Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einer unserer Nutzer kann in Office 365 keine Gruppe anlegen z. B. unter Outlook Online. Der Nutzer ist kann normal als Standard-Benutzer angelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Handicap-Man, 25. November 2016.

  1. Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen


    Einer unserer Nutzer kann in Office 365 keine Gruppe anlegen z. B. unter Outlook Online. Der Nutzer ist kann normal als Standard-Benutzer angelegt. Dieses Verhalten ist nur bei diesem Nutzer zu beobachten. Wo kann der Fehler liegen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

    Hallo,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

    Hallo,

    Bekommt der Nutzer eine Fehlermeldung wenn er versucht eine Gruppe zu erstellen?

    Wenn j,a bitte lade einen Screenshot davon hier hoch.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Wolf Spohr Win User

    Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

    Hallo,

    Welche Rolle hat der Nutzer im Admin Center?

    Bekommt der Nutzer eine Fehlermeldung, bei Erstellen einer Gruppe?

    Hier sind einige Informationen zu den Admin Rollen
    in Office 365 Admin Center. Schaue Dir bitte auch
    diesen Artikel
    an, der sich mit Erstellen von Gruppen im Admin Center befasst. Unter
    Punkt 8 findest Du die Administratorrollen, die erteilt werden können.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Handicap-Man Win User

    Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

    Wie vorher schon geschrieben handelt es sich um einen Benutzer ohne Admin-Rechte. Aus Test_Zwecken hatte ich einen Test-Benutzer angelegt mit dem selben Kontotyp wie der besagte Benutzer, und dieser Test-Benutzer konnte z.B. in Outlook neue Gruppen anlegen.
  6. Kai_333 Win User

    Kein Zugang zu Geschäftskonto

    Hallo Thomas
    <br />Ich möchte an die Admin Funktion auf dem Geschäftskonto nutzen um ein Upgrade für mehr Nutzer zu bestellen als Teams Mitglieder , damit diese auf dem Teams Account selbstständig Kanäle/Gruppen erstellen können.
    <br />Vielen Dank im Voraus.
    <br />Kai
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen - Similar Threads - Nutzer Gruppen selbstständig

Forum Datum

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen: Hallo, ich würde gerne zu einem E-Mail-Verteiler bzw. zu einem Sicherheitsgruppenverteiler eine Gruppen-Mailadresse von einem bestehenden Team hinzufügen, anstatt alle Mitglieder des Teams...
Microsoft Office 28. Januar 2020

OneDrive for Business Gruppen Nutzer

OneDrive for Business Gruppen Nutzer: Hallo zusammen, ich habe dazu nicht gefunden und auch keine smartere Lösung gefunden als über OneDrive das ganze zu lösen. Problem: Wir stellen einem Dienstleister derzeit per Mail...
Microsoft Office 17. Mai 2019

MS-365 - Hinzufügen eines Kontakts zu einer Gruppe

MS-365 - Hinzufügen eines Kontakts zu einer Gruppe: Hallo, ich versuche vergeblich, einen Kontakt zu einer Gruppe hinzuzufügen. Unter Outlook wird mir nur gesagt, dass die neue Konstellation nicht gespeichert werden kann. Im Exchange Admin Center...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist.

Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist.: Hallo, Wir nutzen SharePoint Gruppen Bibliotheken als Dateispeicher. Wir haben eine "JEDER" Gruppe. Alle Mitglieder können dort lesen. Nun habe ich ein Gruppenmitglied aus der Gruppe genommen,...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017

Yammer Erinnerung hinzufügen bei Gruppe

Yammer Erinnerung hinzufügen bei Gruppe: Hallo zusammen. Wie kann ich eine Erinnerung in eine Gruppe hinzufügen? Ich habe eine Gruppe in der Firma erstellt mit einem überfälligen Kunden. Dort können alle involvierten Personen Infos...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.