Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle

Diskutiere und helfe bei Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer Excel Vorlage "Mitarbeiter-Abwesenheitsplan" werden automatisch Urlaubstage und Krankheitstage addiert. Dabei sollen NUR die Urlaubstage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannaBr., 20. Mai 2020.

  1. JohannaBr.
    JohannaBr. Gast

    Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle


    Bei einer Excel Vorlage "Mitarbeiter-Abwesenheitsplan" werden automatisch Urlaubstage und Krankheitstage addiert. Dabei sollen NUR die Urlaubstage addiert werden und ich bin am verzweifeln. Ich habe wirklich alles probiert mit etlichen Formeln aus dem Internet, nur steht beim Teilergebnis immer #Wert! oder die Krankheitstage werden wieder mit addiert.


    Kann mir jemand helfen? [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle

    Hallo Johanna,

    wenn du auf dem jeweiligen Monatsblatt die Urlaubstage addieren willst, dann nach der Formel von Andreas.

    Willst du auf dem Blatt "Mitarbeiter" für den jeweiligen Mitarbeiter alle Urlaubstage des gesamten Jahres zählen dann für Mitarbeiter1 in Zeile 4:

    =SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT(TEXT(ZEILE($1:$12)*28;"MMMM")&"!C7:AG7");"U"))

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle

    Lass doch mal den INDIREKT Krams weg:

    =ZÄHLENWENN(C7:AG7;"U")

    Und runterziehen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Funktion Arbeitstag

    Hallo,

    ARBEITSTAGE gibt dir das Datum zurück, das 5 Arbeitstage nach deinem Ausgangsdatum liegt und das ist dein letzter Urlaubstag, der 09.04.

    Der erste Arbeitstag ist dann der 10.04.

    Addiere einfach eine 1 zu der Formel.

    Claus
  5. PetraUrmann Win User

    Excel 2016 - Funktion Arbeitstag

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist das nicht so, denn wenn ich andere Daten eingebe, funktioniert die Funktion wunschgemäß.

    Beispiel: Gebe ich den 13.08.2018 als ersten Urlaubstag ein und 5 Urlaubstage erscheint wunschgemäß der 21.08.2018 als erster Arbeitstag (der 15.08.2018 ist Feiertag).

    Ich kann hier keine Regel erkennen und daher kann ich auch nicht einfach einen Arbeitstag addieren, denn dann stimmt es bei anderen Eingaben nicht mehr.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
  6. erfkaemper Win User

    Jahreskalender mit Historie für eingetragene Termine

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Leider ist meine Frage / Problem damit noch nicht ganz gelöst.

    Trage ich für das laufende Jahr Urlaubstage ein, so stehen sie in der Tabelle "FreiTage" und werden, solange in Tabelle "Kalender" das gleiche Jahr verwendet wird auch im Kalender. Wechsle ich nun das Jahr im Kalender (B2) so werden die Urlaubstage nicht
    mehr angezeigt. Für das kommende Jahr 2016 müsste dann die Urlaubstage in Tabelle "FreiTage" überschreiben bzw. neu eintragen.

    Hintergrund meiner Frage war eigentlich, mit der Änderung des Jahres (B2) wird eine neue Tabelle angelegt, die sich speziell auf das Jahr 2016 bezieht. Und die Urlaubstage von 2015 verbleiben in der Tabelle für 2015 (derzeit FreiTage). In der Bezeichnung
    der Tabelle FreiTage bin ich frei. So könnte diese auch 2014, 2015, 2016... heissen. Wichtig wäre nur, dass entsprechend dem Eintrag in Kaleder(B2) jeweils die korrekten Daten aus der dann angelegten neuen Tabelle übernommen werden.

    ps. der Schreibschutz in Tabelle FreiTage ist aufgehoben.

    Gruss.

    Berthold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle - Similar Threads - Urlaubstage addieren Tabelle

Forum Datum

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.: Hallo,Ich suche eine Lösung um mit der XVERWEIS-Funktion, im Fall von mehreren Übereinstimmungen, diese addieren zu können.Besten Dank im VorausPhilippe
Microsoft Office 30. März 2022

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern

Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern: Hallo, Die Excel-Tabelle beinhaltet 2 Spalten Spalte A beinhaltet Mitarbeiternamen Spalte B beinhaltet monatliche Umsätze Für Spalte A habe ich einen Filter gesetzt, sodass ich nach...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Automatisches Addieren

Automatisches Addieren: Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt. Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Wenn Wert dann addieren

Wenn Wert dann addieren: Hallo, wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht. [IMG] Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall eine Stunde berechnet werden kann?
Microsoft Office 6. Mai 2018

Addieren nach zeitablauf

Addieren nach zeitablauf: ich möchte, dass abhängig vom Datum ein bestimmter Betrag hinzuaddiert bzw. subtrahiert wird. Bsp.: Am 1.1. habe ich die Ausgangssumme 1.000 jedes Quartal werden 65 abgezogen. Ich würde gerne...
Microsoft Office 27. März 2017
Nur Urlaubstage addieren bei Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.