„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Diskutiere und helfe bei „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich über mein iPad Pro 2018 keine OneDrive Dateien mehr bearbeiten kann. Unter der Angabe an Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yola Kreitlow, 28. Februar 2021.

1. „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Hallo.

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich über mein iPad Pro 2018 keine OneDrive Dateien mehr bearbeiten kann. Unter der Angabe an Dateien steht „Nur lesen“.

Ich habe es über mein MacBook probiert da ich dort mit dem gleichen Office-Account arbeite und da funktioniert es. Ich habe versucht Ordner und Dateien mit mir selbst zu teilen / freizugeben, was jedoch auch nichts gebracht hat.

Die Frage ist: Wie bekomme ich es hin, dass ich meine Dateien auf meinem iPad wieder bearbeiten kann?

Ich danke jedem, der mir hilft.

LG Yola

2. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  3. FabianDietz Win User

Office 365 Personal Account wird auf iPad Pro nicht erkannt

Aus dem App Store von Apple. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein iPad Pro (kein Jailbreak oder ähnliches)
  4. Pauline R. Win User

Microsoft Word App funktionierte nach Update nicht mehr auf iPad

Hallo Edi,

hast du die Dokumente eventuell auch lokal auf dem iPad gespeichert? Ich kenne mich mit dem iPad leider nicht aus, gibt es dort auch sowas wie den Datei Explorer/Finder womit du nach deinen Dateien suchen kannst?

Bezüglich der Systemwiederherstellung wende dich bitte an Apple. Ob das iPad einen Papierkorb hat, wo gelöschte Dateien abgelegt werden weiß ich leider nicht.

Bezüglich OneDrive könntest du hier mal schauen:
    https://onedrive.live.com/
    > Papierkorb

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

Hallo Stefan,

das Einschränken der Bearbeitung ist in Word Online oder in Word für iPad leider nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich - Similar Threads - „Nur lesen“ Bearbeitung

Forum Datum

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem Exportieren von bearbeiteten Dokumenten mit der...
Microsoft Office 3. März 2021

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.: Moin, wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac. Die Verknüpfungen zwischen den Bibliotheken ist erfolgt und...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich: Hallo, ich habe über meine Bildungseinrichtung ein MS Office 365 ProPlus Abonnement. Nun habe ich Word, Excel und Powerpoint auf meinem iPad installiert (normales iPad 2018) und mich mehrmals mit...
Microsoft Office 15. November 2019

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten: Moin erstmal an die Community, ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem OnDrive. Ich kann nicht mehr meine PDF oder Dateien über mein iPAD bearbeiten oder unterschreiben. Vorher...
Microsoft Office 8. November 2018

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten: Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im Dateiname das Wort Kopie und die Datei ist in...
Microsoft Office 23. August 2018

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich: Hallo, Wir nutzen Office 2016 aber auch OpenOffice für einige Mitarbeiter. Wenn wir OpenOffice Dokumente in OneDrive bearbeiten wollen kommt folgender Fehler : 1 Dateien kann nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

rtf Dateien kann ich in OneDrive auf meinem iphone SE nicht lesen

rtf Dateien kann ich in OneDrive auf meinem iphone SE nicht lesen: Hallo, alle Mails werden standardmäßig als *.rtf Datei auf meinem Mac gespeichert. Nach der Einrichtung von OneDrive kann ich alle Dateitypen lesen, nur die rtf Dateien nicht. Auf dem ipad...
OneDrive 30. Januar 2017
„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.