt hartnäckig eingeschaltet. Beim Klick auf den...
Outlook.com 28. Mai 2021

Wechsel offline zu online arbeiten

Wechsel offline zu online arbeiten: Feld offline arbeiten ist inaktiv, Wechsel zu online nicht möglich
Microsoft Office 3. Mai 2020

Wechsel offline zu online arbeiten

Wechsel offline zu online arbeiten: Feld offline arbeiten ist inaktiv, Wechsel zu online nicht möglich
Outlook.com 3. Mai 2020

Outlook offline arbeiten

Outlook offline arbeiten: Hallo, kann seit Tagen keine e-Mails mehr empfangen, da Outlook auf Offline arbeiten steht und ich keinen Wechsel auf online machen kann. Wie ist das Problem zu beheben. Besten Dank und viele...
Microsoft Office 4. September 2017

Outlook offline arbeiten

Outlook offline arbeiten: Hallo, kann seit Tagen keine e-Mails mehr empfangen, da Outlook auf Offline arbeiten steht und ich keinen Wechsel auf online machen kann. Wie ist das Problem zu beheben. Besten Dank und viele...
Outlook.com 4. September 2017
Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.